OS Hyper startet einfach nicht

Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

Glückwunsch :wav:
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
MR.NT

Beitrag von MR.NT »

Hallo,
mal ne Frage nur so aus Interesse.

Bist Du Anfänger oder Profi ?

Wenn Anfänger verstehe ich nicht, warum Du 30% Nitro fliegen willst.
30% braucht man nur, wenn man so fliegen kann wie Alan Szabo.

Ist teurer und nicht gut für den Motor bzw. Lager im Motor (Rost)

Ich habe mit 10% Nitro genug Leistung für alle möglichen Sachen, sprich Tic Tocs usw. Und obwohl er sehr fett läuft und die ganze Umgebung vollqualmt. Würde ich meinem Motor nicht antun wenns nicht nötig ist. Er dankts mit langer Lebenszeit.

Gruß
Marco
-= T-Rex 700 DFC =-
T-Rex 450 Pro V3 Microbeast, Blade MCPX
Robbe Futaba Fasst T-10 2,4Ghz
OsNaKay

Beitrag von OsNaKay »

Recht haste ja 3D Flieger bin ich nicht aber ich hatte auch mal gelesen das es nicht schadet wenn man den Motor mit dem Sprit einlaufen lässt mit dem man ihn auch fliegt und da unser kleiner Modelbauladen jetzt erst die Helis für sich entdeckt war die Auswahl an Sprit doch recht klein und so ist meine Wahl auf den 30% gefallen. Ok recht teuer und die "Nachteile" des hohen Nitroanteils auf den Motor aber naja.
Man kann es so sehen oder so.
Ich hab es halt so gemacht.....

MfG
Kay
Viele Grüsse
Kay

Ich war lange weg nun bin ich ja wieder da!
Mein kleiner Hangar:
Picco Z - für die Kinder
Walkera Dragonfly DF36 - im Keller
Mikrokopter/Hexakopter mit GPS und FPV - startklar
T-Rex 600 ESP - es geht wieder los
von mir geflogen: T-Rex 500, Hirobo Sceadu, Raptor E550, Raptor 90, Graupner UltraStar mit Uni Mechanik 2000
Status:
-nachdem mir der Raptor90 zu "groß" wurde (extremes Kniegezitter) und ich ne Babypause einlegen wollte/sollte,
habe ich alle Helis verkauft - nun suche ich wieder den Einstieg - aber nur noch elektrisch
-"Gartenflieger"
MR.NT

Beitrag von MR.NT »

OsNaKay hat geschrieben:aber ich hatte auch mal gelesen das es nicht schadet wenn man den Motor mit dem Sprit einlaufen lässt mit dem man ihn auch fliegt
Das bezieht sich aber auf die Frage, ob man Einlaufsprit mit sehr hohem Ölanteil oder sogar Rizinus nehmen soll.

Und das 30% Nitro nicht zu einer langen Lebensdauer des Motors führt ist ja jedem klar.
Jetzt sagen ja bestimmt welche, dass er das abkönnen muss, aber wenn Du ihn bei dem Nitroanteil nicht ordentlich konservierst nach einem Flugtag, dann ist er ruckzuck verrostet.
Habe ich mal gesehen. Nagelneuer Motor nach EINER Woche innen total verrostet. Mit 30% Nitro.

Klar, wenn ich den letzten Rest Leistung rauskitzeln müsste weils mein Flugstil erfordert, wärs mir wahrscheinlich auch egal. Dann würde ich aber nach jeden Flugtag 1-2 Spritzen von dem Öl, dass im Sprit ist in den Motor reinspritzen.

Schau mal in deinen Motor, wenn Du mal 2 Wochen nicht geflogen bist. Einfach den Kurbelwellengehäusedeckel aufmachen.
Würde mich jetzt echt interessieren.

Gruß
Marco
-= T-Rex 700 DFC =-
T-Rex 450 Pro V3 Microbeast, Blade MCPX
Robbe Futaba Fasst T-10 2,4Ghz
OsNaKay

Beitrag von OsNaKay »

@ Doc Tom sollte die Gemischschraube am Anfang so wie du es beschreibst - und wie es auch in der Anleitung steht - mittig stehen oder ist es besser den Motor gleich etwas auf der fetten Seite zu betreiben.

MfG
Kay
Viele Grüsse
Kay

Ich war lange weg nun bin ich ja wieder da!
Mein kleiner Hangar:
Picco Z - für die Kinder
Walkera Dragonfly DF36 - im Keller
Mikrokopter/Hexakopter mit GPS und FPV - startklar
T-Rex 600 ESP - es geht wieder los
von mir geflogen: T-Rex 500, Hirobo Sceadu, Raptor E550, Raptor 90, Graupner UltraStar mit Uni Mechanik 2000
Status:
-nachdem mir der Raptor90 zu "groß" wurde (extremes Kniegezitter) und ich ne Babypause einlegen wollte/sollte,
habe ich alle Helis verkauft - nun suche ich wieder den Einstieg - aber nur noch elektrisch
-"Gartenflieger"
Doc Tom

Beitrag von Doc Tom »

Hallo Kay,

lass sie mittig, wirst evtl. eher etwas nach mager gehen müssen.
Gruß Doc Tom

Shop mit RHF Rabatt Doc Helischool & Movieflight

Compass-, Robbe-, SLS-Vertragshändler, MIKADO, ALIGN, Jeti, & u.v.m.
Antworten

Zurück zu „Verbrennungsmotoren“