nach heckproblemen - Gaui verrissen

Antworten
r2d2
Beiträge: 298
Registriert: 22.12.2007 11:15:18
Wohnort: Böblingen

#1 nach heckproblemen - Gaui verrissen

Beitrag von r2d2 »

Ich faß es nicht, nachdem ich neulich mal mit dem heck am boden gestreift bin und nicht sofort die notaus taste gefunden hab, hatten beide rotoren bodenkontakt und ich mußte mein heckrohr ersetzen.

Danach hatte ich das Problem, daß mein gaui beim gas geben immer weggedreht ist, ganz gleich wie hoch das gyro gain war (Align 550 - Telebee).

Zudem wackelte der schwanz zwar nicht, aber er war nicht mehr so ruhig wie vorher.

Ich fing also an alle möglichen teile zu tauschen, die ich grad da hatte,
Welle Heck und Hauptrotor, unterstes kugellager Hautrotor, alle blätter, riemen, Dämpfungsgummis, Plastik Zahnrad. Das neue Plastikzahnrad hat wie sau geeiert und war wohl völlig verzogen und das Heck hielt noch weniger.

Dann gerade, gyro gain getestet im idle modus, 0,5m höhe verreist es mir meinen gaui ohne vorwarnung und steuerfehler. das neue 10 Euro carbonheckrohr in 3 teile gefetzt, haltestreben weggerissen, servo einfach weggeflogen, als wärs nie befestigt gewesen, sogar ein hauptrotorblatt abgerissen, der riemen tief ins heckrohr gefräst...

Ähm vielleicht war die spannung des riemens zu hoch, aber mit weniger spannung drehte sich mein heck noch viel mehr...

Nerv ob ich den jemals wieder hinbekomme?
Gruß,
Christian

Heli:Gaui Ep 200 (align 550 Gyro, 2s, Gaui Esc & Motor), Walkera HM5g4
Fläche: Ikarus Nemesis, Walkera h05, Fast3
Antworten

Zurück zu „Gaui 100/200/X2/X3“