Nitro Pro Big Block??

Basti
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#16

Beitrag von Basti »

Hi Jungs,

Also ich kann dazu nur eigene Erfahrung beitragen.. Bissher komm ich mir dem Hyper bei 15% CP gut aus. Allerdings hat mich diese ganze Big Block Geschichte auch immer gereitzt, bis ich das dann mal gesehen hab!
Ein Kollege fliegt den Henseleit 50er mit 90er Os. Muss man gesehen haben um abzuschätzen obs einem liegt oder nicht?! Mir gefiel das jedenfalls nicht so richtig, zumindest wirkte das Ganze unharmonisch...

Da hab ich lieber einen gut abgestimmten 50er im 50er ;-)
Basti :evil5:

Wenn man ganz viele durch einen dünnen Draht jagt kann man´s sehen....

Elektronen sind rot!!!
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helijonas
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#17

Beitrag von helijonas »

der 50er henseleit is ja auch der erste serienmäßige 50er heli der für 90er motoren gebaut is. is absolut irre das teil....
Auf die Dower hilft nur Pauer!

Goblin 800 / HK 5040 Powercroco
2x TDR2 Speed / HK 4540 + HK 4530 Powercroco
Compass 7HV-U / HK 4530-540KV LE
Specter 700 WC / HKII 4530-540KV LE
Goblin 570 Havok
VBCT
Ralf M.
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#18

Beitrag von Ralf M. »

Hallo Chris,

wie weit ist denn dein Umbausatz ?

Gruß
Ralf
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TheManFromMoon
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#19

Beitrag von TheManFromMoon »

Moinsen,

hier gibts in schon im Shop: http://www.heli-chris.de/product_info.p ... ts_id=1630
Wer Interesse an dem Umbauset hat kann diesen schon "proforma" im Shop bestellen. Das werte ich dann nicht als verbindliche Bestellung. Das dient mir nur dafür den Bedarf abzuschätzen, um dann genügend Teile zu bestellen. Die Teile dauern teilweise 8 Wochen! Diejenigen die vorbestellen werden natürlich bevorzugt beliefert. Bei den anderen wird es leider zu sehr langen Lieferzeiten kommen. Im zweifelsfall bitte nachfragen: heli-chris@gmx.de

Ich hoffe das ich die Teile endlich diese Woche bekomme um dann zu testen.

Wenn ich zusammenbaue und teste werde ich Fotos schiessen und berichten!

Gruß
Chris
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brontal
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#20

Beitrag von brontal »

hab hier noch was zu big blocks im rex gefunden!

We have tested OS 60, 70, 91, YS 90 and OS 50 + 21T. The best choice is OS .91 + 23T. The Pitch setting is +-14~15.
OS 70 is also good. We use 20T engine gear.
The power performance of OS 60 almost same with 50, we use 22T. The power of YS90 + 21T is similar with OS 91.
OS 50 + 21T batter then original setting. The diameter of 21T is a little bit larger then 20T, you need to grind it.


NOTE: The 90 Upgrade Kit only for YS .91 engine. The width of main frame is fit for OS 60~91, but the different number tooth of Engine Gear has different diameter. If you are using different engine, you need modify the main frame to move the engine to fit for different Engine Gear.
Ralf M.
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#21

Beitrag von Ralf M. »

Hallo Chris,

hast Du auch etwas in Sachen größeres Lüfterrad mit
entsprechendem Gebläsegehäuse in Arbeit ?

Einen 70er oder 90er Motor mit einem 63 mm Lüfterrad
kühl zu bekommen, stelle ich mir schwierig vor.

Gruß
Ralf
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TheManFromMoon
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#22

Beitrag von TheManFromMoon »

Moin,

ein 90er passt nicht mehr vernünftig in den originalen Kühlschacht!
Der 70er passt perfekt in den Kühlschacht.
Ich bin sehr guter Dinge das man den 70er Motor sehr gut mit dem originalem Lüfterrad gekühlt bekommt. Ich werde ohne Nitro fliegen.
Ich habe bereits einen Raptor 50 mit diesem Motor ausgestattet und ebenfalls ohne Nitro geflogen.

Gruß
Chris
Ralf M.
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#23

Beitrag von Ralf M. »

Hallo Chris,

ja einen 70er OS wollte ich auch dafür nehmen. Habe noch einen mit
Lötterle-Vergaser für 0% Nitro hier rumliegen.

Nur im Millennium habe ich ihn mit einem 80mm Lüfterrad ohne Nitro
betrieben und da haute es gerade so hin mit der Temperatur.

Jetzt den gleichen Motor mit einem 63er Lüfterrad kühl zu halten wird
bestimmt schwierig.
Beste Grüße vom Niederrhein
Ralf

http://www.heliparts.de
Ls4
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#24

Beitrag von Ls4 »

finde die diskussion auch irgendwie sinnlos.
Es gibt einige, die jeden Tag fliegen. Darunter auch ich. Ich fliege Elektro, aber der Wunsch nach mehr Leistung ist doch immer da!

Grade das Nitro weglassen empfinde ich als super Sache...
Und den Motor nicht an der Grenze zu betreiben ist doch auch toll.

Zum Thema einbrüche. Die wird es auch mit nem 90er Motor noch geben, da ja auch ein Drehzahlregler eine kurze Zeit zum nachregeln benötigt...

Aber darum geht es ja hier auch gar nicht

Mit freundlichem Gruß

Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
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TheManFromMoon
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#25

Beitrag von TheManFromMoon »

@Ralf:

Ich habe ihn im Raptor mit einem noch kleinerem Lüfterrad ohne Probleme betrieben.

Gruß
Chris
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seijoscha
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#26

Beitrag von seijoscha »

hir mal ein kleines viedeo wen es interesiert os70 terx 600 big block
sieht nicht schlecht aus ich würde es aber erstmal nicht machen
da würd ich er überlegen mir gleich einen 90er heli zu bauen
aber jeder wie er will sonst wär es ja auch langweilig und es würde stillstand in weiterentwicklungen und neuen iden kommen
http://de.youtube.com/watch?v=0NfI-t1u_iY
Gruß JOSCHI

Goblin700 V-BAR Blueline 5.3Pro
TDR RIGID V-BAR Blueline 5.3Pro
Voodoo600 AC-3X 2.6
JLog2,SM GPS
FUTABA ,T8FG, T10FASST,BLS ,S-Bus
Kontronik Pyro,Jive
Scorpion Powercroco
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http://www.helifleet.com/Joschi
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#27

Beitrag von TheManFromMoon »

Moinsen,

das Big Block Kit ist inzwischen zu haben:

http://www.heli-chris.de/index.php?cPath=208_235

Gruß
Chris
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TheManFromMoon
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#28

Beitrag von TheManFromMoon »

Da isser nu:

Bild
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Bild
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Bild

Mehr Fotos gibts hier: http://www.heli-chris.de/gallery/thumbn ... p?album=25

Gruß
Chris
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Fleischwolf
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#29

Beitrag von Fleischwolf »

Hallo Chris,

ist das auf den Bildern der 70er OS Motor?

Grüße,

Georg
Helis:
T-Rex 450 S (Alu Rotorkopf), 500 TH an 4S Akkus, Jazz 40-6-18, GY 401
T-Rex 600N, Yamada 50 ST, Hatori, Throttle Jockey Pro, Spartan

Fläche: Mehrere zwischen 7,5 und 15 ccm.

Car: FG Marder, Zenoah 26 ccm, V2A Überrollbügel
Status: Heizen!

Sender: FF-10, Fasst
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TheManFromMoon
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#30

Beitrag von TheManFromMoon »

Moin Georg,

jawoll OS70SZ-H mit Lötterle Vergaser und 0% Nitro

Gruß
Chris
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