Neuling mit einer Frage zu 72MHz und Umbau auf 35MHz

Antworten
Flyer310

#1 Neuling mit einer Frage zu 72MHz und Umbau auf 35MHz

Beitrag von Flyer310 »

Hallo in die Runde,

ich bin totaler Neuling auf dem Gebiet RC-Heli und hab mir zum Anfangen von einem Freund, der ab und zu in China ist, einen LAMA 5 mitbringen lassen. Jetzt hat man ihm aber ein RTF-Kit mit 72MHz Sender/Empfänger verkauft :( . Mich würde jetzt interessieren ob man das umbauen kann bzw. was für Teile ich dann brauche. (Sender komplett und Empfänger komplett?) Auch stellt sich natürlich die Frage, ob das überhaupt sinnvoll ist bei einem Einstandspreis von ca. 40€.
Würde mich über eine Antwort freuen, über die Suchfunktion hab ich nämlich nichts hier im Forum gefunden.

Gruss Günter
echo.zulu

Beitrag von echo.zulu »

Hallo Günter.
Herzlich willkommen hier im Forum. Leider dürfte der Umbau nicht machbar sein, weil Sender und Empfänger völlig neu abgestimmt werden müssen und der Hersteller sehr wahrscheinlich Spezialbauteile verwendet, die man nicht so ohne weiteres im Laden kaufen kann. Einziger Lichtblick ist, daß Du ja nicht so viel Geld in den Sand gesetzt hast. Evtl. kannst Du auch den Sender als Eingabegerät für nen Simulator nutzen. Dann wäre wenigstens noch nen Nutzen da. Daß man den Sender hier im Land nicht in Betrieb nehmen darf, erwähne ich nur mal so am Rande.
worldofmaya

Beitrag von worldofmaya »

Hallo!
Die Elektronik kriegt man relativ günstig in Asien. Kostet um die 20 bis 30€ mit Versand. Such einfach mal über Ebay mit der Typenbezeichnung die drauf steht. Meist kommt es aber billiger den ganzen Heli zu kaufen. Dann hast halt Ersatzteile. Die Elektronik ist halt das teuerste. Wennst keine Fernsteuerung hast kommt der komplette Heli billiger.
-klaus
Suzi-LAOS-Protos500-DNHP-Centurio-Maximus
Team heligarage.at
Flyer310

Beitrag von Flyer310 »

Ja, danke Leute,

ich hab mir sowas schon gedacht. Hätte ich mich vorher halt mal informieren müssen und meinem Bekannten genauere Angaben machen sollen :oops:.
Na ja, Lehrgeld also.

Also nochmal Dank für Eure Antworten.

Gruss in die Runde
Günter
Antworten

Zurück zu „Sender“