Was bringen Eure Hurris auf die Waage

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-andi-
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#91

Beitrag von -andi- »

meiner bleibt auch einigermassen cool - 1800 Touren normaldrehzahl am kopf bei mir, 12er ritzel.. 45% effektiver reglerweg - Motor und Regler fühlen sich sau wohl
Sers!

Du hast aber den Jazz oder? Der GAUI regler darf ja erst ab 80% im Gov betrieben werden.

Ich flieg meinen Hurri mit 6S 11er Ritzel. Regler is 80% auf. Der Motor und Regler werden aber gut warm.

So vom Fluggefühl her passt die DZ - der Hurri ist schön knackig unterwegs. Deswegen fürchte ich das mit einem größeren Ritzel die Drehzahl einfach zu hoch wird. Ich sollt die echt mal messen :oops:

cu
Andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
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Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
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Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
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worldofmaya
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#92

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Ich flieg auch den Gaui... Je nach Drehzahl brauchst bei 6s ein 12er oder 11er... wennst den 80% aufmachst dann ist das schon okay. Mehr würde ich nicht machen. Ich hab bei 90% schon ziemliche Einbrüche gehabt... darunter war eigentlich auch nie wirklich ein Problem... ich hab zum Anlaufen einen niedrigen Wert einprogrammiert. Der Anlauf ist zwar recht sanft, der skaliert aber nicht bei höherer Drehzahl und wird damit immer unsanfter...
-klaus
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Bayernheli01
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#93

Beitrag von Bayernheli01 »

jo hab den Jazz drinnen.

allerdings bin ich vorher den GAUI - allerdings im Stellermode - geflogen - bei ca 65% "Reglerweg". Auch das ging super

die Gaskurve war bei mir lediglich je Punkt um ca 10% unterschiedlich. ich glaub die war 40 30 20 30 40 oder so ;) ging genauso gut - hörbar jedenfalls - wie jetzt 40% Reglerweg am Jazz
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
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worldofmaya
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#94

Beitrag von worldofmaya »

Musst nur aufpassen das der Gaui dir dabei nicht abbrennt :shock: ich hab 60% zum Anlaufen...
-klaus
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Bayernheli01
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#95

Beitrag von Bayernheli01 »

worldofmaya hat geschrieben:Musst nur aufpassen das der Gaui dir dabei nicht abbrennt :shock: ich hab 60% zum Anlaufen...
-klaus
isser nicht.. mittlerweile fliegt der weiter in nem Rex 600 vom Gerry1973 - der hatte die nase vom align voll ;)
Gruß
Carsten

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worldofmaya
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#96

Beitrag von worldofmaya »

Nicht schlecht... der Reger ist auf jeden Fall nicht schlecht, für den Preis sicher ungeschlagen! Im Rex hat er aber schon deinen 75A Regler :)
-klaus
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Timmey
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#97

Beitrag von Timmey »

Final Setup:

1. Hurricane EP550 CF Pro Kit
2. SCORPION KV1600
3. JAZZ 80 + Stützakku
4. 500mm CF MAH
5. Kopf komplett aus Alu
6. 3 x Futaba S9650
7. Gyro Logictech LTG-6100T + LTS-6100G
8. Kong Power 25C 2200mah 3S1P
9. Kong Power 25C 2200mah 3S1P
10. leichte Paddel + leichte Heckblätter
11. GFK Haube
12. Alu Umlenkhebel Roll + Nick
13. GAUI CNC Heckrotorblatthalter + GAUI CNC Pitchhülse
14. CFK Leitwerk readyheli.com
15. hohle Hauptrotorwelle
16. 20iger Freilauf
17. FASST R617FS

Abfluggewicht: 2030g
Gruß Tim
---------------------------
RAVE 450: mini V-Stabi 5.1 PRO, HK2221-10 14t. 4S, YGE 40 @ 6v, 3x MKS DS95, RADIX 350, MKS DS95i, Spektrum
Logo 500 3D: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4020 12N8P 5+4x1.6YY, 14t, 6S 4000mah 40C, YGE 120 @ 6,5v BEC + 600mah 30C PFepo, 3x Ds610, EDGE 553, BLS251, Spektrum
Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
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#98

Beitrag von Bayernheli01 »

KLasse Timmey

fast 300g weniger wie meiner - das is scho heftig...

Wie siehts da aus mit der Flugzeit???
Gruß
Carsten

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niggo
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#99

Beitrag von niggo »

Herzlichen Glückwunsch. Dir liegt ja ein niedriges Gewicht am Herzen. Aber das "erkaufst" Du Dir ja anhand der 2200er Akkus mit einer "Flugzeit" von lediglich ca. 3 1/2 Minuten (laut Deinen Loggs im Parallel-Thread). Mit ein paar "gescheiten" Akkus wäre da doch mehr drin, halt eben mit ein paar Gramm mehr Gewicht. Wären Dir nicht 5 oder 5 1/2 Minuten Flugzeit auch lieber?
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Timmey
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#100

Beitrag von Timmey »

4min sind drin selbst mit einem Ritzel höher (habs heute gestet). Gehen halt 1700mah raus aber das ist schon i.O. Klar ich würde auch gerne länger fliegen, das ist bei mir halt ne Geldfrage. Weisst ja selber was 3200mah 6S kosten. Unter 4 Stück machts halt auch keinen Spass. Ich werde aber noch irgendwann auf 6S > 3200mah umsteigen keine Frage.
Gruß Tim
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niggo
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#101

Beitrag von niggo »

Timmey hat geschrieben: Ich werde aber noch irgendwann auf 6S > 3200mah umsteigen keine Frage.
Oder auf 7S LiFePos mit 4C-Ladekapazität? Da brauchst Du dann keine 4 Sets mehr. :wink:

Passen nur AFAIK nicht ohne Modifikation in das CF-Chassis. :(
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Timmey
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#102

Beitrag von Timmey »

niggo hat geschrieben:
Timmey hat geschrieben: Ich werde aber noch irgendwann auf 6S > 3200mah umsteigen keine Frage.
Oder auf 7S LiFePos mit 4C-Ladekapazität? Da brauchst Du dann keine 4 Sets mehr. :wink:

Passen nur AFAIK nicht ohne Modifikation in das CF-Chassis. :(
7S LifePos bringen mir nicht die Leistung die ich gerne hätte, wenn dann bräuchte ich schon 8S. Ich habe aber nicht die Möglichkeit direkt am Haus zu fliegen, deshalb bringt mir die 4C Ladefähigkeit auch nichts. 6S > 3300 ist schon die beste Alternative und 4min für die Power mit der ich gerade unterwegs bin ist völlig ok.
Gruß Tim
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Voodoo 600: mini V-Stabi blue 5.1 PRO, HK4025-1100 17z, 6S, JIVE 80HV, 3xSavox 1257TG, SAB 620, BLS251, Spektrum
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