Walkera 64C eiert
#1 Walkera 64C eiert
Hallo,
schönen Sonntag, an alle!
Da Ihr mir schon sehr viel geholfen habt bitte ich euch nochmal um Hilfe bei folgendem Problem:
Da ich ein günstiges Angebot gefunden habe, bestellte ich mir einen Heli fürs Wohnzimmer (Walkera 64C):
http://shop.lindinger.at/product_info.p ... s_id=65915
Leider eiert das Ding nach dem Abheben wie wild herum.
Habe schon die ganze Woche versucht das wegzubekommen, aber finde die Ursache nicht. Habe auch schon neue Blätter montiert, sie x-mal versucht auszuwuchten, die Kopfdämpfungsringe in allen Varianten verstellt, alles leichtgängig gemacht, und eingestellt etc etc......
Wenn ich die Blätter abmontiere und ihn in der Hand hochlaufen lasse, sind alle Vibrationen weg. Meine Vermutung ist dass irgendwas mit der Kopfdämpfung nicht passt, oder ist es bei so kleinen Helis wirklich so schwer, die Blätter ins Gleichgewicht zu bringen?
Hab auch schon versucht den Kopf zu zerlegen, aber anscheinend sind alle Schrauben eingeklebt, und nicht zu lösen ohne dass man etwas kaputt macht. (Ist mir bei den Schrauben der Paddelstange schon passiert)
Hat jemand Erfahrung mit so kleinen Helis oder kennt das Problem und hat vieleicht eine Lösung??
Danke im voraus
Grüsse
Erwin
schönen Sonntag, an alle!
Da Ihr mir schon sehr viel geholfen habt bitte ich euch nochmal um Hilfe bei folgendem Problem:
Da ich ein günstiges Angebot gefunden habe, bestellte ich mir einen Heli fürs Wohnzimmer (Walkera 64C):
http://shop.lindinger.at/product_info.p ... s_id=65915
Leider eiert das Ding nach dem Abheben wie wild herum.
Habe schon die ganze Woche versucht das wegzubekommen, aber finde die Ursache nicht. Habe auch schon neue Blätter montiert, sie x-mal versucht auszuwuchten, die Kopfdämpfungsringe in allen Varianten verstellt, alles leichtgängig gemacht, und eingestellt etc etc......
Wenn ich die Blätter abmontiere und ihn in der Hand hochlaufen lasse, sind alle Vibrationen weg. Meine Vermutung ist dass irgendwas mit der Kopfdämpfung nicht passt, oder ist es bei so kleinen Helis wirklich so schwer, die Blätter ins Gleichgewicht zu bringen?
Hab auch schon versucht den Kopf zu zerlegen, aber anscheinend sind alle Schrauben eingeklebt, und nicht zu lösen ohne dass man etwas kaputt macht. (Ist mir bei den Schrauben der Paddelstange schon passiert)
Hat jemand Erfahrung mit so kleinen Helis oder kennt das Problem und hat vieleicht eine Lösung??
Danke im voraus
Grüsse
Erwin
Moin, Erwin.
Dein 64er hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu wenig Drehzahl am Rotorkopf, dann eiern die Dinger wie verrückt und das Fliegen ist quasi unmöglich.
Wenn Dein 64er noch den originalen Bürstenmotor hat, wird es schwierig bis unmöglich, ihn zum Abheben zu bewegen.
Um Dir viel Ärger zu ersparen rate ich Dir den Walkera-brushless- Motor nachzurüsten und diesen mit einem kleinen Castle-Creations-Regler zu betreiben, dann ist der kleine die reinste Giftspritze.
Wenn Du genaue Bezeichnungen oder Bezugsquellen brauchst, oder noch andere Fragen hast, immer melden!!
Dein 64er hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu wenig Drehzahl am Rotorkopf, dann eiern die Dinger wie verrückt und das Fliegen ist quasi unmöglich.
Wenn Dein 64er noch den originalen Bürstenmotor hat, wird es schwierig bis unmöglich, ihn zum Abheben zu bewegen.
Um Dir viel Ärger zu ersparen rate ich Dir den Walkera-brushless- Motor nachzurüsten und diesen mit einem kleinen Castle-Creations-Regler zu betreiben, dann ist der kleine die reinste Giftspritze.
Wenn Du genaue Bezeichnungen oder Bezugsquellen brauchst, oder noch andere Fragen hast, immer melden!!
Ja, bin genau der gleichen Meinung wie luftkraft: Du brauchst mehr Drehzahl: Ich fliege meinen inzwischen mit dem Outrunner von Steintech samt Steintech-Regler; wichtig ist, dass Du bei diesem Setup ein 12er Ritzel verwendest (gibt es samt gerade verzahntem Hauptzahnrad bei MHT).
Seit diesem Aufbau bin ich uneingeschränkter 64#C-Fan (ach ja, als Funke habe ich eine 0703 - mit der Standard-0702 muss man schon Masochist sein...)
Seit diesem Aufbau bin ich uneingeschränkter 64#C-Fan (ach ja, als Funke habe ich eine 0703 - mit der Standard-0702 muss man schon Masochist sein...)
toller Beitrag!kommissar hat geschrieben:Hi, Erwin schmeiß das Ding in den Müll, und kauf Dir was gescheides.
Mein DF 60SE hängt bei mir an der Decke.
Gruß Kommissar
Du hättest mal die letzten Flüge mit meinem DF37 sehen sollen, der nur ein anderes Chassis im Vergleich zum Df60 hat.
Klar ein Rex ist besser, aber der Walkera fliegt auch.
Mit solchen Beiträgen hilfst du keinem!
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte

- Der Drehflügler
Für 159Euro überlege ich sogar ob ich mir noch einen auf Lager legen soll!!
Grüße vom Drehflügler
----------------------------------------------------------------------------------------
1 x Wakera HM 52 mit Feigao Brushlessmotor + CFK Chassisplatte
3 x Walkera 4#3 (einer davon ist immer in Reparatur)
1 x Walkera 64#C mit Steintech Outrunner + YGE Regler
----------------------------------------------------------------------------------------
1 x Wakera HM 52 mit Feigao Brushlessmotor + CFK Chassisplatte
3 x Walkera 4#3 (einer davon ist immer in Reparatur)
1 x Walkera 64#C mit Steintech Outrunner + YGE Regler
Aslo mit eiern und extremen Vibs - da kann es auch gut sein das die HRW nen Schlag weg hat. Ist nix außergewöhnliches, das so´n Ding ab Werk krumm ist, kommt immer wieder mal vor.
Ich würd mal die Blätter abmachen und den Rotorkopf beim hochdrehen genauestens beobachten, ob der taumelt. Kann man sich vereinfachen wenn die Möglichkeit besteht, eine Markierung ( z.b. Edding ) in die Mitte des Zentralstücks zu plazieren - da fällt ein seitliches Schlagen sofort ins Auge.
Leider wird an der Stelle oft gespart und die HRW werden aus sehr weichem Material gedreht. Da reicht ein hartes aufsetzen bei den ersten Versuchen, und die haben ne Macke. Hatte ich beim DF4, aber auch einmal beim MT nach ner etwas deftigen Landung ( nur das es beim DF4 erheblich stärker ausgeprägt war ).
Soltle dem so sein, bestell dir gleich ein paar HRW - die wirste wahrscheinlich öfter brauchen, kann man als Verbrauchsmaterial ansehen.
Ich würd mal die Blätter abmachen und den Rotorkopf beim hochdrehen genauestens beobachten, ob der taumelt. Kann man sich vereinfachen wenn die Möglichkeit besteht, eine Markierung ( z.b. Edding ) in die Mitte des Zentralstücks zu plazieren - da fällt ein seitliches Schlagen sofort ins Auge.
Leider wird an der Stelle oft gespart und die HRW werden aus sehr weichem Material gedreht. Da reicht ein hartes aufsetzen bei den ersten Versuchen, und die haben ne Macke. Hatte ich beim DF4, aber auch einmal beim MT nach ner etwas deftigen Landung ( nur das es beim DF4 erheblich stärker ausgeprägt war ).
Soltle dem so sein, bestell dir gleich ein paar HRW - die wirste wahrscheinlich öfter brauchen, kann man als Verbrauchsmaterial ansehen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Hi!
Beim 64#C kann das viele Gründe haben.
Die HRW ist ziemlich weich, also oft schnell kaputt.
Die Blattlagerwelle ist leider ziemlicher Schrott (Meiner hat wegen
dieser schon 2x die Blätter nach mir geworfen
).
Prüf auch mal das Hauptzahrad, das reißt an seiner Afhängung gern aus.
Das mit dem Blätter-Wuchten ist nicht kritischer als bei anderen Helis auch.
Aber es lohnt sich schon den kleinen fit zu machen, mit Brushless-Motor
(ich hab den E-Flite park 370BL drin - der füpr den blade CP pro gedacht
ist) und nem besseren Gyro (In meinem Fall auch der von EFlite) und nem
guten heckservo fliegt der sich schon ganz anders
Beim 64#C kann das viele Gründe haben.
Die HRW ist ziemlich weich, also oft schnell kaputt.
Die Blattlagerwelle ist leider ziemlicher Schrott (Meiner hat wegen
dieser schon 2x die Blätter nach mir geworfen

Prüf auch mal das Hauptzahrad, das reißt an seiner Afhängung gern aus.
Das mit dem Blätter-Wuchten ist nicht kritischer als bei anderen Helis auch.
Dito. Und BLWs, Heckrotorblätter, sowie Hauptzahnräder ganz genauso.Soltle dem so sein, bestell dir gleich ein paar HRW - die wirste wahrscheinlich öfter brauchen, kann man als Verbrauchsmaterial ansehen.
Aber es lohnt sich schon den kleinen fit zu machen, mit Brushless-Motor
(ich hab den E-Flite park 370BL drin - der füpr den blade CP pro gedacht
ist) und nem besseren Gyro (In meinem Fall auch der von EFlite) und nem
guten heckservo fliegt der sich schon ganz anders

Viele Grüsse
Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
Logo 500 3D V-Stabi -> Bell LongRanger
V-Stabi | Emcotec | TS: DS8822 | BLS251 | Jazz 80-6-18 | Orbit 25-08HE | Kokam H5 6S1P 4000 | Helitec 550CFK | V-Tails 95 | Alle Mikado-Tuning-Teile
Eco7 Sport Brushless + Boardless
GY401 | HS81MG | Jazz 80-6-18 | Hacker C50-L-14 | Robbe RO-Power 3S1P 5000 / Kokam H5 3S1P 4000 | Helitec 470CFK | Alu-Rotorkopf | Freilauf | Alle Wellen gehärtet
Blade MSR, Twister Skylift mit Schlepphaken und weiteres Kleinzeugs (Auch mit nicht drehbaren Flügeln)
Funke: MX-24s Spektrum 2,4
Hi !
Jaja das Thema Walkera. Ich würde sagen alles ab Koaxer ist der reinste Müll. Sorry für meine Wortwahl aber es stimmt einfach. Die Koaxer sind in Ordnung da kann man nicht viel falsch machen, die fliegen selbst wenn ein Blatt schon kaputt ist oder sonst was (selbst schon erlebt *g*). Die anderen Modelle bekommt man wahrscheinlich nur mit sehr viel Erfahrung in die Luft.
Mich würde fürs Wohnzimmer mal eher dieser GAUI 200 interessieren. Die Technik scheint echt bombig zu sein, naja der Preis aber wohl auch.
Also weg von Walkera, ist einfach so.
Gruss Micha
Jaja das Thema Walkera. Ich würde sagen alles ab Koaxer ist der reinste Müll. Sorry für meine Wortwahl aber es stimmt einfach. Die Koaxer sind in Ordnung da kann man nicht viel falsch machen, die fliegen selbst wenn ein Blatt schon kaputt ist oder sonst was (selbst schon erlebt *g*). Die anderen Modelle bekommt man wahrscheinlich nur mit sehr viel Erfahrung in die Luft.
Mich würde fürs Wohnzimmer mal eher dieser GAUI 200 interessieren. Die Technik scheint echt bombig zu sein, naja der Preis aber wohl auch.
Also weg von Walkera, ist einfach so.
Gruss Micha
Probieren geht über Krepieren !
ParkZone Corsair, FMS P-40 Warhawk (warte noch drauf
)
Spektrum DX-7 2,4GHz
ParkZone Corsair, FMS P-40 Warhawk (warte noch drauf

Spektrum DX-7 2,4GHz
Den 200er Gaui musst Du ja eher mit nem Twister, oder so, vergleichen. Durch die längeren Blätter ist er viel ruhiger und damit angenehmer. Wenn mein 64C hier über die 4000 U/min hochläuft, möchte man ja wegspringen. Da summt der Gaui gerade mal dagegen. Mein Twister CP hat sich in meiner Küche auch viel angenehmer als der 64C geflogen. Die Kreisflächenbelastung ist halt viel niedriger.
PS: Ja, Walkera ist Müll! Wenn der 64C mein einziger Heli wäre, hätt ich das Hobby schon lange geschmissen. Dagegen ist mein T-Rex 600 und die 450 völlig unproblematisch. Die Twisterchen sind ein Traum dagegen.
PS: Ja, Walkera ist Müll! Wenn der 64C mein einziger Heli wäre, hätt ich das Hobby schon lange geschmissen. Dagegen ist mein T-Rex 600 und die 450 völlig unproblematisch. Die Twisterchen sind ein Traum dagegen.
- chrisk83
- Been thanked: 1 time
Wir haben noch einen 64C1 zu verkaufen
ja, C1, den gibts in Deutschland ja noch gar nicht
mit Brushlessmotor und so weiter, lediglich die Originalservos wurden gegen Dymond ausgetauscht (selbe größe, selbes gehäuse, nur Blau) da ein Getriebe kaputt war, auch der Empfänger ist rausgeflogen und gegen ein Schulze Alpha ausgetauscht worden, weil 72MHz ist ja nun nicht so germanytauglich
ja, C1, den gibts in Deutschland ja noch gar nicht

In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de