Hallo Leute,
könnte mir vielleicht mal jemand die Empfängerbelegung für die Taumelscheibenservos beim E550 nennen?
Habe einen JR-Empfänger kriege die richtige Bewegung der Taumelscheibe nicht hin.
Am Sender habe ich den Taumelscheibentyp "1Servo" eingestellt. Ich verwende die Standard-Taumelscheibe.
Das Servo "Aileron" habe ich auf Kanal 2, "Aux" auf Kanal 1 und "Elevator" auf Kanal 3.
Nicken funktioniert, aber Pitch und Roll nicht wirklich.
Gruß
Rolf
Empfängerbelegung für E550
Guten Morgen Rolf,
deine Einstellung ist falsch am Sender, dürfte dir aber auch sehr schnell klar werden wenn du die Beschreibung genau liest !
Richte Auswahl wäre bei original Taumelscheibe " 3 Servos 90° " , es muß eine elektronische Mischung erfolgen da bei Pitch ( durch 3 Servos ) und Roll ( durch 2 Servos ) angesteuert werden.
Gruß
Uwe
deine Einstellung ist falsch am Sender, dürfte dir aber auch sehr schnell klar werden wenn du die Beschreibung genau liest !
Richte Auswahl wäre bei original Taumelscheibe " 3 Servos 90° " , es muß eine elektronische Mischung erfolgen da bei Pitch ( durch 3 Servos ) und Roll ( durch 2 Servos ) angesteuert werden.
Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Hallo Uwe,
meine MC22 bietet mir an:
„1 Servo“: Die Taumelscheibe wird über ein Roll-/ Nickservo gekippt. Die Pitchsteuerung erfolgt über ein separates Servo.
„2 Servos“: Die Taumelscheibe wird für die Pitchsteuerung durch zwei Rollservos axial verschoben; die Nicksteuerung wird durch eine mechanische Ausgleichswippe entkoppelt (HEIM-Mechanik).
3Sv (2Roll): Symmetrische Dreipunktansteuerung der Taumelscheibe über drei um jeweils 120° versetzte Anlenkpunkte, mit denen ein Nickservo (vorn oder hinten) und zwei Rollservos (seitlich links und rechts) verbunden sind. Für die Pitchsteuerung verschieben alle drei Servos die Taumelscheibe axial.
3Sv (2Nick): Symmetrische Dreipunktansteuerung, wie zuvor, jedoch um 90° gedreht, d. h. ein Rollservo seitlich und zwei Nickservos vorn und hinten.
Den von Dir genannten Punkt gibt es leider nicht....
Gruß
Rolf
meine MC22 bietet mir an:
„1 Servo“: Die Taumelscheibe wird über ein Roll-/ Nickservo gekippt. Die Pitchsteuerung erfolgt über ein separates Servo.
„2 Servos“: Die Taumelscheibe wird für die Pitchsteuerung durch zwei Rollservos axial verschoben; die Nicksteuerung wird durch eine mechanische Ausgleichswippe entkoppelt (HEIM-Mechanik).
3Sv (2Roll): Symmetrische Dreipunktansteuerung der Taumelscheibe über drei um jeweils 120° versetzte Anlenkpunkte, mit denen ein Nickservo (vorn oder hinten) und zwei Rollservos (seitlich links und rechts) verbunden sind. Für die Pitchsteuerung verschieben alle drei Servos die Taumelscheibe axial.
3Sv (2Nick): Symmetrische Dreipunktansteuerung, wie zuvor, jedoch um 90° gedreht, d. h. ein Rollservo seitlich und zwei Nickservos vorn und hinten.
Den von Dir genannten Punkt gibt es leider nicht....
Gruß
Rolf
Hallo Rolf,
bei der Mx16s ist es 4 Servo´s! Auch wenn du nur 3 hast, das kommt wegen der 90°, ist zwar merkwürdig, aber so funzt das !
Sonst mischt er es nicht!
Gruß
Peter
bei der Mx16s ist es 4 Servo´s! Auch wenn du nur 3 hast, das kommt wegen der 90°, ist zwar merkwürdig, aber so funzt das !
Sonst mischt er es nicht!
Gruß
Peter
Raptor E550 im Ecureuil von TT mit OBL 43/11-30H
Raptor E550 in einer Bell 222 von Century
T-Rex 600 Esp
F27 Stryker
Habu-jet
Sender:MX16S
Versicherung: DMFV
T-Rex 600 Esp
F27 Stryker
Habu-jet
Hallo Rolf,
sorry ich wußte nicht was du für einen Sender du hast ! Aber den Punkt hatte ich noch vergessen zu erwähnen, bei JR ist ja halt alles etwas anders darum bin ich ja auch kein Fan von dem System.
Aber gut das du es jetzt hinbekommen hast und viel Spaß mit dem Raptor.
Hast du ihn neu aufgebaut, oder gebraucht gekauft ?
Gruß
Uwe
sorry ich wußte nicht was du für einen Sender du hast ! Aber den Punkt hatte ich noch vergessen zu erwähnen, bei JR ist ja halt alles etwas anders darum bin ich ja auch kein Fan von dem System.
Aber gut das du es jetzt hinbekommen hast und viel Spaß mit dem Raptor.
Hast du ihn neu aufgebaut, oder gebraucht gekauft ?
Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Hallo Uwe.
Ich habe ihn neu aufgebaut.
Momentan warte ich noch auf Akkus und Blätter, die beide vergriffen sind, obwohl sie eigentlich verfügbar sein sollten
Dann kann es losgehen.
Ich habe vorher fleissig am Sim und mit dem Indoor-Heli trainiert und letzte Woche einen Lehrer-Schüler-Flug mit einem 50er Titanium gemacht. Schweben und Seitenschweben ging sehr gut, Nasenschweben durfte ich nicht
Jetzt bin ich gespannt, wie denn der Akkuschrauber so geht....
Gruß
Rolf
Ich habe ihn neu aufgebaut.
Momentan warte ich noch auf Akkus und Blätter, die beide vergriffen sind, obwohl sie eigentlich verfügbar sein sollten

Dann kann es losgehen.
Ich habe vorher fleissig am Sim und mit dem Indoor-Heli trainiert und letzte Woche einen Lehrer-Schüler-Flug mit einem 50er Titanium gemacht. Schweben und Seitenschweben ging sehr gut, Nasenschweben durfte ich nicht

Jetzt bin ich gespannt, wie denn der Akkuschrauber so geht....
Gruß
Rolf
Na siehst du,
geht doch und glaube mir,der Akkuschrauber geht richtig!
Gruß
Peter
geht doch und glaube mir,der Akkuschrauber geht richtig!

Gruß
Peter
Raptor E550 im Ecureuil von TT mit OBL 43/11-30H
T-Rex 600 Esp
F27 Stryker
Habu-jet
T-Rex 600 Esp
F27 Stryker