
Wer kommt zum Helitreffen in St. Johann/Pongau?
- worldofmaya
- Beiträge: 5915
- Registriert: 06.06.2007 22:49:28
- Wohnort: Graz *
- Kontaktdaten:
#18
Elender Anstachler, elenderindi hat geschrieben: [Stichelmodus]
Wäre sicher ein interessantes Duell, die 1/4 Meile mit stehendem Start ...
[/Stichelmodus]
ciao
Wolfi

Die Bauartgeschw. der FJR1300 liegt bei 245kmh und knapp unter 3sec auf 100.
Aber beim Hurricane als Gegner würde ich schon aus Anstand auf Vollgas verzichten. Obwohl der Klaus sicher auch nicht als Pilot zu unterschätzen ist......
Ob Pro7 da als Filmteam vorbei kommt...der Galileo-Freddy dürfte ja auf so Vergleiche abfahren.....
Mal sehen,


Gruss,
-heimo
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
____________________________________________________________________________
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
____________________________________________________________________________
#19
Wir fahren/fliegen auf/über nasser Wiese 

Liebe Grüße aus München
Wolfi
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
Wolfi

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
aktiv: LOGO 500 V-Stabi , Motorset Hacker/Jive100 LV, 3x Savox SC-1257, 1x BLS 251, Empfänger: Spektrum AR7000
aktiv: T-REX 450 pro - Airwolf Ausstattung: Mini-VStabi, YGE40, 3 x DS410, 1 x DS520
aktiv: Blade MSR, MCP-X
aktiv: DJI Mavic pro
[/b]
hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
#20
Tja...dann 1:0 für den Gaui-Ersatzteil-Formations-Flieger.........indi hat geschrieben:Wir fahren/fliegen auf/über nasser Wiese


-heimo
TT Raptor e720 // Quantum 4530 // Kosmik 160+ // 3xJR-8925HV // BLS256HV // Vstabi 6.0
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
____________________________________________________________________________
GAUI Hurricane 550 im Hughes500e Rumpf ---> Bilder // Flugvideo --> MD500E@YouTube
Mikado VBar Controll
MFG Weiz
____________________________________________________________________________
- worldofmaya
- Beiträge: 5915
- Registriert: 06.06.2007 22:49:28
- Wohnort: Graz *
- Kontaktdaten:
#21
So ein Motorrad geht schon recht schnell (auf Asphalt), da muss ich glaube ich noch einen stärkeren Motor drauf bauen 
Ich glaub auch das auf den ersten paar Metern der Hurri die Nase vorne hat, dann wird er aber glaube ich nicht gut aussehen. Wenn so ein Teil mal in Bewegung ist... da wäre's interessanter sich in der Jet Fraktion umzusehen.
-klaus

Ich glaub auch das auf den ersten paar Metern der Hurri die Nase vorne hat, dann wird er aber glaube ich nicht gut aussehen. Wenn so ein Teil mal in Bewegung ist... da wäre's interessanter sich in der Jet Fraktion umzusehen.
-klaus
- thrillhouse
- Beiträge: 2428
- Registriert: 15.12.2006 20:01:52
- Wohnort: Al Mangaf, Kuwait; Erlangen, Germany
- Kontaktdaten:
#22
es gab mal einen Test in einer Motorradzeitschrift.
Fireblade 900 RR (mit Bi-Turbo) vs Mig 29
Die Fireblade war nur die ersten 200 m schneller.
Im Gesamttest hat dann aber trotzdem die Mig gewonnen wegen dem Coolness Factor vor der Eisdiele und der Bewaffnung. Ein dickes Minus gabs aber für den Spritverbrauch.
Muss mal suchen evtl finde ich da was drüber.
Fireblade 900 RR (mit Bi-Turbo) vs Mig 29
Die Fireblade war nur die ersten 200 m schneller.
Im Gesamttest hat dann aber trotzdem die Mig gewonnen wegen dem Coolness Factor vor der Eisdiele und der Bewaffnung. Ein dickes Minus gabs aber für den Spritverbrauch.
Muss mal suchen evtl finde ich da was drüber.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63815
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
- Kontaktdaten:
#23
Beim Heli ist das ja was anderes, der muss nicht erst beschleunigen, sondern hat schon volle Energie in den Rotorblättern, muss nur voll Pitch geben.Fireblade 900 RR (mit Bi-Turbo) vs Mig 29
Problem ist da halt die Endgeschwindigkeit.
*lol*Im Gesamttest hat dann aber trotzdem die Mig gewonnen wegen dem Coolness Factor vor der Eisdiele
#24
Der Motor des Motorrades läuft doch auch schon mit fast vollgas bevor die Kupplung "losgelassen" wird. Das Problem ist, die Trägheit der Masse, zu überwinden. Wenn sich die Masse ersteinmal bewegt sieht das dann anders aus. Also brauche ich viel Kraft/Leistung und ne kleine Masse.Beim Heli ist das ja was anderes, der muss nicht erst beschleunigen, sondern hat schon volle Energie in den Rotorblättern, muss nur voll Pitch geben.
Problem ist da halt die Endgeschwindigkeit.
Da gab es auch mal einen Vergleich zwischen einem 100m Spinter, einem Formel 1 Auto, und einem Motorrad. Der Sprinter hatte behauptet auf den ersten 10 Metern der schnellste zu sein. Und er war es.
Gruß der Hub Flo
Heli: zur Zeit keinen
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
- tracer
- Operator
- Beiträge: 63815
- Registriert: 18.08.2004 18:50:03
- Wohnort: Kollmar
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
- Kontaktdaten:
#25
Ich meinte das in Bezug auf Hubi vs. Jet.Der Motor des Motorrades läuft doch auch schon mit fast vollgas bevor die Kupplung "losgelassen" wird.
Der muss ja erstmal langsam auf speed kommen,
#26
Klugscheißmodus an:
Auch beim Jet kann die Turbine schon mit voller Leistung, sogar mit Nachbrenner laufen, bevor der Pilot die Bremse löst und dann sofort 100% Schub hat!
Klugscheißmodus aus !
Gruß der Hub Flo
Auch beim Jet kann die Turbine schon mit voller Leistung, sogar mit Nachbrenner laufen, bevor der Pilot die Bremse löst und dann sofort 100% Schub hat!
Klugscheißmodus aus !
Gruß der Hub Flo
Heli: zur Zeit keinen
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
Fläche: RS Aero Rock4K, Simprop Turn Left
Funke: DX 7
http://www.helimission.ch
meine Kapelle:
http://www.bigblock-rock.com
- worldofmaya
- Beiträge: 5915
- Registriert: 06.06.2007 22:49:28
- Wohnort: Graz *
- Kontaktdaten:
#28
Deswegen auch Modelljet... wiegt etwa 8-10kg und hat mit der passenden Turbine etwa 12kg Schub.
-klaus
-klaus
- worldofmaya
- Beiträge: 5915
- Registriert: 06.06.2007 22:49:28
- Wohnort: Graz *
- Kontaktdaten:
#30
Ja... 1:1 ist aber langsam
Soweit ich mich erinnere gab'Sda ja schon so ziemlich jeden Vergleich... Jet - Auto - Dragster - Motorrad....
-klaus

Soweit ich mich erinnere gab'Sda ja schon so ziemlich jeden Vergleich... Jet - Auto - Dragster - Motorrad....
-klaus