HeRo und Gras

Antworten
Benutzeravatar
ET76
Beiträge: 208
Registriert: 14.03.2008 21:01:10

#1 HeRo und Gras

Beitrag von ET76 »

Hi Forum,

bin immer noch Wildflieger. :oops:

Und seh das Gras wachsen.

Klar, ich starte immer von passenden Stellen (Feldweg, Kreuzung, niedriges Gras...)

Aber leider treff ich diese meist kleinen Stellen nicht immer bei der Landung.

Muss daher öfter mal in der Wiese landen.

Wie tragisch ist halbhohes (Grasspitzen ca. 5 -10 cm über dem HeRo) Gras für den Rex?

Gruß

Tobias
Benutzeravatar
EagleClaw
Beiträge: 4455
Registriert: 02.02.2007 22:13:18
Wohnort: Coswig (Sachsen)

#2

Beitrag von EagleClaw »

Ich hab schon des öfteren mit dem HeRo Gras gemäht. Solange es nicht zu hoch is, sollte es gehen. Bei mir waren immer maximal 1-2 cm der Heckblätter im Gras.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
Gerry_
Beiträge: 4198
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal
Been thanked: 1 time

#3

Beitrag von Gerry_ »

Es passiert was schlimmes:
Die Heckrotorblätter werden grün ;)

Schlimmer ist der Start, wenn sich das Leitwerk am Boden verhakeln will.

Ich hab mein Heck höher gelegt:
einen schwarzen Kufenbügel weiss lackiert und hinten montiert ;)
Benutzeravatar
oracle8
Beiträge: 1072
Registriert: 17.10.2007 08:22:15
Wohnort: Ergoldsbach

#4

Beitrag von oracle8 »

Hallo, ich würde es vermeiden wo es geht im hohen gras zu landen

ansonsten bei jeder graslandung kurz über die heck einheit kucken ob sich vielleicht irgedendwo gras eingedreht hat

aber sollte nich so tragisch sein
T-rex 600 GF
-Jive 80 LV
-Orbit 25-8 HE
-SLS ZX 5000
-S3152 TS
-Gy401 an S9254
-Radix 600mm
-TT und viel Alu
-FF7 2,4Ghz
Benutzeravatar
Touretti
Beiträge: 820
Registriert: 19.09.2006 22:21:58
Wohnort: Aurich
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von Touretti »

Gerry1973 hat geschrieben:Es passiert was schlimmes:
Die Heckrotorblätter werden grün ;)

Schlimmer ist der Start, wenn sich das Leitwerk am Boden verhakeln will.

Ich hab mein Heck höher gelegt:
einen schwarzen Kufenbügel weiss lackiert und hinten montiert ;)


:scratch:

Bild?
mfg
Maik

Trex 250, 450SE, 500ESP, 700N
CARF YAK 55SP 2,6m DA 100
Div. andere Flächenflieger

T-12 FG 2,4
Benutzeravatar
BIGJIM
Beiträge: 4329
Registriert: 20.10.2004 14:28:43
Wohnort: NRW - Bielefeld - OWL
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von BIGJIM »

.
Hallo Tobias
.
Aber leider treff ich diese meist kleinen Stellen nicht immer bei der Landung.
..kenne ich auch .. nehme eine 3,2mm Hartfaserplatte ca. 50x50 cm als "Helipoint" und versuche dort zu landen, ich habe einen Piccolo.
.
Es geht auch etwas starke Folie, PVC-Stück (Bodenbelag) .. wo bleiben die Ideen oder nehme immer einen Rasenmäher mit,
was tut man nicht alles für sein Modell.
.
Für mein Modellluftschiff ( 85 cm lang ) habe ich eine Anlandebahn von 105 x 35 cm und es ist (affen :roll: geil)
so einzuschweben.. um den Landemasten zu treffen.. :oops: :P



:
MFG
BIGJIM - Heinz-Gottfried -
.
Ideen entwickeln - sind gesucht, wer macht mit...
Ideen austauschen - und ...
Kreativ werden.
.
In eigener Sache.
Ich habe ich bei YouTube ein Video hochgeladen.
Der Film –
Segment von den Profs. K.HANSEN und H.SCHLIACK
:sign7: Der Segmentfilm in voller Länge: - - https://www.youtube.com/watch?v=h-KWmdLoaFE
------------------------------------------------------------------------------------
:sign7: Für Luftschiff-Freunde die Seiten: http://www.modellzeppelin.de und http://www.prallluftschiff.de
:sign7: Bin mal oben - https://lh3.googleusercontent.com/-ddhF ... homelg.jpg
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Gerry_
Beiträge: 4198
Registriert: 30.12.2004 23:16:44
Wohnort: Ahnatal
Been thanked: 1 time

#7

Beitrag von Gerry_ »

Touretti hat geschrieben:Bild?
gerne doch:
http://www.rchelifan.org/album_pic.php?pic_id=15692
sachag
Beiträge: 135
Registriert: 01.01.2007 12:43:13
Wohnort: Lupsingen

#8

Beitrag von sachag »

Hallo Allerseits,

Ich musste mal in einem Kleefeld notlanden. Das Heck hatte fleissig gemaeht, und das Gruen in den Hauptrotor geworfen. Ausser das der Heli von oben bis unten voll mit gruener Suppe war, ist nix passiert.

Gruss

Sacha
Henseleit MP-E-XL, Pyro 30-12, Jive, 12s1p, AC-3X
Henseleit MP-E, Pyro 30-12, Jive, 10s1p, AC-3X
Duzi R5 Nova, Jazz 40-6-18, 4s1p, GY401
CNC Deluxe Tomahawh HT, Jazz 40-6-18, 3s1p, GY401
Hirobo Quark
Walkera 4#3B
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9

Beitrag von Crizz »

"Außenlandungen" hab ich anfangs auch einige gehabt, passiert ist aber nur einmal etwas, da war das Grad ca. 20 cm hoch und hatte sich schnell um den Heckrotor und die Heckanlenkung geschlungen. Das war nicht weiter tragisch, nur das es mir das Heck sehr schnell Richtung Boden gezogen hat, das Gras nicht abriss und so das Heckblockierte, was zum Zahnverlust am Freilauf führte.

So lange das Gras also nicht einiges über das Heckrohr an Höhe hat ist das noch unkritisch. Und je mehr du übst umso leichter wird es dir fallen, deinen Startplatz auch wieder zu treffen - hat bei mir auch seine Zeit gedauert und ist noch far from perfect, aber man braucht ja Ziele, auf die man hinarbeitet ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
ET76
Beiträge: 208
Registriert: 14.03.2008 21:01:10

#10

Beitrag von ET76 »

:)

OK - Leute.

Vielen Dank!

Das macht mir Mut. :oops:

Eigentlich wollte ich nur ins Helifliegen reinschnuppern, weils mich genervt hat, für meine Jet-Fliegerei ständig neue Wiesen zu suchen.

Bekannter: Flieg halt Heli, da brauchst keine 100 m Landebahn.

Nach den ersten paar Schwebeflügen glaub ich, daß ich trotz üblem Crash wg. Funkstörung jetzt total heli-bekloppt bin.

:D

Gruß

Tobias
Benutzeravatar
EagleClaw
Beiträge: 4455
Registriert: 02.02.2007 22:13:18
Wohnort: Coswig (Sachsen)

#11

Beitrag von EagleClaw »

Nach den ersten paar Schwebeflügen glaub ich, daß ich trotz üblem Crash wg. Funkstörung jetzt total heli-bekloppt bin.
Das ist normal und als Sucht bekannt. Aber ne heilung gibt es dafür noch nicht :D
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
Benutzeravatar
Kalle75
Beiträge: 6675
Registriert: 01.04.2007 09:20:50
Wohnort: Buxtehude

#12

Beitrag von Kalle75 »

Das ist normal und als Sucht bekannt. Aber ne heilung gibt es dafür noch nicht :D
Na was ein Glück auch ! :wink:
BEAM - Avantgarde E6
Logo 400 - BEASTX, 3x Futaba 9650, Savöx 1290MG
Raptor 620 E - V-Bar 4.0 - 3x Mi 47011MG - Fusion Hawk 120 Opto - Actro 32-3 an 12s
FF10 FASST
Paar Flächen noch

WildeWiesenflieger
Benutzeravatar
Carsten aus LA
Beiträge: 1310
Registriert: 09.03.2007 22:00:09
Wohnort: Langenargen(wild), Bregenz(MCB), Dornbin(Gast), Bermatingen(halbwild).
Kontaktdaten:

#13

Beitrag von Carsten aus LA »

Hi,

mit Riemen Heck ist Rasenmähen nicht so wild, aber mit starrer Welle würd' ich es tunlichst vermeiden, denn die Zahnräder sind doch sehr fragil.
LOWER!

C@rsten

Suzi Hans | 12s | Ac3x | Futaba FF-7, 2,4GHz
Antworten

Zurück zu „T-Rex 600“