hab nur nen 90er E-Heli!
Ist der unter 5kg ? max. 5kg ist ne Auflage von denen bzw. durchs Gesetz/Luftfahrtamt - vielleicht kannst ja den Motor rausschmeißen, damit er unter die Grenze kommt.
Hmm - hab grad mal bei Heli-Pro nachgeguckt - "4,35 kg inkl. Hauptrotorblätter, RC-Komponenten und Antriebsakku" ... und was ist mit dem Motor ? - ist der da auch mit drin ?
Rundflug mache ich so gut wie gar nicht mehr
Sach doch gleich, daß du nur auf 3D gezappel stehst.

... da wirst dann so und so wohl nur alleine in der Luft sein.
allerdings macht der auch nciht grad wenig krach! hört sich an wie ein Maschinengewehr.
Hmm - naja - ich mein, wir haben ja die Auflage nur auf dem forderen Feld zu fliegen, weil wenn wir hinten fliegen, dann beschwert sich eventuell dieser eine Anwohner - Begründung des Vereins: eventuell wegen dem Lärm - da gibt es einen, der wohl gern wegen allem möglichen mit Anzeigen umherwirft. ... aber wenn wir dann da vorne eventuell genauso laut rüber kommen durch größere Maschinen ... (wobei ich jetzt natürlich nicht weiß, wie weit der laute Schall anhält - andererseits sind da auch Häuser/ne Turnhalle, die den Schall eventuell verstärken könnten)
Und ich weiß nicht, ob wir uns gleich bei der ersten Nutzung auffällig bzw. an der oberen Grenze des Möglichen bewegen sollten. Ich mein - wir/ich

hab denen ja auch geschrieben, daß es eher kleinere Helis sind - was natürlich alles Auslegungssache ist - weil mit meinem Eco will ich da ja auch fliegen wollen - und wenn die ersten Male alles glatt gegangen ist, geht es eventuell dann auch mal mit nem "Ausrutscher".
Hmm ... ich find - ne schwierige Sache ... vielleicht erstmal nur für einen Akku oder so, damit wir die Reaktionen sehen können ? - und bevor der eine Typ gemerkt hat, daß der Krieg doch nicht wieder ausgebrochen ist

- ist es dann eventuell vorbei.

... aber wie gesagt - alles unter vorbehalt, weil ich auch erstmal gern die Reaktionen des Vereins sehen wollen würde. (vermutlich kommen die dann alle nur raus und schauen zu - aber wenn jemand sagt - ne der ist zu groß etc. ...)
Wir sollten jedoch die gesetzlichen Ruhezeiten beachten.
Abgesehen mal davon, daß es zu dieser Zeit schon dunkel sein wird ... ich glaub kaum, daß das so nen Anzeigen-Schreiber interessiert.
MFG,
speedy