Neues Video: EPP und 600N

Antworten
calli
#1 Neues Video: EPP und 600N

Beitrag von calli »

Es wurde ein neues Video mit dem Titel EPP und 600N mit 46.30 MB und einer Spieldauer von 11:1 in der Videothek eingestellt.

Link: http://www.rchelifan.org/media.php?mode=play&id=510

Hangfliegen in der fränkischen Schweiz mit einem 1m EPP Nuri (210g) und ein kleiner Flug mit meinem 600N am Wald.
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

am Wald :-) saug :-)
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
calli

Beitrag von calli »

Mal so als "kleine" Randbemerkung (Schirm der da am Anfang auf der Wiese liegt):

An dem Tag waren es dort Hammerbedingungen die Paraglider rannten zuhauf den Berg hoch um sich dann über dem Berg in der Termik hochzuschrauben. Ich habe mit einer Gruppe gesprochen und die wollten versuchen an dem Tag einen lokalen "Rekord" aufzustellen.

Der Starthang ist so eine kleine Mulde mit mehr Wiese als Felsen die in die Steilwand eingeschnitten ist. Da starte ich auch gerne mit Fliegern, die Chance das man seinen Flieger wieder findet ist dort höher ;-)

Einer aus der Gruppe hatte dann leichte Schwierigkeiten mit seinem Schirm und "ewig" zum Start gebraucht, daher stand ich länger bevor ich wieder losgeflogen bin. Ein Anderer stand "in der Schlange" und statt dem nu zu helfen hat er nur sein Ding gemacht. Als der Andere dann endlich los war wollte er allen und seiner Holden zeigen (mein Eindruck) was für ein Kerl er ist, also runter an den Hang, Arsch in den Wind (also stand er mit dem Rücken zum Hang), Schirm hochgerissen, Windböe kommt lupft ihn an (2-3m ca.). Leider hing er immer noch rückwärts im Schirm...

Was hätte er machen sollen: IMHO (Kundige Paraglider korrigiert mich) den Schirm "ziehen" und die zwei Meter in den (relativ glatten und "weichen") Hang springen sollen.

Aber er wollts ja allen Zeigen und versucht sich zu drehen, dabei schleudert es ihn rum und er klatscht volle Kanne an die Felswand.

Zum Glück waren da noch ein Flug-Lehrer und zwei Schüler die sind sofort hin und haben erst mal entheddert und vorsichtig geschaut ob noch alles drann ist.

Er hatte sich wohl nichts gebrochen, aber ich glaube der ist erst mal fertig mit dem Sport, er saß sicher noch 2 Stunden zu Füßen seiner Frau auf der Wiese und musste sich von dem Schock erholen. Sein Zeug haben dann andere für ihn gepackt und runter geschleppt.

So wie ich das gesehen habe hätte es bei leicht anderem Aufprallwinkel auch mit schweren Verletzungen ausgehen können.

C
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
helijonas

Beitrag von helijonas »

hi calli !

schönes vid !
ich kann zwar mit dem ersten teil nichts anfangen, aber der zweite ist schön :-)
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
calli

Beitrag von calli »

Ich habe zwei von den Dingern, im Herbst gehen wir mal auf den Teufelsberg und machen Combat, dann bist Du infiziert ;-)

C
helijonas

Beitrag von helijonas »

abgemacht :-)
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Antworten

Zurück zu „Videos“