Anschaffung Computer-Sender
- flying sancho
#1 Anschaffung Computer-Sender
Grüezi miteinander!
Fliege (schwebe) seit einigen Monaten mit dem Blade CP Pro (so wie er aus der Packung kommt) und parallel dazu im SIM (diese Woche mit kleinen Kreisen im Uhrzeigersinn begonnen, nachdem das Nasenschweben keine Herausforderung mehr war).
In absehbarer Zeit werde ich mir einen grösseren Heli anschaffen, womit natürlich auch der Kauf einer Computer-Funke verbunden ist.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Habe mal die MX-12 von Graupner studiert- scheint ein gutes Preis-Leistungsverhältniss zu sein. Ich denke 6 Kanäle genügen vorerst (habe definitiv keine Scale-Ambitionen).
Danke für eure Tips!
Fliege (schwebe) seit einigen Monaten mit dem Blade CP Pro (so wie er aus der Packung kommt) und parallel dazu im SIM (diese Woche mit kleinen Kreisen im Uhrzeigersinn begonnen, nachdem das Nasenschweben keine Herausforderung mehr war).
In absehbarer Zeit werde ich mir einen grösseren Heli anschaffen, womit natürlich auch der Kauf einer Computer-Funke verbunden ist.
Was könnt ihr mir da empfehlen? Habe mal die MX-12 von Graupner studiert- scheint ein gutes Preis-Leistungsverhältniss zu sein. Ich denke 6 Kanäle genügen vorerst (habe definitiv keine Scale-Ambitionen).
Danke für eure Tips!
Kann dir leider keine Empfehlung machen, da ich selber nur ne olle MC12 fliege. Aber gugg einfach mal was in deiner Umgebung geflogen wird, das ist auch wichtig, weil die dir dann beim einstellen helfen können!
Gruß,
Patrick
Patrick
Moin,
sicher kann man mit der MX 12 fliegen, aber ob es dir reichen wird ist so eine Frage.
Gruß
Uwe
sicher kann man mit der MX 12 fliegen, aber ob es dir reichen wird ist so eine Frage.
Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
- robin-1712
ich hab die mx-16s! ist auf jeden fall sehr gut. leicht zu programmieren, schöne optik und ausreichend schalter. überlegst du, auf 2G4 zu gehen?
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
Gruß, Robin
- thrillhouse
schon mal an FASST bzw 2,4 Ghz überhaupt gedacht.
FF7 oder wenns ganz billig sein soll FF6
FF7 oder wenns ganz billig sein soll FF6
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
http://www.dreckshobby.de - latest crashpics
”Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.” – George Best
- tracer
- Operator
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 3 times
Die MX12 geht, wird aber nicht ewig Spass machen.
Wenn Du auf 35 MHz gehen willst, ist dieMX16s vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.
Wenn Du auf 2G4 gehen willst, schliesseich mich Thrillhouse an.
T6, oder besser, T7.
Das ist alles Einsteigerklasse, nach oben ist noch viel Luft.
Wenn Du auf 35 MHz gehen willst, ist dieMX16s vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.
Wenn Du auf 2G4 gehen willst, schliesseich mich Thrillhouse an.
T6, oder besser, T7.
Das ist alles Einsteigerklasse, nach oben ist noch viel Luft.
- flying sancho
@ debian: "sicher kann man mit der MX 12 fliegen, aber ob es dir reichen wird ist so eine Frage"
wie meinst du das genau? bin bisher nur mit der blade cp "aus der packung-funke" geflogen und kenne da nichts anderes. vorteile 2.4 Ghz?
so 200-300 teuros sollte sie maximal kosten...
wie meinst du das genau? bin bisher nur mit der blade cp "aus der packung-funke" geflogen und kenne da nichts anderes. vorteile 2.4 Ghz?
so 200-300 teuros sollte sie maximal kosten...
Die MX 12 ist nicht besonders toll zu programieren, bietet nicht wirklich viele Möglichkeiten.
Für 200-300 Euro bekommst du schon recht gute Anlagen, die MX 16s liegt so bei ca. 250 Euro, oder eine FF-7 die bekommst du auch recht günstig als 35 MHz.
Gruß
Uwe
Für 200-300 Euro bekommst du schon recht gute Anlagen, die MX 16s liegt so bei ca. 250 Euro, oder eine FF-7 die bekommst du auch recht günstig als 35 MHz.
Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Hi !
Ich selber benutze noch die MX12, hätte aber doch lieber zur MX16 oder einer 2,4GHz Anlage greifen sollen.
Wenn du ca. 300 Euro ausgibst hol dir die MX16 mit 35 MHz oder 2,4GHz (schon lieferbar?) oder von Futaba die FF7 mit 2,4 GHz. Für einen Anfänger sind die Anlagen echt gut und relativ einfach zu bedienen.
Vorteil 2,4GHz : Auf den Platz gehen und einfach einschalten ohne noch 20 andere Leute nach ihren Kanälen zu fragen. Ob es weniger Störungen gibt kann ich dir leider nicht sagen, finde die Technik aber auch besser und tendiere selber auch dorthin.
Wenn du mit 35MHz arbeiten willst, hol dir den smc16scan als Empfänger zur MX16.
Gruss Micha
Ich selber benutze noch die MX12, hätte aber doch lieber zur MX16 oder einer 2,4GHz Anlage greifen sollen.
Wenn du ca. 300 Euro ausgibst hol dir die MX16 mit 35 MHz oder 2,4GHz (schon lieferbar?) oder von Futaba die FF7 mit 2,4 GHz. Für einen Anfänger sind die Anlagen echt gut und relativ einfach zu bedienen.
Vorteil 2,4GHz : Auf den Platz gehen und einfach einschalten ohne noch 20 andere Leute nach ihren Kanälen zu fragen. Ob es weniger Störungen gibt kann ich dir leider nicht sagen, finde die Technik aber auch besser und tendiere selber auch dorthin.
Wenn du mit 35MHz arbeiten willst, hol dir den smc16scan als Empfänger zur MX16.
Gruss Micha
Probieren geht über Krepieren !
ParkZone Corsair, FMS P-40 Warhawk (warte noch drauf
)
Spektrum DX-7 2,4GHz
ParkZone Corsair, FMS P-40 Warhawk (warte noch drauf

Spektrum DX-7 2,4GHz
- thrillhouse
pro 2,4 Ghz: neuere Technik, keine Kanaldoppelbelegung, gerade bei kleinen Helis weniger störanfällig, direkteres Ansprechverhalten der Servos, kurze Antennen
contra 2,4 Ghz: warte ich überlege .......
edit ok habs gestrichen, bin aber trotzdem der Meinung das ich mit meiner T12 FASST schneller bin als mit meiner MC22s.
Ich bin jedesmal fasziniert wie meine Taumelscheibe wackeln kann
, das war bei der MC22s mit SPCM nicht so, aber Du hast ja geschrieben PPM.
bei contra fällt mir immer noch nichts ein.
contra 2,4 Ghz: warte ich überlege .......
edit ok habs gestrichen, bin aber trotzdem der Meinung das ich mit meiner T12 FASST schneller bin als mit meiner MC22s.
Ich bin jedesmal fasziniert wie meine Taumelscheibe wackeln kann

bei contra fällt mir immer noch nichts ein.
Zuletzt geändert von thrillhouse am 02.05.2008 13:37:34, insgesamt 1-mal geändert.
“Eine Gesellschaft, die Ihre Freiheit zugunsten Ihrer Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient.” – Benjamin Franklin.
direktes Ansprechverhalten der Servos darf man getrost streichen.
G3 ist schneller und die MC-22/Mx-22/Mc-22s sind sogar bei PPM schneller
Gruß Tim
G3 ist schneller und die MC-22/Mx-22/Mc-22s sind sogar bei PPM schneller
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte

- Bayernheli01
lasst auch die FX-18 nicht ausser acht.
8 Kanäle
ausbaubar wie man will
preislich sehr gut
Timer vorhanden