LeechesX hat geschrieben:
Was mich allerdings, so am Rande bemerkt, doch ein bisschen stört, dass ich die schöne Haube etwas nachbearbeiten muss, da sonst die Servos nicht ganz freigängig sind.
Sollte eigentlich nicht nötig sein. Da ist normalerweise ziemlich viel Platz.
Welche Servos hast Du denn drin? Servowege wie auf dem einen Foto brauchst Du natürlich nicht!
Ich hab an der TS die HS82MG, am Heck habe ich die GY401 + S9257 Kombo. Wenn man von vorne auf den Heli schaut, schrabbt der linke Servoarm leicht an der Haube.
*Nimm dir Zeit und nicht dein Leben, fahr vor´n Baum und nicht daneben*
LeechesX hat geschrieben:Ich hab an der TS die HS82MG, am Heck habe ich die GY401 + S9257 Kombo. Wenn man von vorne auf den Heli schaut, schrabbt der linke Servoarm leicht an der Haube.
Komisch. Sollte er wirklich nicht
Sitzt die Haube unten mittig in der Führung?
Ja, sitzt mittig. Ich hab mal so grob Augenmaß genommen und die Hauptrotorwelle ist auch mittig zwischen der Hauben. Vielleicht hats ja nur irgendwo gehakelt. Ich werde das morgen nochmal beliebäugeln.
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Vielleicht bauen die 82MG ja deutlich höher, aber eigentlich sind das ja von Align empfohlene Servos für den Heli. Was solls. Wenns hakt muss man halt nacharbeiten....
LeechesX hat geschrieben:Ich hab an der TS die HS82MG, am Heck habe ich die GY401 + S9257 Kombo. Wenn man von vorne auf den Heli schaut, schrabbt der linke Servoarm leicht an der Haube.
Ich musste auf der einen Seite der Haube auch ein paar mm rausfeilen.
Habe die HiTEC HS-225BB eingebaut.
bei mir hat soweit alles gepasst und ich habe auch die hs82-mg verbaut.
habt ihr auch die servoarme vom baukasten genommen und nicht die, die bei den servos dabei waren?
Gruss Volker
- Nine Eagles Solo Pro 2
- Piccolo V2
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- T-REX 500CF: HS82-MG, GY-401 & S9254, 15T, SLS 5s 3300
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also ich mußte bei meiner Haube oben auch einiges wegdremeln, damit ich einen "respektvollen" Abstand zu den Anlenkungen hatte. Zudem noch unten (wo sie in den Führungsschlitz gesteckt wird), weil die Haltestife sonst zu streng in den Löchern der Haube gesessen wären (über kurz oder lang hätte es da garantiert Risse gegeben).
Ist aber doch auch kein Problem, oder? Ich denke mal, ein Mindestmaß an ModellBAU kann man von jemanden, der einen Heli zusammenschraubt, schon noch abverlangen .
Dazu können dann ja auch (wie in meinem Fall) weitere Modifkationen zählen, wie:
- leitende Verbindungen zwischen Heckantriebs-Wellen, Heckrohr und Motorplatte herstellen
- Chassis-Teile im Bereich der Akkurutsche abändern, damit große Akkus ohne Probleme passen
- ggf. Original-Landegestell gegen das eines T-Rex 600 austauschen, um auch in höherem Gras nicht immer den Rasen mit dem Heck mähen zu müssen (Mehrgewicht von ca. 50g und leichte Schwerpunktverlagerung nach unten nehme ich dabei in Kauf)
SchlesiM hat geschrieben:- ggf. Original-Landegestell gegen das eines T-Rex 600 austauschen, um auch in höherem Gras nicht immer den Rasen mit dem Heck mähen zu müssen (Mehrgewicht von ca. 50g und leichte Schwerpunktverlagerung nach unten nehme ich dabei in Kauf)
Das mit der Haub ist wohl ein Standardleiden die haben ziemliche Fertigungstoleranzen, hab zwei haben, bei der einen schleift links das Hauptzahnrad und rechts, ein gestänge bei der anderen nur ein gestänge, ich hab mir einfach dadurch geholfen, dass ich unter die haubenbefestigungsnippel ne Mutter geschraubt habe und damit kommt die Haube hinten weiter raus und somit passt alles.