nach den nunmehr ersten 6 Flügen mit meinem Hurri konnte ich folgendes Problem bisher noch nicht aussortieren:
Ich habe ein zyklisches 'Zittern' im Heck, das auch nicht wegzubekommen ist, wenn ich mit der Empfindlichkeit des Kreisels auf unter 50% gehe. Es tritt im HH und im Normalmodus auf, es wird nur deutlich besser, wenn ich am 401'er den Digitalmodus aktiviere, geht aber nicht ganz weg.
Erst hatte ich die originale Drahtanlenkung in Verdacht, da sie mir etwas schwergängig vorkam. Ein Austausch durch eine direkte Karbonrohranlenkung, die wirklich extrem leichtgängig und spielfrei ist, hat aber keine Verbesserung gebracht!
Unterschiedliche Drehzahlen von 1800 bis 2000 zeigen keine Veränderung.
Ansonsten schwebt der Hurri aber souverän und lässt sich absolut smooth steuern, fast wie ein Koax!

Unwuchten bei Solldrehzahl kann ich eigentlich auch keine feststellen, er schüttlet sich nur mal kurz bei einer bestimmten Drehzahl beim Hoch- bzw. Runterfahren.
Ich habe evtl. einen Verdacht, da das Pendeln bzw. Zittern nicht konstant sondern zyklisch ist: vor dem Erstflug stand der Heli zusammengebaut bereits ein paar Wochen rum, deshalb könnte der Riemen vielleicht 2 'Beulen' haben, wodurch sich der Zyklus erklären liesse. Dann müsste sich das Verhalten doch nach einer Weile verbessern? Wie lange kann das dauern?
Was könnte ich sonst noch prüfen/testen?
Noch ein paar Infos zum Setup:
Hurricane 550 CF-Edition, 1500'er Gaui Motor, Gaui 75 A Regler, Gaui Carbon-Blätter, 5S 4200 Lipo (ca. 10 Minuten Schweben), GY401 mit 9254, Funke Futaba FF-7 2,4 GHz, Landegestell vom T-Rex 600.
Noch ne Frage: Wie lange sollte man warten, bis ein Lipo nach dem Flug wieder geladen werden darf? Darf er noch warm sein oder muss er komplett abkühlen?
Vielen Dank schon mal,
Gruß Oli