Fliegt jemand Kokams 6s? Im Rex 600.
#1 Fliegt jemand Kokams 6s? Im Rex 600.
Ich hab gestern meinen neuen Koka m 6s abgeholt, jetzt bin ich etwas erstaunt wie gross der ist! Der ist ja fast 1/3 grösser als meine Thunderpower Lipos mit der selben Kapazität! Gewicht ist auch um so circa 100 gramm höher! Tp =760 gr Kokam =860.
Nun muss ich höchswahrscheinlich den Akkuschlitten umbauen damit der Monster Lipo unter die Haube passt! Nun wollte ich euch mal fragen wie schwer mein Rex sein dürfte? Ich hab den gewogen und der wiegt fast 3,5 kg! Ist das ok?
Nun muss ich höchswahrscheinlich den Akkuschlitten umbauen damit der Monster Lipo unter die Haube passt! Nun wollte ich euch mal fragen wie schwer mein Rex sein dürfte? Ich hab den gewogen und der wiegt fast 3,5 kg! Ist das ok?
Benjamin Franklin once said: "Money makes money and the money that money makes makes more money."
Das selbe könnte ich übers RC-Heli fliegen sagen, nur dass es nicht Geld macht sondern Spass macht!
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#2
A pro was für Stecker habt ihr an den Kokams verbaut? Ich benutze sonst 4mm und die sind für die Kokams monster Kabel zu klein! Gibts 6mm Stecker Systeme!
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Das selbe könnte ich übers RC-Heli fliegen sagen, nur dass es nicht Geld macht sondern Spass macht!
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#3
Was für ein 6S ist denn das? 2400er Kokam sollten eigentlich passen, aber die wiegen auch keine 900g 
Gruss
Chris
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Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
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#4
Sry hab das vergessen 5000 mAh. Für den Rex 600!
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#6
6mm Stecker brauchst du nicht unbedingt, einfach von den einzelnen Litzen etwas abknabbern, danach verzinnen und gut ist.
Gruß
Michael
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Voodoo700, Pyro 650-62/19er Ritzel/HeliJive,10S/AC3X..711er DH FBs/FUN-KEY CARBON 120... http://www.helifleet.com/voodoo700-acro ... pter/h2697
Voodoo400, AC-3X V3 , Koby, Pyro.
Michael
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#7
Also in meine 4 mm passen die Kabel net rein!
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Das selbe könnte ich übers RC-Heli fliegen sagen, nur dass es nicht Geld macht sondern Spass macht!
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more power
- Beiträge: 222
- Registriert: 06.04.2008 08:31:39
#9 Hallo
Ich habe auch schon den gedanken gehabt auf kokam 5000 6s zu wechseln,doch das gewicht hat mich davon abgehalten.Ich fliege die TP 5000 6s dazu habe ich die akkurutsche ganz ans chassis geneigt so kommt der schwerpunkt nahe an das zentrum.
Das gewicht mit dem TP 5000er ist 3,12 kg
Mit dem mehrgewicht der kokam s konnte ich mich nicht anfreunden obwohl der kokam wahrscheindlich die längere lebensdauer hatt.
Lg Stef
Das gewicht mit dem TP 5000er ist 3,12 kg
Mit dem mehrgewicht der kokam s konnte ich mich nicht anfreunden obwohl der kokam wahrscheindlich die längere lebensdauer hatt.
Lg Stef
#10 Re: Hallo
Hio Steff,more power hat geschrieben: Das gewicht mit dem TP 5000er ist 3,12 kg
Lg Stef
wie kommst du auf das Traumgewicht, mein Trex600 kommt mit externer Stromversorgung (ca. 80g) unf 750g FP Acku, auf 3340g.
Grüße Klaus
#11
Hab mir gestern das Kokam 6s Pack bestellt
Bin gespannt wie die gehen.
Gruß Kalle
Bin gespannt wie die gehen.
Gruß Kalle
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch
WildeWiesenflieger
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#12
Ich habe die 5000er Kokams drin. Dazu musste ich die Akkurutsche jedoch auf eine spezielle Neigung einstellen, sonst passten die nicht unter die Haube. Als Stecker habe ich 5,5 mm Goldis genommen. Besser - aber seltener und teurer - wären IMHO tatsächlich die 6 mm Goldis, da man die tierisch dicken Kabel der Kokams selbst bei den 5,5 mm Goldis immer noch ein wenig modifizieren muss (ich knipse da immer etwas an den bereits verlöteten freien Enden rum, bis die locker in die Stecker passen).
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
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#13
Also ich hab mir jetzt die 6mm Goldstecker von Graupner für alle meine Akkus geholt. Damit hab ich das Problem mit dem Löten gelöst.
Nun hab ich aber fast eine Stunde versuch folgendes Zielkonflikt zu lösen...
1. Ich flieg 2 ThunderPower mit 5000mAh und 6s
2. Ich hab jetzt neuerdings auch einen Kokam (weitere folgen bei Liquidität des Piloten..
Nun konnte ich die Kokams auf der Rutsche nur montieren wenn die Akkurutsche vollkommen bündig mit dem Kohlefaserrumpf war. Deshalb musste ich den Empfängerakku nach hinten bringen.
Mit den Kokams klappts jetzt...
Nur wenn ich am Feld die Thunderpower fliegen will dann muss ich jedes mal die Akkurutsche umstellen und den Empfängerakku wieder nach vorne bringen!
Das ist nich so optimal...
Habt ihr Vorschläge?
Ich mein die TPs sind eh schon fast am Ende.. (Hab die gebraucht gekauft... und die hatten schon so um die 55 Zyklen, was eigentlich heisst sie hatten über 100 um realistisch zu sein...) wenn ich 6 minuten fliege (Schweben leichter Rundflug bei 1800rpm) gehen 3700- 3800 noch rein, aber bei 6.30min komm ich immer in "fastautorotation" runter... Wie weiss ich wann ich mit den Tp nicht mehr sicher fliegen kann?
Nun hab ich aber fast eine Stunde versuch folgendes Zielkonflikt zu lösen...
1. Ich flieg 2 ThunderPower mit 5000mAh und 6s
2. Ich hab jetzt neuerdings auch einen Kokam (weitere folgen bei Liquidität des Piloten..
Nun konnte ich die Kokams auf der Rutsche nur montieren wenn die Akkurutsche vollkommen bündig mit dem Kohlefaserrumpf war. Deshalb musste ich den Empfängerakku nach hinten bringen.
Mit den Kokams klappts jetzt...
Nur wenn ich am Feld die Thunderpower fliegen will dann muss ich jedes mal die Akkurutsche umstellen und den Empfängerakku wieder nach vorne bringen!
Das ist nich so optimal...
Habt ihr Vorschläge?
Ich mein die TPs sind eh schon fast am Ende.. (Hab die gebraucht gekauft... und die hatten schon so um die 55 Zyklen, was eigentlich heisst sie hatten über 100 um realistisch zu sein...) wenn ich 6 minuten fliege (Schweben leichter Rundflug bei 1800rpm) gehen 3700- 3800 noch rein, aber bei 6.30min komm ich immer in "fastautorotation" runter... Wie weiss ich wann ich mit den Tp nicht mehr sicher fliegen kann?
Benjamin Franklin once said: "Money makes money and the money that money makes makes more money."
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- Carsten aus LA
- Beiträge: 1310
- Registriert: 09.03.2007 22:00:09
- Wohnort: Langenargen(wild), Bregenz(MCB), Dornbin(Gast), Bermatingen(halbwild).
- Kontaktdaten:
#14
Hi,
knips doch mal 'n Foto mit dem Kokam.
knips doch mal 'n Foto mit dem Kokam.
LOWER!
C@rsten
Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
C@rsten
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#15
IMHO macht es wenig Sinn, verschiedene Akkutypen in einem Heli zu verwenden. Bei Dir ist es die Größe, die nicht passt, meist stimmen auch die Gewichtsverhältnisse nicht, sodass man mit unterschiedlichen Akkutypen Schwierigkeiten mit dem Schwerpunkt = Trimmung kriegen kann.s1l3ntb0b hat geschrieben:Habt ihr Vorschläge?
Ich habe mich aus diesem Grund bei der Anschaffung meiner Kokams gleich von meinen bis dahin vorhandenen Align-Akkus getrennt.
Align T-Rex: 250, 500, 550, 600E, 600N
Blade mCPX, 600 MP-Style
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