-klaus
Klingt ja spitze!Flugzeit: (ca.1800 & 2000rpm) ca. 6-7 Minuten (Sportlicher Flug mit Einlagen)
...Motor, Regler & 7S Fepo's wurden gerade mal Handwarm.
worldofmaya hat geschrieben:Sorry... erinnere mich gerade dranJetzt bin ich aber ruhig damit das Video ungestört bearbeitet werden kann
![]()
-klaus
..dann solltest Du unseren 450er (SE) sehen. Der hat seinen festen Platz im Keller, da wir uns schon gar nicht mehr trauen ihn mitzunehmen.worldofmaya hat geschrieben:Hallo!
Hab mir gerade das Video angesehen... den Motor würgt es teilweise schon ziemlich. Flugzeit finde ich super. Mal schauen wann die Lieferung in England endlich eintrifft... wegen dem Motor (1210 oder 1400) bin ich mir nach dem Video noch unsicherer![]()
Die Frage ist halt warum meine LiFe noch immer nicht mehr als 60A ausgeben. Der 1400er braucht auf jeden Fall mehr, der 90A Regler ist so oder so auch eingeplant...
Absturz mit dem Rex sah böse aussah oder besser hörte sich so an als hätte der viel Power
-klaus
Wieso eigentlich 1210 oder 1400? 1365 gegen 1680Wattworldofmaya hat geschrieben:Hallo!
Hab mir gerade das Video angesehen... den Motor würgt es teilweise schon ziemlich. Flugzeit finde ich super. Mal schauen wann die Lieferung in England endlich eintrifft... wegen dem Motor (1210 oder 1400) bin ich mir nach dem Video noch unsicherer![]()
Die Frage ist halt warum meine LiFe noch immer nicht mehr als 60A ausgeben. Der 1400er braucht auf jeden Fall mehr, der 90A Regler ist so oder so auch eingeplant...
Absturz mit dem Rex sah böse aussah oder besser hörte sich so an als hätte der viel Power
-klaus
Das Thema hatten wir doch schon mal.. Mein neuer Fön hat sogar 2000WattTimmey hat geschrieben:Wieso eigentlich 1210 oder 1400? 1365 gegen 1680Wattworldofmaya hat geschrieben:Hallo!
-klaus
Liebe Wendy (Anrede),lumi hat geschrieben:Das Thema hatten wir doch schon mal.. Mein neuer Fön hat sogar 2000WattTimmey hat geschrieben:Wieso eigentlich 1210 oder 1400? 1365 gegen 1680Wattworldofmaya hat geschrieben:Hallo!
-klausmir reichen reale 600-800 Watt an der Motorwelle. Das reicht für stabile 1800-2200rpm Kopfdrehzahl.
Uns reicht unser Hurri so wie er ist, es ist mir scheiß ob der 1400rpm oder der 1210rpm mehr Power hat oder nicht. Der 1210rpm geht auf alle Fälle sehr gut mit FePo's. Wenn wir mehr wollen, dann können wir uns wieder über Lipo's rumärgern. Auf einen unserer Plätze, sind auch schon wieder Kollegen bedient. Denen sind Kokam H5 trotz ständiger Akku Pflege nach nicht einmal 50 Zyklen aufgegangen.
Pack bei Dir einen 7S FePo in den Heli, mach ein Paar Purzelbäume & Rollen und zeichne das auf Video auf. Dann kannst Du gerne Dein Log mit heranhängen.
Bei einer realen Motorlaufzeit von 3 1/2 Minuten (unter Last) 1,5Ah durchzuknallen ist wirklich kein Kunststück. Da reicht es 2* 3S/4Ah aus der Grabbelkiste zu nehmen und im Stand ordentlich negativ Pitch zu geben. Da bricht jeder Motor leicht auf über 100A ein, was Spitzen von weit über 2Kw bedeutet.
Ein bisschen konstruktivere Informationen von deiner Seite wären nett gewesen, um anderen bei ihrer Suche nach einer preiswerten und guten Alternative zum Gaui Motor behilflich zu sein. Aber bitte nicht so.
Damit ist das Thema für mich gegessen.
Liebe Grüße
Wendy