erste Nasenschweber! :-)

Antworten
robin-1712

#1 erste Nasenschweber! :-)

Beitrag von robin-1712 »

Hi!

wollte nur mal mitteilen, dass ich mich endlich getraut habe, den Heli mal weiter als 90° zu drehen :-)
einmal ist er nach vorne übergekippt aber alles noch heile *glückgehabt!*

Morgen geht das Training weiter :-)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
silence_ghost

Beitrag von silence_ghost »

Hi Robbin,

Glückwunsch :wav:

Ich hab damals mit meinem Piccolo Nasenschweben gelernt. Hab ihn dazu aus dem Seitenschweben ganz langsamm weitergedreht. Und bei der kleinsten Unsicherheit sofort zurück, ums gleich nochmal zu versuchen :wink:

Wünsch dir weitere ersatzteil-freie Nasenschweber :wink:

Gruß
Martin
Eco Piccolo V2: GWS BL-Set und viel Tuning von Agrumi
T-Rex 450 SE V2: Jazz 40-6-18, 430XL, Gy401 + S9257, R617FS, HS-65HB an der TS
T-Rex 600 ESP (10s): YGE-90HV, Scorpion HK-4025 740KV, Spartan ds760 + Savöx SH-1290MG, R617FS, Savöx SC 1258 TG an der TS
MX16s auf FASST umgebaut
Goldfussel

Beitrag von Goldfussel »

Glückwunsch
:wave: :wave:
Gruß Fussel
----------------------------------------------
Diabaolo - E700
Futaba T14 / IISI
Haetbox : -> HaDi-RC.de
robin-1712

Beitrag von robin-1712 »

Ich hab damals mit meinem Piccolo Nasenschweben gelernt. Hab ihn dazu aus dem Seitenschweben ganz langsamm weitergedreht. Und bei der kleinsten Unsicherheit sofort zurück,
der is schon manchmal ziemlich seitlich weggedriftet ... dierekt gas weg ^^ xD

das langsam Weiterdrehen ab Seitenschweben hab ich auch gemacht. Mit nem Koax kann ich das natürlich alles. Mit meinen (sch***) DF22e bin ich nichtmal übers Heckschweben hinaus gekommen :P

aber jetzt gehts vorran :-)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß, Robin
volker3.0

Beitrag von volker3.0 »

hallo,

ich habe mich letzte woche auch endlich mal dazu durchgerungen, nicht nur achten zu fliegen, sondern auch mal komplett auf nase zu drehen.

in ca. 5 meter höhe und ca 5 meter weit weg, auch einen schlag umgedreht und versucht, auf der stelle zu halten.

am sim ist das ja total easy, aber in realität kommt der puls schon ganz schön in fahrt....

aber hat soweit auch funktioniert. zwar noch nicht so gut wie beim heckschweben, aber das kommt hoffentlich auch noch.

aber ist schon aufregend, wenn man den eigenen heli plötzlich mal von vorne sieht ;-)
Gruss Volker Bild

- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
- DJI Phantom
- Mini Titan 325
- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
- Graupner MC 22s
- DMFV-Versichert
Peter F.

Beitrag von Peter F. »

robin-1712 hat geschrieben:
Ich hab damals mit meinem Piccolo Nasenschweben gelernt. Hab ihn dazu aus dem Seitenschweben ganz langsamm weitergedreht. Und bei der kleinsten Unsicherheit sofort zurück,
der is schon manchmal ziemlich seitlich weggedriftet ... dierekt gas weg ^^ xD

das langsam Weiterdrehen ab Seitenschweben hab ich auch gemacht. Mit nem Koax kann ich das natürlich alles. Mit meinen (sch***) DF22e bin ich nichtmal übers Heckschweben hinaus gekommen :P

aber jetzt gehts vorran :-)
Glückwunsch auch von mir ! Bild
Daran siehst du mal, gutes Handwerkszeug = gute Arbeit. Mit dem richtigen Heli geht einfach mehr... ;-)
robin-1712

Beitrag von robin-1712 »

aber in realität kommt der puls schon ganz schön in fahrt....
geht eigentlich bei mir...bin (erstaunlicherweise) ziemlich ruhig.
Mit dem richtigen Heli geht einfach mehr... Wink
oooh jaa :-)
Gruß, Robin
robin-1712

Beitrag von robin-1712 »

45 Sekunden am Stück klappen schon! is ja gar nicht so schwer wie ich dachte! xD
Gruß, Robin
Antworten

Zurück zu „Flugfortschritte / Erfahrungen“