Hi,
also ich würde auch mit einer pro Seite Anfangen einfach damit die Dämpfung etwas weicher wird /bleibt. Dann Wobbelt der MT auch nicht gleich bei Niedrigen DZ.
Also meiner fängt bei leichtem Wind wie gestern unter 2550 U/min an zu Wobbeln, Für mich ist das mittlerweile kein Problem mehr aber wer mit einer Harten Dämpfung fliegt muss sich dessen Bewusst sein.
Mini Titan vibriert, Blattlagerwelle fehlerhaft???
#31
grüße Michael
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Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
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#32
Hallo Leute.
Ich wollte nur mal endlich mal Bericht erstatten. Nachdem es ewig gedauert hat mit der neuen Blattlagerwelle und ich dann auch viel unterwegs war, jetzt endlich die Erlösung. Keine Vibrationen mehr. Liegt wirklich sehr ruhig in der Luft auch mit Holzblättern weil ich für meine Powertec/Align GFK Blätter mit knapp 5mm dicke noch keine passenden U-Scheiben gefunden habe.
Einzig die Drehzahl/Flugzeit passt noch nicht,aber das hängt wohl an der Riemenspannung. Die Drehzahl bricht auch stark ein beim Pitch geben. Oder liegts an der Regler Einstellung?? Man merkt eben,dass ich 50er Helis sonst fliege.Da hat man größere Riemenspannung
Danke an alle, die mir mit guten Tipps weitergeholfen haben. Wünsche euch heute bei dem super Wetter viele schöne Flüge.
Ich wollte nur mal endlich mal Bericht erstatten. Nachdem es ewig gedauert hat mit der neuen Blattlagerwelle und ich dann auch viel unterwegs war, jetzt endlich die Erlösung. Keine Vibrationen mehr. Liegt wirklich sehr ruhig in der Luft auch mit Holzblättern weil ich für meine Powertec/Align GFK Blätter mit knapp 5mm dicke noch keine passenden U-Scheiben gefunden habe.
Einzig die Drehzahl/Flugzeit passt noch nicht,aber das hängt wohl an der Riemenspannung. Die Drehzahl bricht auch stark ein beim Pitch geben. Oder liegts an der Regler Einstellung?? Man merkt eben,dass ich 50er Helis sonst fliege.Da hat man größere Riemenspannung

Danke an alle, die mir mit guten Tipps weitergeholfen haben. Wünsche euch heute bei dem super Wetter viele schöne Flüge.
#33
Heckriemenspannung sollte so sein, das du ihn noch leicht eindrücken kannst, aber nicht bis sich beideSeiten berühren.
Drehzahl mach ich immer davon abhängig was die Latten dürfen und was nicht, wenn sie dir wegbricht stimmt was nicht. Welches Ritzel hast du drauf, welchen Regler ? Governormode oder Steller ?
Im Stellerbetrieb brauchst du in einer 5-Punkt-Gaskurve bei den älteren Versionen des TT-Reglers schon gut 15%-Schritte, damit er starke Pitchstöße mit akzeptablen Drehzahleinbußen mitmacht. Die alten Regler taugen auch im Gov.-Mode meist nicht viel, Heck fängt dann an zu schwingen und man leieret die Sense am Kreisel bis in den Keller runter.
Ich flieg im Trainer mit orginal Motor und Regler 100-85-70-85-100 mit 12er Ritzel, Timing auf hart, Gasannahme auf schnell, Liposchutz "aus" ( 5 V Schutz ), Stellerbetrieb is klar ( sonst braucht man keine Gaskurve ), damit läßt er sich gut bewegen und ich kann die Sense auf 95 % hochfahren.
Beim Alu-MT hab ich den 500 TH am Jazz 40, Gov.-Mode, da paßt alles. Der Jazz ist zwar ne Investition die finanziell immer einige graue Zellen kostet ( wegen der vielen Grübelei, ob man das Geld ausgibt ), ist sein Geld aber wert.
Drehzahl mach ich immer davon abhängig was die Latten dürfen und was nicht, wenn sie dir wegbricht stimmt was nicht. Welches Ritzel hast du drauf, welchen Regler ? Governormode oder Steller ?
Im Stellerbetrieb brauchst du in einer 5-Punkt-Gaskurve bei den älteren Versionen des TT-Reglers schon gut 15%-Schritte, damit er starke Pitchstöße mit akzeptablen Drehzahleinbußen mitmacht. Die alten Regler taugen auch im Gov.-Mode meist nicht viel, Heck fängt dann an zu schwingen und man leieret die Sense am Kreisel bis in den Keller runter.
Ich flieg im Trainer mit orginal Motor und Regler 100-85-70-85-100 mit 12er Ritzel, Timing auf hart, Gasannahme auf schnell, Liposchutz "aus" ( 5 V Schutz ), Stellerbetrieb is klar ( sonst braucht man keine Gaskurve ), damit läßt er sich gut bewegen und ich kann die Sense auf 95 % hochfahren.
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"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
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#34
Ich habe die Originalkomponenten eingebaut (mit Holzlatten). Dass der Gov-Mode nicht super ist, hab ich schon öfters gehört. Ist bei mir aber aktiviert, da ich es erst mal für ein paar Rundflüge so ausprobieren wollte. Ist der Anleitung entsprechend ein 13T eingebaut.
Was kostet denn der Jazz ??
Wenn du den Lipo Schutz ausschaltest, gibt dann nicht der Akku irgendwann den Geist auf??
Was kostet denn der Jazz ??
Wenn du den Lipo Schutz ausschaltest, gibt dann nicht der Akku irgendwann den Geist auf??
#35
nö, weil ich keine LiPos mehr fliegen. Das ganze Gezammel mit Balancing, Tiefentladung, Abkühlphase und langer Ladedauer ist bei mir Passé. Ich flieg nur noch LiMn-Zellen, die ich hier schon verschiedentlich angeboten habe. Da kann ich aus nem 3S2P mit 2800 mAh Kapazität auch 2750 mAh rausziehn, bevor der MT von selbst in den Sinkflug geht - und der Zelle macht das garnix. Dann direkt an den Lader und nach 30 minuten weiterfliegen.
Der Jazz wird irgendwas grob um 140.- kosten, schau einfach mal bei www.e-heli-shop.de in die Rubrik Elektrik - Regler rein. Rainer macht eigentlich sehr moderate Preise, und was an Lager ist ist am näxten Tag bei dir.
Der Jazz wird irgendwas grob um 140.- kosten, schau einfach mal bei www.e-heli-shop.de in die Rubrik Elektrik - Regler rein. Rainer macht eigentlich sehr moderate Preise, und was an Lager ist ist am näxten Tag bei dir.
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#36
Ach deswegen. Dachte schon, du kaufst dir aller paar Flüge neue Akkus
Die bietest Du an?? Dann schick mir doch mal Angebote. Ich habe nur den einen Akkupack der dabei war, da ich warten wollte, ob er fliegt. Da er das nun macht, brauch ich noch welche.
