ok herute kurze zeit geflogen und dann abgebrochen... noch zu windig fü mich gerade...
und anscheinend auch zu warm... ist das normal das ein hubi durch "thermik" ein paar meter hoch katapultiert? also für mich war es kein problem ihn wieder runter zu bringen... aber sah geil aus als er ohne meinen steuerbefehl steigt! achja... bin ungewollt über mir geflogen... da kam mir der gedanke noch weiter nach hinten zu fliegen und dann mal mich umdrehen.. dann wäre der hubi auch mit der nase zu mir...
habs dann ber doch gelassen wegen dem wind..
da fällt mir aber noch was ein was ich fragen wollte!
benutzt ihr auch den HH modus fürs schweben oder ist das "feige"?
habe immer noch nicht begriffen wofür man welchen modus benutzt...
fliege zurzeit nur mit HH weil ich dann den kopp frei habe für die reine taumelscheibensteuerung...
MfG Rambo
Tips beim nasen und seitenschweben gesucht!
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#16
Mein Hangar:
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- Belt CP (21oo er 11,1V Lipo, Gy 401, R156F Empfänger)
- PiccoZ (mit abschiessfunktion) als Baupausen spassmacher wenn mal meine fluggeräte gegroundet sind
- Raven 2 (Standard motor und aeronaut luftschraube) ER FLIEGT!
nur das landen noch bissl üben
- Fast alles (bis auf PiccoZ) wird über meine FX 18 V2 gesteuert!
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- bravesurfer
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#17
Im HH Modus hast du keinen "Windfahneneffekt" der aber bei manchen Flugfiguren durchaus gewollt ist.
Ich denke aber wir als Anfänger sind bis auf Weiteres sehr gut mit HH bedient!
Ich denke aber wir als Anfänger sind bis auf Weiteres sehr gut mit HH bedient!
mit freundlichen Grüßen
Markus
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T-Rex 250, BL250 3400KV, RCE-BL15X, GP750/S9257, 3x DS410, T-Rex 450SE V2, BL 430XL 3700KV, Jazz40-6-18, GY401/S9650, 3x HS-65MG T-Rex 600 ESP, BL 600M 1220 KV, Jazz 80-6-18, GY401/S9254, 3x S3152 T-REX 600 Alu, BL 650L 1220 KV, Jazz 80-6-18, V-Stabi, 1x S9254 / 3x S3152 Augusta 119 Koala (T-Rex 600 GFK), BL 650L 1220 KV, Pulso HDLH 100, GY611/BLS251, 3x S3152
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Markus
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#18
...habe hier mal einen guten Tipp als Gedächnisstütze zum Nasenschweben bekommen;
Stell dir vor der Steruerknüppel ist ein Holzstäbchen welches du immer dort unterstellst wo der Heli hinkippen will; und schon hats bei mir geklappt!
Stell dir vor der Steruerknüppel ist ein Holzstäbchen welches du immer dort unterstellst wo der Heli hinkippen will; und schon hats bei mir geklappt!
Mikado Logo 600SE TS BLS451, Futaba BLS251, Pyro 700-45 Black Edition, JIVE 80+HV, 693 EDGE
Mikado Logo 500SE 12S: TS BLS451, Heck BLS251, Orbit 30-14, JIVE 80+HV, 603 EDGE
Powered by: Gens ACE | Controlled by: FUTABA T8 + IISI | Crash count: 2009/3 - 2010/1 - 2011/3 - 2012/0
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#19
was bedeuten hh modus?
status: schweben ( heck und seiten) und kleine 8en ( aber noch eckige achten)
Sender: Mx-12
T-Rex 450S CF (Silber)
Alu-Taumelscheibe (silber)
Alu-Pitchkompensator (silber)
Alu-Pitchbrücke (silber)
Blätter: SAB 325mm
Motor: 450F
steller: Hype Alpha Pro mit BEC 60A
Gyro: Robbe/Futaba GY 401
1x Heckservo Robbe/Futaba 3154
3x Hitec HB65-MG an der TS
Empfänger: r16scan

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#21
boah flächengleiter... der airwolf sieht aber stark aus in deinem avatar! respekt!
aber ansonsten danke für die klärenden worte...
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#22
ich habe mit nasen schweben mit 40prozent expo angefangen. damit ich ihn nicht verreisse. einfach langsam drehen paar sek halten und schnell wieder zurück. gibt dir ne sicherheit. nasen scheben war für mich der gröste schritt. hab aber damit angefangen weil ich die lage beim seitenschwben nicht richtig erkennen konnte.
IST DOCH NUR N HOBBY!