Hallo!
ich hab in meinem neu zusammengebauten rhf chassis den gws 2205 verbaut.regler ist ein yge 12. ritzel hat 11 zähne. hat im fp pic super funktioniert. im cp hab ich aber den eindruck dass er zu wenig power hat. hab pitchwerte von -3 bis +10 eingestellt, und er kam nicht vom boden weg. drehzahl hab ich gemessen, kam nicht über 1200 umdrehungen. dann hab ich die pitchwerte größergemacht, und dann ist er abgehoben, allerdings mit noch niedrigerer drehzahl (ca. 900) und war beinahe unsteuerbar. ergebnis :kaputte holzies. nun meine fragen: was habt ihr für motoren drin? würde mir ein anderes ritzel da helfen?
danke Andreas
gws 2205
#1 gws 2205
Zuletzt geändert von agassner am 06.05.2008 12:40:08, insgesamt 1-mal geändert.
-Piccolo V2, FP, G-190, Bl,Bl (alukopf, m24, aluheck) mit Jet Ranger Rumpf
-rhf chassis mit propic mechanik (alu), gy 401, bl, bürstenheck
-pic airwolf im aufbau
-pic airwolf im aufbau
Hi,
direktlinks gehn bei Mamo nicht
Aber der 2205 macht zuwenig DZ
Fürn FP ist das Ok aber der Pro will "etwas" mehr haben.
Ich hab in meinem Xpro einen 400SH drin (ok der ist Overkill!)
Es gibt viele die damals den Feigao mit 3060 U/min geflogen haben . Mit dem 2205 könnte es evtl. mit einem größeren Ritzel klappen denke aber dann eher 14er wenn der Motor das dann noch durchzieht...
Achja bitte nicht viel über 2000 U/min mit dem Plastekopp den zerreist es gerne mal
direktlinks gehn bei Mamo nicht

Aber der 2205 macht zuwenig DZ

Fürn FP ist das Ok aber der Pro will "etwas" mehr haben.
Ich hab in meinem Xpro einen 400SH drin (ok der ist Overkill!)
Es gibt viele die damals den Feigao mit 3060 U/min geflogen haben . Mit dem 2205 könnte es evtl. mit einem größeren Ritzel klappen denke aber dann eher 14er wenn der Motor das dann noch durchzieht...

Achja bitte nicht viel über 2000 U/min mit dem Plastekopp den zerreist es gerne mal

grüße Michael
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on
T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
----------------------------------------------------------
Flying is the best fun you can have - with your pants on

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc
Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
ok danke, jetzt weiß ich wenigstens dass er nicht zu schwer ist, sondern dass es am motor liegt. tja, da muss dan wohl ein neuer her. hab jetzt das gefunden: http://www.rchelifan.org/ftopic32147.html
bin nun am überlegen ob ich mir den 300 df aus dem eheli shop bestellen soll, oder den 2627-18 vom jürgen. anregungen dazu???
Andreas
hab eh den alu rk, da sollt schon nix passieren.
bin nun am überlegen ob ich mir den 300 df aus dem eheli shop bestellen soll, oder den 2627-18 vom jürgen. anregungen dazu???
Andreas
hab eh den alu rk, da sollt schon nix passieren.
-Piccolo V2, FP, G-190, Bl,Bl (alukopf, m24, aluheck) mit Jet Ranger Rumpf
-pic airwolf im aufbau
-pic airwolf im aufbau