Paket bekommen
-
- piccolomomo
Na dann wünsche ich dir viel Spaß beim fliegen, 3D oder??
Moritz
Moritz
Alle Schreibfehler sind zu 100% beabsichtigt und werden gezielt als Stilmittel und zur Belustigung aller eingesetzt
Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010
http://www.rc-flug.de.vu

Meine Modelle:
-Logo 10 [Kontronik Fun 600-18+Jazz 55-6-18] [GY401+9253]
-Spirit Pro [Kontronik Twist 33+Jazz 40-6-18] [GY240+MPX TinyS]
-T-Rex [450TH+Jazz 40-6-18] [GY401+HS50]
Funke:
-FF9 + Multiplex Profi 3010
http://www.rc-flug.de.vu
- tracer
- Operator
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 2 times
Will ich mal irgendwann könnenpiccolomomo hat geschrieben:Na dann wünsche ich dir viel Spaß beim fliegen, 3D oder??
Moritz

Habe zwar den Status Sammler etwas hinter mir gelassen, würde mich jetzt als "Kampfheckschweber" bezeichnen

mfg,
tracer
- Modellbauer
OHha das ding sieht voll fett aus wieviel kostet der und wo bekomm ich den billig????
leiderkeingeldichhab
aberichwillauhaben
leiderkeingeldichhab
aberichwillauhaben
Gruß Andreas
--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
--Lader: Akku Power Plus
Hp: www.andreas0606.de.vu
--Piccolo Fun mit Tuning
--Spirit Pro: Feigao BL, 3 Servo Robbe 3102, 1 Servo S3107, GY401, Robbe RX600, Kontronik JAZZ 40-6-18, AKKU Sun Power 3300mAh 8 Zellen, SAB CFK Hauptrotorblätter, Alu Heckklemmung, Eigenbau LG aus POM/Alu
--Sender: Multiplex Cockpit MM (teilweise ausgebaut)
--Lader: Akku Power Plus
Hp: www.andreas0606.de.vu
- tracer
- Operator
Hier bekommst Du mehr Infos:Modellbauer hat geschrieben:OHha das ding sieht voll fett aus wieviel kostet der und wo bekomm ich den billig????
leiderkeingeldichhab
aberichwillauhaben
LF Technik
Aber "billig" wirst Du den nicht bekommen können, füchte ich.
mfg,
tracer
so, nun kannst ihn wieder einpacken und zu mir weiterschicken 

Ich bin beim dmfv versichert.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen.
-----------------------------------------------
Helis: Eco Piccolo,T-Rex 450 HDE (nur Mechanik), Pikke 450, Spirit L16
Sender: Futaba FX-18 V1 35MHz Kanal 67
Status: aus diversen Gründen inaktiv...
#13 Ebenfalls Paket bekommen
Hi Tracer,
hast Du Deinen Roxxter schon geflogen? Hast Du schon Erfahrungswerte mit den Grundeinstellungen, wie Pitchkurve und evtl. Expoeinstellungen?
Ich habe nach 10 Wochen
nun auch meinen Roxxterbausatz bekommen und wir sind mit mehreren Hubikollegen dabei noch einige entscheidende Verbesserungen für den Roxxter zu entwerfen.
War bei Dir ein Dekorbogen enthalten?
Gruss
Armin
hast Du Deinen Roxxter schon geflogen? Hast Du schon Erfahrungswerte mit den Grundeinstellungen, wie Pitchkurve und evtl. Expoeinstellungen?
Ich habe nach 10 Wochen

War bei Dir ein Dekorbogen enthalten?
Gruss
Armin
- Dateianhänge
-
- Roxxter.JPG (53.84 KiB) 616 mal betrachtet
TRex SE mit JGF450 F Oder TH, Jazz40-6-18, 3xHs50, HS56HB mit GY401
Roxxter verkauft; Acrobat SE im Aufbau.
Eine kalte Lötstelle heisst NICHT deswegen so, weil man sich an ihr die Finger nicht verbrennt!
Eine kalte Lötstelle heisst NICHT deswegen so, weil man sich an ihr die Finger nicht verbrennt!
- tracer
- Operator
NeinMagnum hat geschrieben:

Traue ich mich noch nicht so richtig ran

Habe aber alle Daten von der Ursprungseinstellung auf einem CamPac.
Welche Verbesserungen?Ich habe nach 10 Wochennun auch meinen Roxxterbausatz bekommen und wir sind mit mehreren Hubikollegen dabei noch einige entscheidende Verbesserungen für den Roxxter zu entwerfen.
Nein, habe ja ein Fertigmodell gekauft.War bei Dir ein Dekorbogen enthalten?
Das Fenster war augeklebt

mfg,
tracer
#15 Verbesserungen Roxxter
Hi Tracer,
Wir haben mehrere kleine und auch grosse Verbesserungen vor:
1. Der Stellring für die HR-Welle taugt nichts, weil die Madenschrauben die Welle beschädigen und man sie nur schlecht durch die Lager bekommt. Bei Mikako gibtes einen Klemmring der wesenlich besser ist; für 12€.
2. Der Hebel für die Heckanlenkung ist nicht kugelgelagert und somit nicht so leichtgängig, wie es sein könnte. Auch hier gibt es Abhilfe von Mikado für 15€.
3. Es sind jede Menge Schlitzschrauben im Bausatz enthalten - die fliegen alle raus und werden durch Inbusschrauben ersetzt.
4. Die wesentlichste Änderung betrifft die CFK-Seitenwände. Um eine Elektronikbox zu integrieren werden wir neue Seitenteile entwerfen, damit wir eine optisch sauber gekapselte Elektronik kriegen; die Gummistrapse sehen nicht wirklich gut aus.
5. Wir werden eine neue Akkuhalterung für Lipos entwerfen, die ohne Strapse auskommt, sicher ist und mit einem Handgriff gewechselt werden kann.
Gruss
Armin
Wir haben mehrere kleine und auch grosse Verbesserungen vor:
1. Der Stellring für die HR-Welle taugt nichts, weil die Madenschrauben die Welle beschädigen und man sie nur schlecht durch die Lager bekommt. Bei Mikako gibtes einen Klemmring der wesenlich besser ist; für 12€.
2. Der Hebel für die Heckanlenkung ist nicht kugelgelagert und somit nicht so leichtgängig, wie es sein könnte. Auch hier gibt es Abhilfe von Mikado für 15€.
3. Es sind jede Menge Schlitzschrauben im Bausatz enthalten - die fliegen alle raus und werden durch Inbusschrauben ersetzt.
4. Die wesentlichste Änderung betrifft die CFK-Seitenwände. Um eine Elektronikbox zu integrieren werden wir neue Seitenteile entwerfen, damit wir eine optisch sauber gekapselte Elektronik kriegen; die Gummistrapse sehen nicht wirklich gut aus.
5. Wir werden eine neue Akkuhalterung für Lipos entwerfen, die ohne Strapse auskommt, sicher ist und mit einem Handgriff gewechselt werden kann.
Gruss
Armin
TRex SE mit JGF450 F Oder TH, Jazz40-6-18, 3xHs50, HS56HB mit GY401