Störungen und Upgrade Fragen
#16
@frankfly, nur so für mein Verständnis... ist die Wanne wirklich so zentral (Torsion?)? Sind nicht eher die anderen kraftübertragenden Teile beim TT01 am Anschlag mit zu viel Kraft?
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TRex 600 CFK, 3G, DS650, DS610, CC ICE 80 HV, Neu Motor 1512/Y/3D, 10er Ritzel, R617FS
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#17
frank
genau aus dem Grunde verpasse ich meinem lediglich noch Öldruckstoßdämpfer und gut
für mich reicht er so wie er is als Spaßauto zum Abschalten nach nem stressigen Tag, wenn ich auf Helifliegen mal keinen Bock habe oder es zu dunkel ist, dann macht die Beleuchtung und die Bremslichter richtig Spaß
genau aus dem Grunde verpasse ich meinem lediglich noch Öldruckstoßdämpfer und gut
für mich reicht er so wie er is als Spaßauto zum Abschalten nach nem stressigen Tag, wenn ich auf Helifliegen mal keinen Bock habe oder es zu dunkel ist, dann macht die Beleuchtung und die Bremslichter richtig Spaß

Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
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#18
Nicht nur die Verwindung des Chassys sondern auch die im Allegemeinen nicht sehr passgenaue Auslegeung des Chassys machen probeleme , um das zu Ändern muss man viel in Tuning investieren und umbauen bis man an die Fahrleistungen eines Sprint heranreicht.
Dafür hat der eben andere Nachteile, z.B. sein offenes Getriebe in dem sich gerne Steinchen festsetzen. deswegen bin ich ja auch auf das TT01 gewechselt.
Ich will keine Rennen fahren sondern einfach nur etwas auf der Straße herumkurven ohne immer auf jeden Staubkrümel rücksicht nehmen zu müssen. und dafü ist das TT01 eben ideal, weil kein Schmutz ins Getriebe kommen kann und ich nicht alle paar Akkus einen Riemen kaputt habe.
Dafür hat der eben andere Nachteile, z.B. sein offenes Getriebe in dem sich gerne Steinchen festsetzen. deswegen bin ich ja auch auf das TT01 gewechselt.
Ich will keine Rennen fahren sondern einfach nur etwas auf der Straße herumkurven ohne immer auf jeden Staubkrümel rücksicht nehmen zu müssen. und dafü ist das TT01 eben ideal, weil kein Schmutz ins Getriebe kommen kann und ich nicht alle paar Akkus einen Riemen kaputt habe.
#19
@frankyfly
Hpi Sprint kannste auf Parkplatz stecken. Wenn der nicht gerade sehr sauber ist, bist du ständig am Riemenwechseln.
Hpi Pro4 ist sehr überteuert. Für das Geld gibts neuere Technik.
TB-Evo5 ist viel Bling Bling. Teilweise Probleme mit den Schwingen,der Lenkung etwas Spiel. Ist aber für den Parkplatz auch nichts.
TT01 ist für den Parkplatz ideal, da alles schön gekapselt und eben Tamiya Robust, da Plastikbomber. Bin mir grade nicht sicher, aber die gefrästen Delrin Zahnräder von Robitronic müssten passen.
Dann hat man auch nicht den Hauptzahnradverschleiss
Und wieso dann nicht etwas stärkeres reinbauen?
Soll doch keine Rennen fahren, nur Spass machen...
Gruß
*edit*
frankyfly, wie ich sehe sind wir ja einer Meinung, aber um an das Fahrverhalten von einem Sprint ranzukommen fehlt wohl wirklich nicht viel. Der ist genauso schwammig, da nur aus Plastik
Hpi Sprint kannste auf Parkplatz stecken. Wenn der nicht gerade sehr sauber ist, bist du ständig am Riemenwechseln.
Hpi Pro4 ist sehr überteuert. Für das Geld gibts neuere Technik.
TB-Evo5 ist viel Bling Bling. Teilweise Probleme mit den Schwingen,der Lenkung etwas Spiel. Ist aber für den Parkplatz auch nichts.
TT01 ist für den Parkplatz ideal, da alles schön gekapselt und eben Tamiya Robust, da Plastikbomber. Bin mir grade nicht sicher, aber die gefrästen Delrin Zahnräder von Robitronic müssten passen.
Dann hat man auch nicht den Hauptzahnradverschleiss
Und wieso dann nicht etwas stärkeres reinbauen?
Soll doch keine Rennen fahren, nur Spass machen...
Gruß
*edit*
frankyfly, wie ich sehe sind wir ja einer Meinung, aber um an das Fahrverhalten von einem Sprint ranzukommen fehlt wohl wirklich nicht viel. Der ist genauso schwammig, da nur aus Plastik
Zuletzt geändert von schnucki am 05.05.2008 14:45:29, insgesamt 1-mal geändert.
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#20
Jopp
als Freizeit Auto für den etwas "ruppigeren" Fahrer
isser richtig gut 
jedenfalls für mich...
werd wohl mal ein paar Stollenreifen auf ziehen und dann mal schauen wie er im leichten Gelände rum werkelt
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jedenfalls für mich...
werd wohl mal ein paar Stollenreifen auf ziehen und dann mal schauen wie er im leichten Gelände rum werkelt
Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
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#21
Sag ich doch, das TT01 ist ein Parkplatzflitzer und kein hochleistungsteil. was mich am tt01 nerft ist das es Überall wackelt und spiel hat, wie soll man damit ein sauberes Fahrverhalten in Kurven hinbekommen?
(meine Vorderradaufhängung muss ich bald erneuern weil sie so gut wie keine Führung mehr bietet)
Wenn ich was haben will was sich mehr oder weniger kontrolliert, aber dafür schnell geradeaus bewegt, dann nehme ich kein Auto sondern gehe in den Schützenverein.
Wenn ich was haben will was Power hat und wo ich aufpassen muss wie ein Fuchs dann nehme Ich den Heli
Wenn ich was haben will mit dem ich halbwegs flot über den Parkplatz fahren kann, dan nehme ich einen tt01
und wenn ich was haben will womit ich einen 200W Motor kontrolliert fahren kann dann nehme ich KEINEN tt01
(meine Vorderradaufhängung muss ich bald erneuern weil sie so gut wie keine Führung mehr bietet)
Wenn ich was haben will was sich mehr oder weniger kontrolliert, aber dafür schnell geradeaus bewegt, dann nehme ich kein Auto sondern gehe in den Schützenverein.
Wenn ich was haben will was Power hat und wo ich aufpassen muss wie ein Fuchs dann nehme Ich den Heli
Wenn ich was haben will mit dem ich halbwegs flot über den Parkplatz fahren kann, dan nehme ich einen tt01
und wenn ich was haben will womit ich einen 200W Motor kontrolliert fahren kann dann nehme ich KEINEN tt01
#22
Was traut ihr einem TT01 zu? 17, 16, ....13? Was wäre denn ein Chasis für 200W...

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#23
also ich hab nen 15 Turner drin 
reicht aus um die kiste bei Vollgas locker ausser Kontrolle zu bekommen und nen zig fachen Überschlag hin zu legen

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Gruß
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#24
cool...
... wie ist es mit dem TT05, auch nur Plastik?

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#25
kennsch negc2007 hat geschrieben:cool...... wie ist es mit dem TT05, auch nur Plastik?


Gruß
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#26
äääähhh?? was heisst
? und TT05 ist natürlich TA05 (sorry)kennsch ne
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#28
Was wäre denn die bessere etwas Alternative zum TT01, mehr Speed und trotzdem "Steinchen-Resistent" wie der TT01?
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#29
genau das ist das problem, sowas zu finden!
Riemen fällt ja schonmal vollkommen flach und die meisten Kardanchassys haben zumindest ein offenliegendes HZR was man mit etwas bastelarbeit zumindesest gegen gröberen Schmutz sichern könnte.
Riemen fällt ja schonmal vollkommen flach und die meisten Kardanchassys haben zumindest ein offenliegendes HZR was man mit etwas bastelarbeit zumindesest gegen gröberen Schmutz sichern könnte.
#30
Der Yokomo K5 besitzt gute Fahreigenschaften und ist an den Differentialen gekapselt.
Zudem ist Yokomo nicht irgendeine Marke. Von der Qualität her auf jedenfall hochwertiger als ein Tamiya Plastikbomber.
http://www.christian-keil.com/rc-car-sh ... nat-gr.jpg
Team Associated TC3,4 sind auch gute Kardanautos.
Werden von Thunder Tiger in Deutschland vertrieben. Ist vielleicht ein Ansporn :]
Gruß
Zudem ist Yokomo nicht irgendeine Marke. Von der Qualität her auf jedenfall hochwertiger als ein Tamiya Plastikbomber.
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Team Associated TC3,4 sind auch gute Kardanautos.
Werden von Thunder Tiger in Deutschland vertrieben. Ist vielleicht ein Ansporn :]
Gruß