Haupt u. Heckrotorblätter für Hurri

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easy_1
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#16

Beitrag von easy_1 »

das kommt noch , in alu will auch , aber ich habe erstmal den obl 43/11 mit 14er ritzel reingetan und hatte heute meinen erstflug damit , power ohne ende.
http://www.rcmovie.de/view_video.php?vi ... 6d25138a3a
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HELIFIEBER-AC
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#17

Beitrag von HELIFIEBER-AC »

hab's gesehen, schaut gut aus.
Ich hab noch den ersten Motor, werde mir aber denk ich im Frühjahr nen Neuen zulegen (Z20 wahrscheinlich), dann aber auch mit Jazz
MfG Marc

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easy_1
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#18

Beitrag von easy_1 »

das problem war das alle gesagt haben mit dem obl brauch ich eine neue getriebübersetztung , das habe ich wiederlegt würde ich sagen , obl 14er ritzrl auf orginal getriebe, werd ich noch beobachten , und schauen , wie sich das alles auswirkt
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HELIFIEBER-AC
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#19

Beitrag von HELIFIEBER-AC »

Probieren geht über studieren heißt's doch.
Ich denke, dass für meine Ansprüche der Z20 der Richtige sein wird. Der Hurri soll evtl. bei Zeiten einen Rumpf bekommen, und dann wäre ein stromsparender Motor von Vorteil. Aber das wird wohl noch dauern...
MfG Marc

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easy_1
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#20

Beitrag von easy_1 »

ich steh nicht so auf scale,aber es sieht schön aus muß ich sagen
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bravesurfer
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#21

Beitrag von bravesurfer »

Hallo,

der Thread ist zwar schon etwas älter ich hätte dazu aber doch noch eine Frage.
Was ich da gelesen habe hat mich etwas verunsichert.

Ich habe heute auch die o.g. Blätter (Blattschmied X-Pert 515 reinweiß) auf meinem Hurri mit Plastikblatthalter montiert. Habe dazu die Unterlegscheiben der Holzblätter genutzt. obwohl die dann wirklich mit einigem "Schmackes" dazwischengeklemmt werden mussten (eine einzige passte wunderbar bei 2 wurde es schon schwieriger!).

Die Blätter lassen sich nun doch relativ stramm in den Blattlagern bewegen. Sind die zu fest? Wie fest sollten Sie den in etwa sein bzw. wie testet ihr das? Beim Rex 450 den ich auch fliege montiere ich die immer so, dass die Blätter, wenn ich den Heli kippe, gerade noch so nicht wegklappen!

Bei den Blättern war auch noch eine etwas längere Hülse sowie jeweils eine Unterlegscheibe dabei. Sollte ich lieber diese verwenden?

Benutzt ihr bei der Befestigung eurer Blätter Schraubensicherungslack? Die Schrauben sollten doch selbstsichernd sein? Korrekt?

Sorry für die vermutlich simplen Fragen aber bin noch Anfänger und daher für jeden Tip dankbar!
mit freundlichen Grüßen
Markus

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faxxe
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#22

Beitrag von faxxe »

Hallo Bravesurfer!

Ich habe mal gehört, wenn man den Heli schräg hält, sollten die Hauptblätter noch nicht aus ihrer Position kippen. So fest sollten sie also mindestens sein. Zu fest gibt angeblich schlimme Schüttelorgien, da sie, um sich durch die Fliehkraft auszurichten, halt viel Drehzahl brauchen.
Da man aber zum transportieren die Blätter ja meist in die hintere Position bringt, muss eine gewisse Beweglichkeit gegeben sein, sonst beschädigt man die Blätter ja eigentlich durchs bewegen im Blatthalter.

Ich glaube, sie so fest zu schrauben das sie beim Schräg halten noch nicht kippen, aber doch zum bewegen gehen, sollte passen.

-heimo
Zuletzt geändert von faxxe am 03.05.2008 20:22:35, insgesamt 1-mal geändert.
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bravesurfer
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#23

Beitrag von bravesurfer »

Danke für deine Antwort faxxe,

dann werde ich wohl auf beiden Seiten je eine Unterlegscheibe wieder rausnehmen. Ist es denn egal ob die verbleibende Schreibe über oder unter dem Blatt angebracht wird?

Hier noch die Antwort von Blattschmied zu meinen Fragen:
Die Blätter sollen sich leicht aber ohne größeres Spiel bewegen lassen. Auf keinen Fall klemmen. Bitte die Scheiben so verwenden dass dieser Zustand hergestellt werden kann. Auf keinen Fall Gewalt anwenden.

Falls die Hülsen benötigt werden sollten sie nicht länger sein als die eingepressten Hülsen. Falls dies mal der Fall sein sollte bitte etwas abschleifen.


Die Inserts sind für Hubschrauber mit kleineren Schraubendurchmessern gedacht. Ich weiß aktuell nicht ob diese für den Hurricane gebraucht werden. Das Blatt sollte kein oder nur sehr wenig Spiel auf der Schraube haben.
Habe nun die Blätter mit einer Scheibe montiert, da komm ich so ziemlich genau auf 12 mm (ohne Scheibe sind es 11,3 mm und ich hätte etwas Spiel beim Einbau, so dass dadurch wohl die Blatthalter zusammengedrückt würden).
mit freundlichen Grüßen
Markus

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indi
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#24

Beitrag von indi »

ob oben oder unten ist egal!
Unten schaut besser aus :-)
Liebe Grüße aus München
Wolfi :a:
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hatte ich früher mal: GAUI Hurricane 550 CF - T-REX 450 SE - T-REX 250 - GAUI EP100se - Walkera 4#3B - Blade CP - MQX
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bravesurfer
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#25

Beitrag von bravesurfer »

indi hat geschrieben:ob oben oder unten ist egal!
Unten schaut besser aus :-)
Thx
mit freundlichen Grüßen
Markus

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#26

Beitrag von karstenh »

Denke mal das die Frage hier gut rein passt. Hab bei ReadyHeli.com folgende Blätter für den 550 gesehen und auch bereits bestellt:

204322 FPR & CF Composite Blades (500L) Gaui Hurricane 550

Hat jemand von Euch diese mal genutzt? Na ja, hätte wohl vor dem Kauf mal nachfragen sollen.

gr, karsten
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#27

Beitrag von Steffen1976 »

karstenh hat geschrieben:Denke mal das die Frage hier gut rein passt. Hab bei ReadyHeli.com folgende Blätter für den 550 gesehen und auch bereits bestellt:

204322 FPR & CF Composite Blades (500L) Gaui Hurricane 550

Hat jemand von Euch diese mal genutzt? Na ja, hätte wohl vor dem Kauf mal nachfragen sollen.

gr, karsten
Hallo
Ich habe diese Blätter bei meinem Gaui geflogen. Die sind sehr Stromsparend und machen den Gaui schön Agil. Auch der Sound ist Geil. Nur für Autorotation taugen die nicht besonders, da sie zu leicht sind.

Guckst du hier: http://www.myvideo.de/watch/4234962/Gaui_550
mfg Steffen


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