Helipiloten im Mansfelder Land!

Events wie die HeliMasters werden hier gepostet, auch sollen und dürfen Vereine hier ihre Events eintragen
Andy79

#1 Helipiloten im Mansfelder Land!

Beitrag von Andy79 »

Hallo!

Da ich nun meinen Rex 500 fertig habe würde ich mich freuen wenn sich jemand hier aus der Gegend mal die Zeit nehmen könnte und mal mit mir über den Heli schaut und mir beim Feintuning hilft! Wäre echt Klasse!

Gruß Andre
T-Rex 500, HS-225MG, LTG2100+S9257, DX 6i, SLS ZX 2500 6S1P
Jörg

Beitrag von Jörg »

Hallo Andi

ich komme aus Halle und kann dir den Hubi gern einfliegen, welchen Mode fliegst du? ich fliege Mode 2

mfg Jörg
mal wieder neue Bilder in meiner Galerie, schaut doch mal rein ;)

http://www.rc-heli-fan.org/album.php?user_id=418
Andy79

Beitrag von Andy79 »

Ich flieg Mode 2!Das wär Super wenn Du mir helfen könntest! Ich muß nur noch auf meine neue Blätter warten (mit den org. Gfk Latten ist mir heut ein Malör passiert) und dann können wir uns mal verabreden!

Gruß Andre
Josef

Beitrag von Josef »

Hallo,

ein neuer in unserer Runde :hello2:

Ich hoffe du Fliegst besser als die Leute Autofahren mit ML am Nummernschild :angel4: :wink:

Mansfelder Land ist groß von wo genau :roll:
Gruß Klaus

Bild
Dietmar25

Beitrag von Dietmar25 »

Hallo an die Hallenser,

ich bin auch aus Halle, derzeit aber nur in Abständen zu Besuch hier. Mein Heimatflugplatz ist in Erlangen.
Wo fliegt ihr? Da könnte man ja die Geräte mal wieder mitbringen...

Gruß
Dietmar (der derzeit in Halle ist)
Andy79

Beitrag von Andy79 »

Morgen!

Naja das mit dem Fliegen muß ich noch ein wenig üben :oops: Ich hab so ca. 2h Koax Erfahrung und etliche Stunden am Simulator hinter mir!
Ich komm aus Eisleben, also keine wirklich große Entfernung!

Gruß Andre
Jörg

Beitrag von Jörg »

Hallo andy

meld dich einfach wenn dein Hubi wieder fertig ist, dann drehen wir ne Runde, klaus wie schauts bist du auch mit dabei?
Jörg
Zuletzt geändert von Jörg am 04.05.2008 14:12:48, insgesamt 1-mal geändert.
mal wieder neue Bilder in meiner Galerie, schaut doch mal rein ;)

http://www.rc-heli-fan.org/album.php?user_id=418
Josef

Beitrag von Josef »

nichts lieber als das aber ich muß mal schauen wie ich es schaffe. Du weist ja wie mein Bad aussieht. Aber Freitag Nachmittag vieeeeeeelleicht.
Gruß Klaus

Bild
Josef

Beitrag von Josef »

Hallo Dietmar,

wir fliegen bei Jörg um die Ecke. Wenn du dein Hubi mitbringst (oder auch ohne) bist du natürlich eingeladen mit uns eine Runde zu drehen. Adresse dann per PN.
Gruß Klaus

Bild
East-Field

Beitrag von East-Field »

Hallo allerseits,

ich komm auch aus Halle und will mit dem Helifliegen anfangen und da hab ich mir gedacht ihr könnt mir vieleicht zur Seite stehen (einstellen, fliegen,...) :lol:

Bin momentan aber erst noch auf der Suche nach einem geeigneten Heli für mein Unterfangen. Habt ihr vieleicht paar gute Tipps?

Ich hab z.b an den Eco 8 gedacht weil der ja schon ne stattliche Größe hat und damit vieleicht ganz gut mit dem ständigen Wind in Halle klar kommt und man den auch bei ebay ziemlich günstig gebraucht bekommt (bin übrigens Student und leide somit an Geldknappheit :roll:).

Hatte vor ca. 3 Jahren mal nen Dragonfly 4, aber so richtig zum Fliegen hab ich den nie bekommen (mangels richtiger Einstellung und Mut). Zwischenzeitlich hab ich aber im RC-Bereich mit meinen Fliegern Erfahrung gesammelt und kann mittlerweile im Simulator nen Heli auch ganz gut fliegen und denke es ist vielleicht Zeit einen Neuanfang im Heli-Bereich zu wagen.

Was fliegt ihr eigentlich so in Halle?

Gruß martin
Josef

#11 Re: Helipiloten im Mansfelder Land!

Beitrag von Josef »

Hallo Martin,

schön das du mit uns fliegen möchtest :D

Auch ich habemit einem ECO8 angefangen muss allerdings sagen dass der ECO zu hohe crashkosten hat. meinen hatte ich deshalb auch eingemottet und habe ihn auch erst wieder in diesem Jahr wieder Startklargemacht da ich jetzt nicht bei jedem zweiten Akku abstürze :oops: . ich bin dann auf Umwegen über einen Koax-Heli und einen Zoom400 zu einem Piccolo und schließlich dank dem Drängen von Jörg zu einem T-Rex 450 gekommen.

Der Pic hat den Vorteil das er so gut wie keine Crashkosten verursacht. Ich denke aber man sollte ihn von vornherein mit ein wenig nötigen Tuning ausstatten. Er macht zwar ein wenig Problemchen bei Wind aber wer ihn Fliegen kann kann eigentlich alles andere auch fliegen wenn die angst vor den Kosten dann nicht wieder dazukommen würde die ein Absturz verursacht. Ich weiß aus eigener Erfahrung der Pic ist wirklich ungemein Crash resistent :oops:

Der T-Rex450 ist in meinen Augen auch ein idealer Einsteigerheil fliegt sehr ruhig und die Crashkosten sind überschaubar. Mit ihm macht das ganze noch viel mehr Spaß als mit dem Pic wobei Rumheizen mit dem Pic ist auch immer wieder toll :twisted:
Gruß Klaus

Bild
East-Field

#12 Re: Helipiloten im Mansfelder Land!

Beitrag von East-Field »

Hallo Klaus, vielen Dank für deine Antwort.

Der Grund weshalb ich mir den Eco näher angeschaut habe ist, dass ich denke, dass ein Heli mit 1m Rotordurchmesser wesentlich eigenstabiler fliegt als ein kleiner Heli und ich damit vieleicht ein bisschen weniger crashes hätte. Das die Ersatzteil-Kosten beim Eco sehr hoch sind lässt mich aber auch noch zweifeln. :?

Wie fliegt denn der T-Rex 450, vorallem auch bei Wind, weil ich draußen fliegen will? Hatte immer gedacht, dass der sehr zappelig in der Luft liegen würde.
Mein eigentliches Ziel ist nämlich später mal ein sauberer Scale-Flug mit schicken Rumpf und dazu wäre ein Heli mit möglichst ruhigen und stabilen Schwebeverhalten von Vorteil. Denkst du ich könnte da mit dem T-Rex glücklich werden?

Kennst du auch den Mini Titan? Fliegt den auch jemand in eurer Runde?
Hatte in diversen Foren den Eindruck, dass der Mini Titan vieleicht noch ein bisschen besser ist als der Rex. Würde mir von dem etwas höheren Gewicht erhoffe, dass er vieleicht ruhiger fliegt als der T-Rex.

Ach ja, wo fliegt ihr eigentlich immer in Halle?

Gruß martin
Josef

#13 Re: Helipiloten im Mansfelder Land!

Beitrag von Josef »

Hallo Martin,

den kann ich nicht beurteilen da weder ich noch irgendjemand den ich kenne einen hat. zu deinen Argument: höheres Gewicht = kürzere Flugzeit :roll:

Der Rex fliegt schon sehr ruhig und ich denke mal das er an den ECO rankommt wenn nicht sogar übertrifft (zu mindestens an meinen ECO der aber auch noch nicht hundert pro eingestellt ist ich habe erst einen Probeflug mit ihm hinter mir).
die Lageerkennung ist beim ECO natürlich besser aber du bist bist ja noch jung und kannst besser gugen :D :wink: und Jörg fliegt mit seinem noch da weiß ich nicht mehr wo oben und wo unten ist :oops:

Also Rexe sind bei uns überdurchschnittlich viele vertreten.
Noch mal ein Tipp damit du siehst wer "wir" sind. http://www.rchelifan.org/viewtopic.php?f=18&t=20903
Gruß Klaus

Bild
East-Field

#14 Re: Helipiloten im Mansfelder Land!

Beitrag von East-Field »

Hm, dann werd ich mir mal den Rex genauer anschauen. Was mir aber gleich aufgefallen ist, ist dass es ja unheimlich viele Versionen gibt. Was fliegst du denn, bzw was würdest du empfehlen?
T-Rex 450 XL HDE
T-Rex 450 S
T-Rex 450 S CF
T-Rex 450 SE V2
:roll: :?:

Hab den anderen Thread von euch auch schon entdeckt, aber ich hab mir gedacht ich poste mal hier, weil der andere Thread schon ne ganze Weile inaktiv ist.

Ach ja, wann und wo fliegt ihr eigentlich immer, bzw wäre es möglich das ich mal dazustoßen könnte um mir den Rex in live anzuschauen (sowas erhöht ja bekanntlicherweise immer die Motivation und mittelbar auch das Buget :lol: )

Gruß Martin
Josef

#15 Re: Helipiloten im Mansfelder Land!

Beitrag von Josef »

Hallo Martin,

ich habe den T-Rex 450 S
der fliegt super aus der Verpackung (Achtung erst nach dem Zusammenbau starten :P ) und ich tausche nach jeder unglücklichen Landung :oops: alle Teile die nicht im Chrashset sind gegen Aluteile aus. Die Teile aus dem Crashset dienen als Sollbruchstelle und können kostengünstig ersetzt werden alles andere überlebt bisher auch die folgenden Abstürze. Bisher musste ist nur die Paddelsteuerung, Taumelscheibe Haube und das Heckrohr Tauschen. Alles andere ist in dem Set enthalten.

Beim SE ist gleich alles aus Alu in meinen Augen aber fehlen dann die Sollbruchstellen und irgendwas muss ja nachgeben :roll:

Fliegen tun wir in Reideburg. zur zeit bin ich aber mit meinem Bad beschäftigt so das ich in nächster Zeit nicht kommen kann. Jörg hat aber schon wieder zum fliegen geladen und so denke ich sein Carport ist fertig und er hat wieder etwas mehr zeit.

"unser" Flugfeld

:director: Hu Hu Jöööörg nu sag doch auch mal was ich hab einen neuen Rex-Piloten pass auf sonst holt er sich was anderes
Gruß Klaus

Bild
Antworten

Zurück zu „Events“