Hebt das Flugzeug ab?
#61
können wir uns drauf einigen, dass es abhebt, egal in welche richtung das Band läuft?
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
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#62
Nein, denn das wäre ja falsch.Ls4 hat geschrieben:können wir uns drauf einigen, dass es abhebt, egal in welche richtung das Band läuft?
Läuft es rückwärts, hebt es dann ab, wenn vorher nicht das Fahrwerk oder das Band zusammenbricht.
Läuft es vorwärts, hebt gar nichts ab. Ich schreib mir einen Wolf, daher Erklärung siehe oben.
Oliver
Flugstatus: Gründer der Gesellschaft zur Verminderung der Akzeptanz von Schwerkraft
Gallerie: http://www.rc-heli-fan.org/gallery/albu ... um_id=1704
#63
Um auf die gebene Situation einzugehen, Nein es wird nicht abheben.Groucho hat geschrieben:Nein, denn das wäre ja falsch.Ls4 hat geschrieben:können wir uns drauf einigen, dass es abhebt, egal in welche richtung das Band läuft?
Läuft es rückwärts, hebt es dann ab, wenn vorher nicht das Fahrwerk oder das Band zusammenbricht.
Läuft es vorwärts, hebt gar nichts ab. Ich schreib mir einen Wolf, daher Erklärung siehe oben.
Oliver
Anmerkung: Das ist Kinderphysik aber solange es Allen Spass macht..
#64
Dann erklär doch mal, warum es deiner meinung nach nicht abheben soll, wenn das alles doch nur Kinderphysik istFsanders6 hat geschrieben: Um auf die gebene Situation einzugehen, Nein es wird nicht abheben.
Anmerkung: Das ist Kinderphysik aber solange es Allen Spass macht..
#65
http://en.wikipedia.org/wiki/Planck_energyPICC-SEL hat geschrieben:Dann erklär doch mal, warum es deiner meinung nach nicht abheben soll, wenn das alles doch nur Kinderphysik istFsanders6 hat geschrieben: Um auf die gebene Situation einzugehen, Nein es wird nicht abheben.
Anmerkung: Das ist Kinderphysik aber solange es Allen Spass macht..
Geht dann aber auch auf Masse=Energie ein.
#67
entschuldigung, aber diene Erklärung grouchu finde ich nicht ausreichend. Bezugssystem ist in beiden Fällen die Luft. Die Kiste wird natürlich abeheben, egal in welche Richtung die Räder drehen, es sei denn der Schub genügt nicht den Widerstand auszugleichen, oder die Mechanik versagt!
@Fsanders
sollte da noch etwas Quantenphysikalisches mit rein spielen, dann erkläre es doch bitte ein wenig genauer. Denn Kinderphysik ist das dann ganz sicher nicht mehr!
Gruß Tim
@Fsanders
sollte da noch etwas Quantenphysikalisches mit rein spielen, dann erkläre es doch bitte ein wenig genauer. Denn Kinderphysik ist das dann ganz sicher nicht mehr!
Gruß Tim
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#68
Hi,
wenn sich die geschwindigkeit des laufbandes an der drehzahl der räder orientiert, denke ich wird das laufband unendlich schnell und das flugzeug wirt zerstört
Das flugzeug rollt an -> laufband beschleunigt -> dadurch drehen die reifen schneller -> laufband beschleunigt weiter ->dadurch drehen die reifen schneller-> laufband beschleunigt weiter................
Wenn die geschwindigkeit des Laufbandes aber nach der geschwindigkeit des flugzeugs gesteuert wird, hebt das flugzeug selbstverständlich ab, auch wenn es dazu einen tick länger brauchen wird
wenn sich die geschwindigkeit des laufbandes an der drehzahl der räder orientiert, denke ich wird das laufband unendlich schnell und das flugzeug wirt zerstört
Das flugzeug rollt an -> laufband beschleunigt -> dadurch drehen die reifen schneller -> laufband beschleunigt weiter ->dadurch drehen die reifen schneller-> laufband beschleunigt weiter................
Wenn die geschwindigkeit des Laufbandes aber nach der geschwindigkeit des flugzeugs gesteuert wird, hebt das flugzeug selbstverständlich ab, auch wenn es dazu einen tick länger brauchen wird
T-rex 600 GF
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
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#69
Da schreibt man sich einen Wolf und dann reicht es immer noch nichtLs4 hat geschrieben:entschuldigung, aber diene Erklärung grouchu finde ich nicht ausreichend. Bezugssystem ist in beiden Fällen die Luft. Die Kiste wird natürlich abeheben, egal in welche Richtung die Räder drehen, es sei denn der Schub genügt nicht den Widerstand auszugleichen, oder die Mechanik versagt!
Die Kiste hebt nur ab, wenn das Fugzeug sich bewegen kann und das nur dann, wenn das Band es erlaubt und das hängt von der Drehrichtung ab.
Siehe meine Vorpostings und zwar alle
Oliver
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#70
Ich weis gar nicht, was ihr hier tagelang rumdiskutiert, obs geht oder nicht. Ich mach mir das ganz einfach. Ich hab die Frage an Clever von Sat1 geschickt. Da können wir alle lachen, wen Wiegald Boning auf Sat1 auf nem Laufband nem Modellflugzeug hinterher hechtet... *annehm*...
...und ich streich nebenbei noch die 500,-€ für die Zuschauerfrage ein. :D
...und ich streich nebenbei noch die 500,-€ für die Zuschauerfrage ein. :D
MFG Andy
Meine Website
T-Rex 450S, Alu-Kopf/Heck, CFK-Latten, Jazz 40/8/16, 500TH, GY401, 3xHS65MG, S3154, AR7000, 2100er KOKAM 3S
T-Rex 450S, Alu-Kopf, 430L, CFK-Latten, Jeti Adv.40Heli, RCX500E, 3xFS61, HS65MG, SMC-16scan, 2100er KOKAM 3S
Rex 450CDE, 430L, Holzlatten, Pentium40BL-Regler, WK-G007, 3xFS60,HS-55, AR7000, 2100er KOKAM 3S
BladeCP BL, Picoboard HH, AR6100e, BMI ESC C35, M24-Blätter, Kühlkörper, 3s1300mA Lipo, MC22:
MC22 auf 35 MHz Synth. / 2,4 GHz Spektrum
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#71
Beim ersten mal, als das gepostet wurde, habe ich mich auch 1,5 mal im Kreis gedreht
Natürlich wird es abheben.
Es erzeugt Schub gegen die Luft.
Was Räder und Rollbahn daneben spielen, ist eigentlich egal.
Natürlich wird es abheben.
Es erzeugt Schub gegen die Luft.
Was Räder und Rollbahn daneben spielen, ist eigentlich egal.
#72
Nicht, wenn das Rollband gegen die Räder arbeitet. Siehe meinen Post am Anfang.tracer hat geschrieben: Was Räder und Rollbahn daneben spielen, ist eigentlich egal.
Oliver
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#73
Die Räder stehen also während des Startvorganges quasi still, da die Rollbahn ja sofort "eingreift", so´bald sich die Räder drehen würden.Eine Geschwindigkeits-Steuerung setzt das Laufband automatisch in Bewegung sobald die Räder des Flugzeugs anfangen zu drehen. Und zwar mit der gleichen Geschwindigkeit, nur in die entgegengesetzte Richtung.
Im übrigen hebt es natürlich ab.
Kurt
#74
Also für mich ist das auch mehr als einleuchtend, dass das Ding natürlich abhebt.
Die Räder "entkoppeln" ja die Bewegung des Flugzeugs von der "Bewegung" (bzw. vom Stillstand) der Startbahn (im Extremfall von der Vor- oder Rückwärtsbewegung der Startbahn).
Der Antrieb beschleunigt das Flugzeug, unabhängig von den Rädern.
Die Räder "entkoppeln" ja die Bewegung des Flugzeugs von der "Bewegung" (bzw. vom Stillstand) der Startbahn (im Extremfall von der Vor- oder Rückwärtsbewegung der Startbahn).
Der Antrieb beschleunigt das Flugzeug, unabhängig von den Rädern.
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