OS Hyper startet einfach nicht
#1 OS Hyper startet einfach nicht
Hallo
Also die Überschrift sachts ja schon der nagelneue OS 50 sx Hyper will einfach nicht anspringen.
Meine Daten:
OS 50 SX-H Ring Hyper (Nadel 1,5 Umdrehungen raus/Gemisch ca. auf 12h stehen)
FunTech A395 HD 50 Typ F3D
Wildcat 30%
mit ner Enya4 oder OS8 Kerze probiert ebenfalls beide neu
Also hab den Motor erst in ner Sceadu eingebaut und nach mehreren vergeblichen Versuchen aufgegeben.
Jetzt hab ich nen Bock gebaut und nen Propeller dran und versucht ihn wie n Flieger zu starten nix. Der kommt einfach nicht .... ich kann orgeln und orgeln er kommt nicht und wenn ich aufhöre zu starten läuft mir der Vergasser voll Sprit.
Weis vieleicht einer Rat?
MfG
Kay
Also die Überschrift sachts ja schon der nagelneue OS 50 sx Hyper will einfach nicht anspringen.
Meine Daten:
OS 50 SX-H Ring Hyper (Nadel 1,5 Umdrehungen raus/Gemisch ca. auf 12h stehen)
FunTech A395 HD 50 Typ F3D
Wildcat 30%
mit ner Enya4 oder OS8 Kerze probiert ebenfalls beide neu
Also hab den Motor erst in ner Sceadu eingebaut und nach mehreren vergeblichen Versuchen aufgegeben.
Jetzt hab ich nen Bock gebaut und nen Propeller dran und versucht ihn wie n Flieger zu starten nix. Der kommt einfach nicht .... ich kann orgeln und orgeln er kommt nicht und wenn ich aufhöre zu starten läuft mir der Vergasser voll Sprit.
Weis vieleicht einer Rat?
MfG
Kay
#2
mit was glühst Du? Ich denke die Kerze glüht nicht genug.
Gruß Doc Tom
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#3
Nachtrag: mach mal die Hauptnadel auf 1 Umdrehung und 7 Knacken auf.
Gruß Doc Tom
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#4
...ich werde mal meine Batterie nochmal laden ich habe mir auch schon gedacht da es daran liegt....
Viele Grüsse
Kay
Ich war lange weg nun bin ich ja wieder da!
Mein kleiner Hangar:
Picco Z - für die Kinder
Walkera Dragonfly DF36 - im Keller
Mikrokopter/Hexakopter mit GPS und FPV - startklar
T-Rex 600 ESP - es geht wieder los
von mir geflogen: T-Rex 500, Hirobo Sceadu, Raptor E550, Raptor 90, Graupner UltraStar mit Uni Mechanik 2000
Status:
-nachdem mir der Raptor90 zu "groß" wurde (extremes Kniegezitter) und ich ne Babypause einlegen wollte/sollte,
habe ich alle Helis verkauft - nun suche ich wieder den Einstieg - aber nur noch elektrisch
-"Gartenflieger"
Kay
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#5
jo mach das mal, ist zu 99% der Grund 

Gruß Doc Tom
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#6
Also ich weis nich weiter hab deine Angaben für den Vergaser befolgt aber er will einfach nicht.
Meine 12V MopedBatterie hatte ich nochmal geladen.
Mit der selben Kerze hab ich danach nen anderen Fliegermotor anbekommen.
Ferndiagnose ist schwer aber was kann das sein?
Wenn ich den Motor zurück drehe kommt ziemlich dreckige Suppe aus dem Vergasser vieleicht ist das Ding doch verdreckt.
MfG
Kay
Meine 12V MopedBatterie hatte ich nochmal geladen.
Mit der selben Kerze hab ich danach nen anderen Fliegermotor anbekommen.
Ferndiagnose ist schwer aber was kann das sein?
Wenn ich den Motor zurück drehe kommt ziemlich dreckige Suppe aus dem Vergasser vieleicht ist das Ding doch verdreckt.
MfG
Kay
- ER Corvulus
- Beiträge: 16688
- Registriert: 14.04.2005 23:17:06
- Wohnort: ziemlich hoch über Augsburg ;)
#7
Abgesoffen?
Sprit mal kurz zudrehen (Schlauchklemme), Kerze raus, Lappen vor!!! durchnudeln.
Grüsse Wolfgang
Sprit mal kurz zudrehen (Schlauchklemme), Kerze raus, Lappen vor!!! durchnudeln.
Grüsse Wolfgang
#8
...das "durchnudeln" hab ich schon merfach gemacht nur das zuklemmen des Schlauches hab ich dabei weggelassen aber das kann es doch nicht sein soviel Sprit läuft doch da nicht nach .....
Viele Grüsse
Kay
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#9
Ist der Schlitz der Gemischschraube in einer Fluch mit dem Ansaugtrichter ?
Gruß Doc Tom
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#10
ne also der Motor ist waage eingebaut wie Flächenmotor und der Schlitz steht etwas auf der rechten Seite also so 1 Uhr
Viele Grüsse
Kay
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#11
kannst Du ein Bild machen ? Wenn Du nach rechts drehst würde dann der Schlitz mit dem Vergasereinlass fluchten ?
Gruß Doc Tom
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#12
also erstmal danke das ihr bzw du dir soviel Zeit nimmst aber ich komme einfach nicht weiter und ich bin auch am Ende meines Lateins ... mein Vereinskollege meinte "der muß anspringen" naja tut er aber nich.
Ich habe mal von der Anleitung aus dem Internet die Zeichnung kopiert die Einstellung die zu sehen ist soll die Normalstellung sein .... und so hab ich das auch probiert und variiert bis zu meinem roten Strich in diesem Bereich hmmm.
Mal angenommen da ist wirklich was defekt ich habe den Motor aus nem Internetshop wer ist dafür verantwortlich Graupner???
MfG
Kay
Edit: By Team-RHF/Doc Tom wegen Übergröße
Ich habe mal von der Anleitung aus dem Internet die Zeichnung kopiert die Einstellung die zu sehen ist soll die Normalstellung sein .... und so hab ich das auch probiert und variiert bis zu meinem roten Strich in diesem Bereich hmmm.
Mal angenommen da ist wirklich was defekt ich habe den Motor aus nem Internetshop wer ist dafür verantwortlich Graupner???
MfG
Kay
Edit: By Team-RHF/Doc Tom wegen Übergröße

#13
[highlight=red]
....er läuft und läuft jaaaaaaaaaa
[/highlight]
Der Fehler lag zugegeben bei mir ....
Obwohl dies nicht mein erster Motoreinbau war hab ich in der Eile übersehen
das ich den Vergaser nicht 100% draufgesteckt hab es fehlte ein guter Millimeter ... gesehen hab ich das an der Gummidichtung die ich noch sehen konnte.
Also Vergasser lockern "richtig" draufdrücken feste anziehen und siehe da er läuft....
Naja mann fasst es nicht wie einem sowas passieren kann und ich dann die Leute hier verrückt mache.
Danke danke ...
....er läuft und läuft jaaaaaaaaaa
[/highlight]
Der Fehler lag zugegeben bei mir ....
Obwohl dies nicht mein erster Motoreinbau war hab ich in der Eile übersehen
das ich den Vergaser nicht 100% draufgesteckt hab es fehlte ein guter Millimeter ... gesehen hab ich das an der Gummidichtung die ich noch sehen konnte.
Also Vergasser lockern "richtig" draufdrücken feste anziehen und siehe da er läuft....
Naja mann fasst es nicht wie einem sowas passieren kann und ich dann die Leute hier verrückt mache.
Danke danke ...
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Kay
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#14
Das ist doch egal, Hauptsache dein Motor geht wieder, wir haben auch mal ein Problem gehabt und es lag an den Oring der am Vergassser sitz...aber nach std. sind wir erst drauf gekommen...
Gruß Mike
Sender: Futaba FF-10 2,4 Gig --- Logo 400 V-Stabi --- Logo 600 V-Stabi ---
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#15
Ich hatte bei meinem ersten OS damals exakt das gleiche Problem 

Gruss
Chris
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