Elektrostarter

Antworten
Zaucher

#1 Elektrostarter

Beitrag von Zaucher »

Hallo Heli Gemeinde,

dach ich mich nach langem hin und her doch einen Raptor 50 Titan
endschdienen habe, brauch ich natürlich noch einen Elektrostarter.
Da hab ich beim conrad den hier gesehhen.

12 V-Elektrostarter Power
ELEKTROSTARTER BIS 10 CCM

Beschreibung:

Der drehmomentstarke und robuste Elektrostarter für Ihre Modellmotoren bis 20 cm³. Mittels der Keilriemennut starten Sie auch Auto-, Schiffs- oder Hubschraubermotoren problemlos und komfortabel. Der wechselbare Gummi-Kupplungseinsatz ist für Spinner oder auch für kleine Propellernaben einsetzbar. Zum Starten von Car-Motoren schieben Sie einfach den optional angebotenen Starterring, Best.-Nr. 22 46 85-62 auf.

Lieferumfang:

* Betriebsfertiger Starter mit farblich gekennzeichneten Batterieklemmen.

Passt der für meinen Rappi und benötige ich sonst noch irgendwelches Zubehör?

Danke im Voraus
Crizz

Beitrag von Crizz »

Ich war lange am überlegen, hab das Thema dann erstmal zur Seite gelegt und am Mittwoch dann probiert, ob ein Akkuschrauber reicht, da ich noch eine Makita rumliegen habe, die ich sonst nicht verwende.
Hat super hingehauen, muß nur genug Durchzug und Drehzahl haben.

Wichtig ist das du den passenden Sechskant für die Antriebswelle hast und der auf den Starter paßt, bzw. bei meiner Methode auch ins Bohrfutter paßt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
helistarter

Beitrag von helistarter »

Hallo Zaucher

der Starter vom großen C funktioniert einwandfrei. Den benutze ich auch für meinen Rappi. Eine Sechskantwelle mit Freilauf gibts auch beim C. Der Starterring vom Starter muss dann entfernt weren und gegen den Wellenadapter getauscht werden.

Wichtig: Akku sollte min. 12V / 10Ah haben, da der Starter für sein Drehmoment nun mal etwas Strom braucht. Akkuschrauber geht auch, aber der muss eine entsprechend hohe Anlassdrehzahl gewährleisten.
LG Walter Ch.

diverse Drehflügel Fluggeräte mit und ohne Stinker Antrieb; !X der OFIBL :)
http://www.rcf-marienheide.de/
Zaucher

Beitrag von Zaucher »

also da gibts beim Conrad die Helicopter Starterwelle für 25 Euro. Brauch
ich dann noch irgendwelchen Aufsatz für den Elektrostarter bzw. für den Motor?
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“