Ich fliege im Moment mit 25% im HH Modus, gehe ich höher schaukelt das Heck z.T. schon am Boden. Als Servo "Horn" habe ich das Rad montiert und trotzem benimmt sich mein Kleiner so nervös.
a) ist das "normal" mit 25-30%
b) wenn nicht, wo kann ich noch "schrauben"?
Danke & Gruss
Giuliano
Kreiselempfindlichkeit
#1 Kreiselempfindlichkeit
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
- Tiefseetaucher
- Beiträge: 78
- Registriert: 11.02.2008 21:19:50
- Wohnort: Ahrensburg
#3
Hi,
ich habe im HH-Mode sowie im normal Mode 35-40% bei der MX12 eingestellt. Stelle ich die Empfindlichkeit höher, schaukelt das Heck.
Das Heck rastet bei 35% hervorragend ein. Nur bei <30% wird es schwierig.
Verwende den LT2100 sowie imanderen Heli den 401. Bei Beiden verhält es sich so. Also, was soll´s. Solange das Heck wie angenagelt steht und auch bei Vollpitch nicht wegdreht ist es ja ok.
Gruß, Jan
ich habe im HH-Mode sowie im normal Mode 35-40% bei der MX12 eingestellt. Stelle ich die Empfindlichkeit höher, schaukelt das Heck.
Das Heck rastet bei 35% hervorragend ein. Nur bei <30% wird es schwierig.
Verwende den LT2100 sowie imanderen Heli den 401. Bei Beiden verhält es sich so. Also, was soll´s. Solange das Heck wie angenagelt steht und auch bei Vollpitch nicht wegdreht ist es ja ok.
Gruß, Jan
T-Rex 450 SE, Gyro LT-2100, Motor SHP SS23, Regler Jazz 40-6-18
T-Rex 450 S (SE Umbau + Hughes 500E Rumpf), Gyro 401, Motor RCM-BL430L, Regler RCE-BL35X [siehe hier:] oder neu: [siehe hier:]
T-Rex 450 S (SE Umbau + Hughes 500E Rumpf), Gyro 401, Motor RCM-BL430L, Regler RCE-BL35X [siehe hier:] oder neu: [siehe hier:]
#4
OK, mache mir also umsonst "Sorgen", wobei "angenagelt" übertrieben ist.
Flugstatus: training PPP Level 3
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
TREX 450 SE V2, GY401, S9650, HB65, JAZZ 40-6-18, Scorpion Motor 2221-V8, R617FS
Acromaster
FF9CP-FASST (TM7)
#6
Is´n bisl arg wenig Sense. Fliegst du im Regler- oder STellermodus ? Wenn du den Regler im Gov.-Mode fliegst stell mal versuchsweise auf Steller um und programmier dir ne Gaskurve. Das extreme Schwingverhalten kann u.U. auch vom Regler herrühren. Ich hatte den Effekt bei meinem Trainer-MT, da muß ich mit der Sense auch extrem runter, damit das Heck halbwegs ruhig wird - im Stellermodus flieg ich jetzt 95 % Sense mit ca. 10% Delay und das Heck macht keine Mucken mehr. Beim Alu-MT hab ich den Jazz 40 , der arbeitet auch im Gov-Mode so gut das ich mit 90 % Sense ein ruhiges Heck habe.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !