2 Meter 50

Antworten
Raabenfeder

#1 2 Meter 50

Beitrag von Raabenfeder »

Hi,

heute beim trainig mit meinem V3 kam mir eine Lampe ziemlich nah. Ich hab sie nicht gesehen da sie sich, wie erfahren musste, ziemlich gut tarnen kann. So geschah dann das unvermeidliche... es gab einen Knall und eh ich eingreifen konnte lag der Kleine schon verwundet auf dem Boden und schrie nach einem Sani.
Status:
Abgebrochenes Landegestell
Paddelstange ist rausgeflogen

Muss ich mir jetzt gedanken um die Elektrik machen, da die Fallhöhe nicht gerade gering und der Boden nicht gerade weich war ?

Gruss
PiccoZ
Lama V3 noch Original
frankyfly

Beitrag von frankyfly »

um die 3in1 nur wenn die motoren längere zeit Blockiert unter Stom standen, dann könnte sich ein-zwei FETs zerlegt haben (sollte sich aber eigentlich durch Rauch oder nichtfunktion schnell bemerkbar machen) aber bei die Servogetriebe solltest du schon schauen ob die Zähne gelassen haben.
Raabenfeder

Hi,

also gequamlt hat da nix. Das sind die kleinen goldenen und schwarzen Zahnräder, richtig? Wenn ja dann fehlt da auch nix.

Gruss und Dank
PiccoZ
Lama V3 noch Original
-andi-

Beitrag von -andi- »

Sers!

Die Paddelstange wird dir bei jedem Crash rausfliegen - abhilfe schafft da nur die ALU Welle :-)

was die Höhe betrifft - ich hab meine Lama unlängst aud dem dritten Stock geworfen. (Der Betonpfeiler, der das dach meines Balkones stützt ist in den Weg gesprungen )

Hat die kleine auch recht gut überstanden. Wichtig is nur das du das Gas wegnimmst wenn die runterkommt - dann passiert der Elektronik normalerweise nix :-)

cu
Andi
Never touch a running system! - Greif NIE in einen laufenden Heli!

Hurricane 550 Z-Power Z20 1470K/V, Jazz 55-10-32, UBEC HV 5A/6V, TS: S3151, GY401+S9254, SMC16SCAN - 7SFePos (2,3/2,6Ah)
T-Rex 450 SE JGF 500TH, Jazz 40, TS: Savöx SH-0253, S9257, Delerin HRZ, SCM16Scan - 3S 2.2Ah Hyperion VXG3 / SLS ZX, microbeast
Lama V3 Phase II Blätter bissi Bling mit 2S 0,8Ah AHA-LiPo
Walkera 4#3B
Lader Hyperion EOS 0610i DOU, Graupner Ultramat 14 + Lipo Balancer Plus
MX16s

The memory remains
20.08.1983 - 18.08.2008
Raabenfeder

Hi,

die Paddelstange hat nen kleinen Knick mitbekommen, kann ich die dann noch nehemen oder besser ersetzten? Ein wenig Alu wollte ich sowieso einbauen, jetzt hab auch nen Grund :)
Das Gas war quasi mit dem Aufschlag weg.
Mal so nebenbei macht es eigentlich Sinn den Heli durch zu tunen?
Gruss
PiccoZ
Lama V3 noch Original
little Lion

Beitrag von little Lion »

Raabenfeder hat geschrieben: Mal so nebenbei macht es eigentlich Sinn den Heli durch zu tunen?
Nein.

Die meisten teile kosten nur Geld, sehen vielleicht schön aus, bringen aber wenig oder gar negativen Nutzen in Form verkürzter Flugzeit. Erstmal mit originaler Ausstattung sauber fliegen können, dann macht ein bißchen Tuning schon eher Sinn.

Was sinnvoll ist, das ist die obere Lagerbuchse für die Innenwelle aus Alu, da die aus Plastik doch öfter etwas eiern. Dann vielleicht noch die Xtreme Rotorblätter wegen der Crashresistenz, und das genügt dann auch für lange Zeit.
Koaxe: Swiss Lama, modifizierte Navy Bell
Lieblingskoax: Walkera Big Lama mit E-sky 4in1 35 Mhz und FF-6 Sender
CP-Helis: Mini Titan mit Alu-Rotorkopf :-)
Einiges "Flächenzeugs"
Yamaha

Beitrag von Yamaha »

Hallo,

also ich kann nur sagen, daß die Innere Welle aus Alu ein nützliches Tuning ist, da dann die Paddelstange nicht mehr rausfliegt.

Den Rest hab ich auch alles gekauft, aber keinen wirklichen Nutzen bemerkt.:roll:

Die Sucht wird Dich (wenn Du den Lama beherrschst) zu einem größeren Heli treiben, da kannst Du das Geld gut gebrauchen.

Gruß, Kai
--------------------
Eco 7 JR
Original ausser Freilauf
Raabenfeder

Hi,

ich habe mir diese:

https://shop.strato.de/epages/61385467. ... cts/ESL041
Paddelstange geholt.

Die Gelenke von meiner alten Stange passen nur leider nicht auf die neue. Kann mir jemand sagen wo ich die passenden dafür her bekomme?

Gruss und Dank
PiccoZ
Lama V3 noch Original
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“