Ich möchte mich kurz vorstellen: mein Name ist Alexander und ich komme aus Düsseldorf. Ich habe mir auf der Intermodellbau 2005 einen Piccolo V2 gakauft. Der Piccolo ist mein erster Heli.
Nun zu meinem Problem: der Piccolo will nicht richtig abheben. Ich erreiche eine Flughöhe von ca. 15 cm

Als Gegenmaßnahme habe ich eine ganze Reihe von Vorschlägen die ich in Internetforen gefunden habe genutzt. So habe ich die Pitch-Scheiben entfernt, die Gewichte auf der Hiller-Stange näher an den Rotorkopf gebracht, alle Einstellungen am Sender überprüft (MC10, Dual Rate aus, Servowege auf 100%, keine Mischer aktiviert) und alle Teile auf Beschädigung bzw. Leichtgängigkeit überprüft. Eine Rückfrage bei Ikarus blieb ohne brauchbare Antwort. Dort wurde mir nur gesagt: "benutzen sie nur Orginalteile" -> tolle Auskunft...

Mir geht mächtig der Hut hoch! Kann es denn sein, dass dieser Heli "out of the Box" nicht fliegt? Es kann doch nicht sein, dass ich erst LIPO Zellen, einen Tuningmotor (dabei hat der V2 ja so ein Teil?!?) und M24 Blätter etc. kaufen "darf" um den Kleinen in die Luft zu bekommen?!
Ich freue mich auf eure Antworten und die ein oder andere Idee ->Alex hat keine mehr