Gebt mir mal ne Buchempfehlung

steffen 2.0

#1 Gebt mir mal ne Buchempfehlung

Beitrag von steffen 2.0 »

Nachdem ich jetzt schon sämtliche Bücher meiner Lieblings autoren durchgelesen hab und ich bisher noch keinen gescheiten neuen Autor gefunden hab, oder einen Verkäufer/in der mich beraten konnte, wollte ich mal fragen ob mir hier vielleicht jemand was empfehlen könnte.

Ich lese vorallem Sachen bei denen es um was großes geht, also nicht so Krimis oder sowas, auch keine Agenten sachen, eher sowas Richtung Krieg, bevorzugt Scifi. Jetztige Autoren hatte ich John Ringe, Michael McCollum, Dale Brown, wobei letztiger mein absoluter Top favorit ist (nicht zu verwechseln mit Dal Brown).
Der Antris Krieg hat mir total gefallen, endlich mal was ohne Trägheitsdämpfer, (primäres Probelm beim abfangen und kämpfen wahren die hohen g-Kräft, aber auch dass man ja dann irgendwann mal wieder anhalten muss:D)

Falls ihr sowas kennt, ich bin verzweifelt und für alle vorschläge offen :)

grüße Steffen
Saberhagen

Beitrag von Saberhagen »

Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams... :wink:
Gruß Mike

HK600GT - (naja, nur noch die Chassisteile und das Heckrohr sind HK600), Align Stock600er-Regler, 3xS3152, GY401+DS620
HK500GT - (naja, nur noch die Chassisteile sind HK500),Align Stock500er Regler, 3xDS520, GyroOne + DS520, im Bell 222 Kleid.
Diverse kaputte Flächenflieger :o)
Multiplex ROYAL Pro 9
EagleClaw

Beitrag von EagleClaw »

Schattenkrieg von Tom Clancy

Oder "Die Zwerge", "Der Krieg der Zwerge", "Die Rache der Zwerge" und nicht zu vergessen "Das Schicksal der Zwerge" :D
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
Muckymu

Beitrag von Muckymu »

Frank Schätzing - Der Schwarm

Menschheit gegen vernetzte Intelligenz von Einzellern, die Tsumanies und Klimaänderungen auslösen.

Zwar Fiction, aber doch nicht soweit abgefahren, dass man nicht ins Nachdenken kommt.
Gruß Dominik

Sender MC12 / MX 16S
Piccolo V2
X-Twin / EasyStar / FunkyChicken / Nuri
T-Rex 450XL CDE / LiPo 1800 / BL430 L / RCE BL35X / Piezo NT310
Muckymu

Beitrag von Muckymu »

doppelt :oops:
Tommes

Beitrag von Tommes »

Muckymu hat geschrieben:Frank Schätzing - Der Schwarm
...
Zwar Fiction, aber doch nicht soweit abgefahren, dass man nicht ins Nachdenken kommt.
... und schlittert immer haarscharf am Trash vorbei. Wirklich unterhaltsames Buch, das zum Ende leider etwas nachlässt. Dennoch gute Unterhaltung :thumbright:
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40

Bild
Feliks

Beitrag von Feliks »

Hi,

also ich kann das buch "Daemon" von Matthew Delaney sehr empfeheln. Ich habe das buch nur wegen dem Cover gekauft, kurz vor dem Urlaub und habe es nie bereut! Das Buch hat ca. 800 Seiten und ist sehr packend. Man könnte es dem Horror-Mystery Genre zuordnen. Ich hatte das buch in 3 tagen durch. Ich habe nichts anderes gemacht als dieses Buch zu lesen! Es geht um ein Mysteriöses Etwas, das es seit dem Vietnam Krieg gibt und bis "heute" überlebt hat und sein unwesen jetzt auch in einer großen Stadt treibt. Es fängt im Krieg an, hat ein paar Zeitsprünge und wird auch richtig brutal. Ich hatte ehrlich gesagt auch noch Angst als ich dann am Abend im Zelt lag...

das alles, von jemandem, der sehr selten liest... :-D

feli
:love5: MIKADO :love5: :love5: ALIGN :love5: :love5: TRAXXAS :love5:
M3LON

Beitrag von M3LON »

Tommes hat geschrieben:
Muckymu hat geschrieben:Frank Schätzing - Der Schwarm
...
... und schlittert immer haarscharf am Trash vorbei. Wirklich unterhaltsames Buch, das zum Ende leider etwas nachlässt. Dennoch gute Unterhaltung :thumbright:
Den beiden kann ich nur zustimmen ! Teilweise etwas langatmige Ausführungen, aber sonst ein verdammt spannendes Buch.
Zählt zu den Büchern, die man erst weglegen kann, wenn man sie durchgelesen hat ;)

Gruß
Jan
Muckymu

Beitrag von Muckymu »

da fällt mir noch einer ein:

Andreas Eschenbach - Der letzte seiner Art

und wenn es mal was anders sein darf:
Jon Krakauer "In eisigen Höhen"
Zusammen mit Göran Krop "Allein auf den Everest" und Anatoli Bukrejev " Der Gipfel" erzeugt das Drama am Everest 1996 eine einzige Gänsehaut. Wahnsinn was da ablief, Irrsinn und am Schluss stellt man fest, man würde auch gerne mal da hoch.
Gruß Dominik

Sender MC12 / MX 16S
Piccolo V2
steffen 2.0

mhhh das meiste hab ich schon gelesen was ihr mir da vorschlagt, aber das is alles nicht so das was ich suche. Bei John Ringo gehts darum das die gesamte Menschheit von Aliens (jaja ich weiss wie orginell :D ) angegriffen wird, bei Tom Clancy(da fallen sowieso alle weg, die man noch bestellen kann, hab ich alle durch) ist im schlimmste Fall die USA betroffen. (Auf Englisch würd ich sagen Go Big :) )

Der Schwarm fand ich auch richtig gut, obwohl ich das mit dem wirbel, das er abgeschrieben haben und so ziemlich doof fand.

@Feliks: Jo Daemon is echt ein geiles Buch, das hab ich auch in (fast) einem Zug gelesen

@EagleClaw: Tut mir leid aber mit fantasy (oder vergangenheit) kann ich überhaupt nix anfangen

@Muckymu: Mhh dann gefällt dir vielleicht "Terror" (muss den Autor nochmal nachschauen) erzählt über eine Arktisexpetion mit echten Fakten wie das so war :shock: Unglaublich das da überhaupt jemand auch nur eine Woche überlebt hat!
Tommes

Beitrag von Tommes »

steffen 2.0 hat geschrieben: @Muckymu: Mhh dann gefällt dir vielleicht "Terror" (muss den Autor nochmal nachschauen)
Dan Simmons?
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40

Bild
steffen 2.0

hab grad nochmal geschaut, ja der wars, geiles Buch (der Schluss is nen bischen komisch, aber bis dahin is echt super!)
BL rocks! :headbang:
Muckymu

Beitrag von Muckymu »

Danke für den Tip, das werd ich mir ansehen.
Nachdem ich von Clive Cussler und Ken Follet ALLES gelesen habe, weiss ich nicht mehr so recht, welche Autoren mir sonst noch schmecken könnten.

Was auch recht spannend war:
Robert Harris "Enigma" ist halt 2ter Weltkrieg
Dan Brown "Meteor" ein bisschen Alien - bis... sag ich nicht :wink:

BTW: Gruß an meine Fast- Heimat, ich arbeite daran wieder an den See ziehen zu können.
Gruß Dominik

Sender MC12 / MX 16S
Piccolo V2
steffen 2.0

Gibts ja nich, Meteor hab ich auch schon gelesen :lol:

Und Enigma (falls es da um die Dechiffrir maschiene geht) hab ich auch schon gelesen

:idea: Ich bin zu wenig am Rechner :lol:
little Lion

Beitrag von little Lion »

Diana Gabaldon - "Feuer und Stein". Geht mehr in Richtung Fantasy, eine Frau aus den 40er Jahren macht eine Reise in die Vergangenheit und erlebt Schottland vor mehreren hundert Jahren. Toll geschrieben! Ist das erste Buch einer Trilogie

Donna W. Cross - "Die Päpstin". Frauenpower im Vatukan in seiner Blütezeit, im Kampf gegen Unterdrückung, Dummheit und Frauenfeindlichkeit.
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf :-)
Einiges "Flächenzeugs"
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“