EHS Treffen Warburg 25.-27. 04. 2008
#631
bin schon seit ca 16:20 rum daheim 
 aber nu binsch wenigstens fertig mit ausladen / auspacken 
			
			
									
						Ich bin beim dmfv versichert. 
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
			
						Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
- tracer
 - Operator

 - Beiträge: 63851
 - Registriert: 18.08.2004 18:50:03
 - Wohnort: Kollmar
 - Has thanked: 5 times
 - Been thanked: 4 times
 - Kontaktdaten:
 
#632
Ach ja:
Die Spritpreise machen so ein Treffen mittlerweile zu einer echt kostspieligen Sache
Habe heute für 111 EUR in WB getankt (über 200 MARK!!!).
Das dann bei meiner Fahrweise laut Bordcomputer noch 1024 Km bei Ankunft in HH drin sind, ist ein schwacher Trost.
Bin bis Hannover Landstraße gefahren, darum recht wenig verbraucht.
Dafür auf der Bahn dann überdurchschnittlich viel, Sonntags sind kaum LKW zum "anhängen" da, und bei 110-120 zieht er schon deutlich mehr als bei 95.
			
			
									
						Die Spritpreise machen so ein Treffen mittlerweile zu einer echt kostspieligen Sache
Habe heute für 111 EUR in WB getankt (über 200 MARK!!!).
Das dann bei meiner Fahrweise laut Bordcomputer noch 1024 Km bei Ankunft in HH drin sind, ist ein schwacher Trost.
Bin bis Hannover Landstraße gefahren, darum recht wenig verbraucht.
Dafür auf der Bahn dann überdurchschnittlich viel, Sonntags sind kaum LKW zum "anhängen" da, und bei 110-120 zieht er schon deutlich mehr als bei 95.
#633
Hallo,
wir sind auch wieder heile in Berlin gelandet.
Ich möchte mich hier herzlich bei Rainer und seiner "Crew"
für dieses toll organisierte Treffen bedanken.
Nette Teilnehmer, super Stimmung und tolle Gespräche.
War ja meine erste Teilnahme in Warburg.
Es wird nicht die Letzte sein
			
			
									
						wir sind auch wieder heile in Berlin gelandet.
Ich möchte mich hier herzlich bei Rainer und seiner "Crew"
für dieses toll organisierte Treffen bedanken.
Nette Teilnehmer, super Stimmung und tolle Gespräche.
War ja meine erste Teilnahme in Warburg.
Es wird nicht die Letzte sein
Gruß Lutz
- Bald im Hangar ---> TDR
- Logo 600 SE Mini V-Stabi
- Logo 400 V-Stabi Silverline
- T-Rex 600 N
- Mini Protos FBL
- div. Flächen
			
						- Bald im Hangar ---> TDR
- Logo 600 SE Mini V-Stabi
- Logo 400 V-Stabi Silverline
- T-Rex 600 N
- Mini Protos FBL
- div. Flächen
- chrisk83
 - Beiträge: 2919
 - Registriert: 25.09.2006 01:39:18
 - Wohnort: Rehburg-Loccum
 - Been thanked: 1 time
 - Kontaktdaten:
 
#634
Hi,
zum Thema Kritik habe ich auch eine Anregung.
Können manche das Schwanzvergleichen bitte lasse
Ich habe ja nix dagegen, wenn man einen T-Rex 450 mit mehr als 3000 RPM fliegt, aber ich habe niemanden gesehen, der einen Flugstiel hatte, bei dem das von Nöten war, vorallem die Kreuzflieger.
Aber Drehzahlen auf dem Kopf, dass ich bei deren Flugweise teilweise echt Angst hatte.
Dass das Kind, was da auch nicht wirklich was zu suchen hatte, vom Piccolo getroffen wurde war auch so eine Sache, denn es Stand am Rand, bei den Tischen, einen Tisch weiter als Yogi und wir, heißt es hätte auch einen von uns treffen können. Also trotzt Spaß (den ich auch hatte, ohh ja) SAFTY FIRST!
Wenn dann so ein 4000 RPM Rex von einem Schwebehonk der noch mit seinem Kreuz fliegt auf den Boden scheppert ist die kinetische Energie erschreckend, ich möchte keines der fliegende Teile abbekommen, und erst recht nicht, den ganzen Heli mit drehendem Rotor.
Jetzt kann jemand sagen ob mit 2500 oder 3500 ist doch egal, wenns crasht, wer das denkt und meint gehört der Heli weggenommen.
Also meine Bitte an alle, wer nicht vor hat irgendwelche 3D-Einlagen, die er auch sicher in der Halle beherrscht, zeigen will sollte seine Drehzahl seinem Flugstiel anpassen, heißt ein schwebender Rex braucht weniger als 2800 RPM.
			
			
									
						zum Thema Kritik habe ich auch eine Anregung.
Können manche das Schwanzvergleichen bitte lasse
Ich habe ja nix dagegen, wenn man einen T-Rex 450 mit mehr als 3000 RPM fliegt, aber ich habe niemanden gesehen, der einen Flugstiel hatte, bei dem das von Nöten war, vorallem die Kreuzflieger.
Aber Drehzahlen auf dem Kopf, dass ich bei deren Flugweise teilweise echt Angst hatte.
Dass das Kind, was da auch nicht wirklich was zu suchen hatte, vom Piccolo getroffen wurde war auch so eine Sache, denn es Stand am Rand, bei den Tischen, einen Tisch weiter als Yogi und wir, heißt es hätte auch einen von uns treffen können. Also trotzt Spaß (den ich auch hatte, ohh ja) SAFTY FIRST!
Wenn dann so ein 4000 RPM Rex von einem Schwebehonk der noch mit seinem Kreuz fliegt auf den Boden scheppert ist die kinetische Energie erschreckend, ich möchte keines der fliegende Teile abbekommen, und erst recht nicht, den ganzen Heli mit drehendem Rotor.
Jetzt kann jemand sagen ob mit 2500 oder 3500 ist doch egal, wenns crasht, wer das denkt und meint gehört der Heli weggenommen.
Also meine Bitte an alle, wer nicht vor hat irgendwelche 3D-Einlagen, die er auch sicher in der Halle beherrscht, zeigen will sollte seine Drehzahl seinem Flugstiel anpassen, heißt ein schwebender Rex braucht weniger als 2800 RPM.
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
			
						- 
				M3LON
 
#636
Ich fühl mich jetzt angesprochen ....
gestern Abend lag ich nämlich teilweise deutlich über 2500 UPM, eher in Richtung 2800 bis 3200 !
Das lag aber daran, dass ich 1. nen neuen Motor montiert hatte, 2. noch nicht wusste welcghes Ritzel und 3. nen 4s LiMn Akku drin hatte.
Also, Umstieg von 450TH auf 450F ist schon nen Hammer, ich musste im Endeffekt von nem 13er auf nen 10er runterritzeln und bin bei 35% Regleröffnung gelandet.
meine ersten Flugversuche mit 450F waren mit nem 11er bei 65% Regleröffnung, tut mir also Leid, wenn ihr Angst hattet, hab auch sofort wieder ausgemacht
 
Dauert halt bis man die richtige Regleröffnung gefrunden hat, gerade wenn man 4s und 3s LiMn und Lipos fligt und i-wie nen Kompromiss finden muss !
Ich wär ja rausgegangen, aber da wars zu dunkel. Ich sehe aber ein, dass es doof war, auch wenn ich meine Blatthalterschrauben immer ordentlichst anziehe und mit Loctite versehe
Kommt nichmehr vor.
Gruß
Jan
			
			
									
						gestern Abend lag ich nämlich teilweise deutlich über 2500 UPM, eher in Richtung 2800 bis 3200 !
Das lag aber daran, dass ich 1. nen neuen Motor montiert hatte, 2. noch nicht wusste welcghes Ritzel und 3. nen 4s LiMn Akku drin hatte.
Also, Umstieg von 450TH auf 450F ist schon nen Hammer, ich musste im Endeffekt von nem 13er auf nen 10er runterritzeln und bin bei 35% Regleröffnung gelandet.
meine ersten Flugversuche mit 450F waren mit nem 11er bei 65% Regleröffnung, tut mir also Leid, wenn ihr Angst hattet, hab auch sofort wieder ausgemacht
Dauert halt bis man die richtige Regleröffnung gefrunden hat, gerade wenn man 4s und 3s LiMn und Lipos fligt und i-wie nen Kompromiss finden muss !
Ich wär ja rausgegangen, aber da wars zu dunkel. Ich sehe aber ein, dass es doof war, auch wenn ich meine Blatthalterschrauben immer ordentlichst anziehe und mit Loctite versehe
Kommt nichmehr vor.
Gruß
Jan
- HELIFIEBER-AC
 - Beiträge: 684
 - Registriert: 07.03.2007 10:26:31
 
#637
Hallo Leute,
bin schon länger wieder daheim.
War ein super Treffen, ein großes Danke an ALLE beteiligten. Nette Leute kennen gelernt und meinen 450 Rex wieder heile gebaut (war eben noch ne Runde Anfängerrundflug hier im Feld) ( ja, Reparatur hat auch länger gedauert
 ).
Freue mich schon auf`s nächste Treffen (Wann und Wo???).
@Carsten: Das mit den Videos und Bildern kriegen wir schon hin, auch mit Timo. Werde mal schauen, dass ich das Video demnächst auf den Rechner ziehe.
			
			
									
						bin schon länger wieder daheim.
War ein super Treffen, ein großes Danke an ALLE beteiligten. Nette Leute kennen gelernt und meinen 450 Rex wieder heile gebaut (war eben noch ne Runde Anfängerrundflug hier im Feld) ( ja, Reparatur hat auch länger gedauert
Freue mich schon auf`s nächste Treffen (Wann und Wo???).
@Carsten: Das mit den Videos und Bildern kriegen wir schon hin, auch mit Timo. Werde mal schauen, dass ich das Video demnächst auf den Rechner ziehe.
MfG Marc
PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm
Funke JR 9XII Typ II Spektrum
Status: Beginner - erste Rundflugversuche
			
						PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm
Funke JR 9XII Typ II Spektrum
Status: Beginner - erste Rundflugversuche
- HELIFIEBER-AC
 - Beiträge: 684
 - Registriert: 07.03.2007 10:26:31
 
#638
Ich glaub nicht das du gemeint warst, das ging wohl eher in eine andere Richtung.M3LON hat geschrieben:Ich fühl mich jetzt angesprochen ....
MfG Marc
PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm
Funke JR 9XII Typ II Spektrum
Status: Beginner - erste Rundflugversuche
			
						PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm
Funke JR 9XII Typ II Spektrum
Status: Beginner - erste Rundflugversuche
#640
Auch von mir ein großes Dankeschön.
EHS-Team, ihr seid spitze!!
Foris: Ihr natürlich auch!
@ Lucky: Danke!!!!!!! Du weißt wofür
War echt ein mega geniales Treffen!!! Jederzeit wieder!!
Meine bereicherungen an dem einen WE:
Ich hab verdammt viel gelernt, vor allem von Johanes (ehs).
DANKE!!!
Hab meine FF9 auf 2G4 umgerüstet - Fazit: Null Probleme, keine Störung, präziseres Anlenkverhalten.
@tracer und Helmut: Danke für die Autos!!!
@Jürgen: Danke für die Teile!!
@Alle: Es war sowas von spitze!! Ich freu mich auf nächstes mal!
@M3LON: Nochmal sorry das ich dein Modell gekillt habe. Du wirst überrascht sein was du von mir als Entschädigung bekommst.

			
			
									
						EHS-Team, ihr seid spitze!!
Foris: Ihr natürlich auch!
@ Lucky: Danke!!!!!!! Du weißt wofür
War echt ein mega geniales Treffen!!! Jederzeit wieder!!
Meine bereicherungen an dem einen WE:
Ich hab verdammt viel gelernt, vor allem von Johanes (ehs).
DANKE!!!
Hab meine FF9 auf 2G4 umgerüstet - Fazit: Null Probleme, keine Störung, präziseres Anlenkverhalten.
@tracer und Helmut: Danke für die Autos!!!
@Jürgen: Danke für die Teile!!
@Alle: Es war sowas von spitze!! Ich freu mich auf nächstes mal!
@M3LON: Nochmal sorry das ich dein Modell gekillt habe. Du wirst überrascht sein was du von mir als Entschädigung bekommst.
Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
			
						Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
- HELIFIEBER-AC
 - Beiträge: 684
 - Registriert: 07.03.2007 10:26:31
 
#642
Das geht aber länger, komplett werde ich nicht können. Werde mal schauen was macgbar ist, Lust hät ich schonPlextor hat geschrieben:Berlin im September ... angekündigt unter TreffenHELIFIEBER-AC hat geschrieben: Freue mich schon auf`s nächste Treffen (Wann und Wo???), sonst erstwieder nächste Jahr bei Rako
MfG Marc
PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm
Funke JR 9XII Typ II Spektrum
Status: Beginner - erste Rundflugversuche
			
						PiccoZ DHL und Graupner Micro Bell 47G
Gaui EP100: Reparatur erledigt, Einbau des LTG2100 und FS 61 BB Speed Digital erledigt
T-Rex 450 SE: Chassis Microhelis; TS JR DS 385; Heck S 9257; LTG 2100; Jazz 40; 430 XL; AR6100e; Blattschmied 325 Ultra
Hurricane 550: TS GWS IQ-410MG; Heck S9254; AR7100; GY 401; Scorpion 1600kV; Jazz 80; Rotor komplett Alu; Blattschmied GCT X-Pert 515mm
Funke JR 9XII Typ II Spektrum
Status: Beginner - erste Rundflugversuche
- 
				M3LON
 
#643
Übertreibs bitte nicht, der war so gut wie nichts wert, das einzige was teuer war, war die Elektronik, und da is nur der R607 krumm gewesen (die Pins) und das war ja nich meinerTueftler hat geschrieben: @M3LON: Nochmal sorry das ich dein Modell gekillt habe. Du wirst überrascht sein was du von mir als Entschädigung bekommst.
Gruß
Jan
#644
Ach ja!Und wer hat meinen Pic geschreddert?Tueftler hat geschrieben:@M3LON: Nochmal sorry das ich dein Modell gekillt habe. Du wirst überrascht sein was du von mir als Entschädigung bekommst.
Gruss Daniel
Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
			
						Jeder Tag ist ein Sch... Tag,man muss nur das beste daraus machen!
Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten!
Ich knan snchleler tepipn als Klobriis mit den Fülegln schlgaen.
-Raptor 30, 3152 auf Ts, 3001 auf Gas, -> zur Zeit Umbau auf 50er
-Logo 400,SH-1350 auf TS,9250 auf Heck,V-Stabi Blueline
-Mini Titan
-FF-7 2,4Ghz
-Phoenix Simulator
-Funjet Ultra ,Torcster Antriebsset
- Philip Gschnitzer
 - Beiträge: 169
 - Registriert: 14.05.2007 17:35:57
 - Wohnort: Boke Delbrück
 - Kontaktdaten:
 
#645
Hallo, Ich bin auch wieder zu Hause ; ) es war ein sehr schönes Treffen und nochmal ein recht herzlichen Dank an Rainer und sein e-heli-shop Team.
Das Essen war auch sehr Gut.
Ich freue mich schon auf das nächste mal.
Gruß:
Philip
 
			
			
									
						Das Essen war auch sehr Gut.
Ich freue mich schon auf das nächste mal.
Gruß:
Philip
Fertige Modelle:
T-rex 500
T-rex 600 Nitro
T-rex 600 Elektro
Pikke 450 3D
T-rex 450 se
Sender T-12