Externes BEC an stelle Jazz BEC
#1 Externes BEC an stelle Jazz BEC
Hi !!
habe in meiner Bell 222 wahrscheinlich durch das Einziehfahrwerk schon
zum zweiten mal von meinem Jazz das BEC verbraten.Jetzt habe ich die
Schnauze voll und werde mir ein externes BEC einbauen das etwas
stärker ist und auch auf dauer billiger ist.Jetzt meine frage welches externe BEC soll ich nehmen oder kann ich das X-Fly UBEC Externes 5A BEC nehmen.Es hält Spitzen bis 7.5A aus.
Jürgen
zum zweiten mal von meinem Jazz das BEC verbraten.Jetzt habe ich die
Schnauze voll und werde mir ein externes BEC einbauen das etwas
stärker ist und auch auf dauer billiger ist.Jetzt meine frage welches externe BEC soll ich nehmen oder kann ich das X-Fly UBEC Externes 5A BEC nehmen.Es hält Spitzen bis 7.5A aus.
Jürgen
- worldofmaya
helihopper
#3 Re: Externes BEC an stelle Jazz BEC
jjgg hat geschrieben:Hi !!
zum zweiten mal von meinem Jazz das BEC verbraten.
Hö??
wie das? fährst Du auf Endanschlag und lässt das Servo fleissig brummen?
Cu
Harald
anstelle muss nicht mal beim Jazz kann man zustätzlich ein BEC dazuhängen
Gruß Tim
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
- ER Corvulus
sollte man eher nicht. zusätzlichen Akku (ohne elektronik, 4 zellen NiXx) ja, eine andere elektronische Empfängerstromversorgung nicht gleichzeitig benutzen. Kann zum aufschwingen/störungen bis zum abfackeln einzelner Komponenten führen.
Grüsse wolfgang
Grüsse wolfgang
- worldofmaya
gut da ich absoluter elektrik neuling bin , naja , frag ich mich nachdem bei ner piru mein akku rausgeflogen ist und mein heli ne eigenständige auro gemacht hat (bilanz 0 euro , kein scherz ) ob ich bei mir nicht auch nen 2ten akku machen soll . habe momentan 80er jazz und bec dran . hab mir überlegt einen stützakku zu nehmen . aber wie mache ich das ??
bei 4 nimh zellen komme ich vollgeladen über 4,8v(dan bräuchte ich noch 2waystepdown +dem bec vom jazz . ich habe keine lust mir noch ein emco zu kaufen , wie kann ich das lösen?
lg
easy
bei 4 nimh zellen komme ich vollgeladen über 4,8v(dan bräuchte ich noch 2waystepdown +dem bec vom jazz . ich habe keine lust mir noch ein emco zu kaufen , wie kann ich das lösen?
lg
easy
color=#0000FF]janis what else[/color]
- Goldfussel
Hallo
Ich habe ein Logo 500 und habe da drin auch ein externes BEC verbaut und zwar von Helitron da stehen einige zur Auswahl in meine Logo ist das :
VS-5S: LiPoly Controller im Servodesign. Schalter+Akkumonitor+LiPo Wandler verbaut, als 2 Akku habe ich ein 1900mAh Akku drin, dieser hält bei mir mehr als 10 Flüge durch.
Der Anschluss ist ganz einfach man macht den Draht des BEC vom Jazz ab und klemmt die Stromversorgung vom Externen BEC einfach an einen freien Platz am Empfänger an.
Ich habe ein Logo 500 und habe da drin auch ein externes BEC verbaut und zwar von Helitron da stehen einige zur Auswahl in meine Logo ist das :
VS-5S: LiPoly Controller im Servodesign. Schalter+Akkumonitor+LiPo Wandler verbaut, als 2 Akku habe ich ein 1900mAh Akku drin, dieser hält bei mir mehr als 10 Flüge durch.
Der Anschluss ist ganz einfach man macht den Draht des BEC vom Jazz ab und klemmt die Stromversorgung vom Externen BEC einfach an einen freien Platz am Empfänger an.
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
danke !!Goldfussel hat geschrieben:Hallo
so hatte ich mir das auch gedacht !!
Jürgen
- ER Corvulus
@easy: den Stützakku einfach nur anstöpseln - an einen freien RX-steckplatz. Mehr brauchts beim Jazz nicht.
Grüsse Wolfgang
Grüsse Wolfgang
danke aber ich will ja weg vom Jazz BEC und ein Externes montierenER Corvulus hat geschrieben:@easy: den Stützakku einfach nur anstöpseln - an einen freien RX-steckplatz. Mehr brauchts beim Jazz nicht.
Grüsse Wolfgang
Jürgen
- ER Corvulus
hallo wolfgang,
stützakku , zb . 800 mah und der stecker einfach an das bat. am empfänger anstöpseln?? aber so ein 2s oder 4 nimh akku´s haben doch mehr als 4,8 v .
mach ich mir da nicht irgendwas kaputt? wenn das bec noch aktive ist?
stützakku , zb . 800 mah und der stecker einfach an das bat. am empfänger anstöpseln?? aber so ein 2s oder 4 nimh akku´s haben doch mehr als 4,8 v .
mach ich mir da nicht irgendwas kaputt? wenn das bec noch aktive ist?
color=#0000FF]janis what else[/color]
- worldofmaya
Ich finde die Lösung mit Magnetschalter von Emcotec ziemlich gut. Für jemanden der auf Sicherheit gehen will gibt es auch Lösungen bei denen man auch zwei Lipos dran hängen kann.
-klaus
-klaus