Begeisterung

Antworten
kante

#1 Begeisterung

Beitrag von kante »

Hallo liebe Heligemeinde,

nachdem ich mir jede Menge über dieses tolle Hobby angelesen habe, und viel aus den zahlreichen Empfehlungen hier im Forum lernen konnte, bin ich nun seit zwei Wochen stolzer lamav4-Pilot....und es ist einfach spitze! :D Die ersten Rutsch- und Schwebeversuche waren zwar atemberaubender Streß und ich dachte es wird mit der Zeit besser, aber ganz im Gegenteil-> Adrenalin pur in jeder Sekunde.

Am Wochenende war ich mal draußen fliegen, und ich hätte nie gedacht dass ich mal Höhenangst bekomme mit festem Boden unter den Füßen:shock:. Der mehr Platz gegenüber meinem 2m x 3m Indoortrainigsgelände hat schon ein beruhigende Wirkung, da wird man fast schon übermütig. Kanns kaum noch erwarten immer mehr "Manöverchen" hinzukriegen... 8) Ich musste auch schon einen Satz Rotorblätter wechseln, aber jetzt weiß ich dass ich keinem unbedarftem Kumpel mehr anbieten werde "Willste auch mal probieren?" :roll: .

...habe gerade 3 Akkus alle gemacht, und die Zeit verging echt "wie im Flug". In solchen Momenten ist natürlich Zeit zum träumen, und ich glaube ich habe mich jetzt schon in den Blade 400 verguckt. Mal sehen wie lange ich mich zurückhalten kann :)

Bin echt superfroh, dass ich mir das Ding geholt habe.
Vielen Dank natürlich an die ganzen Fragensteller und Antwortengeber hier im Forum. Ich glaube sonst hätte ich ganz schnell die Begeisterung verloren.

Achso, gibts hier evtl. nen erfahreren Ostberliner der nichts dagegenhätte sich mal mit dem Neuling zu treffen und dem ein wenig über die Schulter zu gucken? :)

thx,
kante
Tueftler

Beitrag von Tueftler »

Hallo und willkommen im Forum. Wünsche dir allzeit guten Flug :)
Gruß
Daniel

Beitrag von RT1150 »

Bild das Du dem Heli-Virus nicht ausgewichen bist .
Nun mußt Du mit den Konsequenzen leben . Sei also ein Mann und nimm diese unheilbare Krankheit hin .
Bild
bei RHF und viele absturzfreie Flüge .
Grüße Peter

Mini Titan E325 , Original TT-Motor mit BLC-Regler , TS: C1016 , HR : S-3154 ,GY-401 ,ALU - ZS , ALU - Blatthalter , Argumi LG. FF-7 2,4 G
Lama V4 von E-sky - Phase II

Status : Immer schön üben
Nicht weil es schwer ist , wagen wir es nicht ,sondern weil wir es nicht wagen ,ist es schwer .
Tommes

Beitrag von Tommes »

Hehe, ganz ähnlich wars bei mir vor ziemlich genau einem Jahr auch. Wünsche Dir weiterhin viel Spass und knitterfreie Landungen! :thumbright:

Willkommen im Forum!
tommes
TDR
Simprop Thermik Excel
Hyperion Stuka (zu verkaufen)
Toledo Special 40

Bild
burgman
Wohnort: Wir sprechen 3 Sprachen: Hochdüütsch, Plattdüütsch un över annere Lüüd...

Beitrag von burgman »

In solchen Momenten ist natürlich Zeit zum träumen, und ich glaube ich habe mich jetzt schon in den Blade 400 verguckt.
Moin Kante !
Willkommen bei RHF !
Zum 400er Blade:
Solltest du dir den zulegen: Kaufe sofort neue (ander) Servos mit !
Die verbauten E-Flite-Servos ist schrott !
Ein Arbeitskollege hat seinen Blade gleich mal geschrottet. Jetzt hat er
HS55 drinne und gut iss... Seit x-Flügen alles ok.

Viel Erfolg weiterhin !
Gruß, Jörg+++

MX16s / DX6i / PiccoZ & X-Twins / T-Rex 450 XL CDE V2 / Eco8 Carbon AOG / DO328 noch nackt / mQX-Ladybird
http://www.organspende-info.de
Die Wahrheit über HD+: http://www.youtube.com/watch?v=_jPhVNkJgmI Bild
kante

Beitrag von kante »

Hi,

heute war es wieder soweit, das Wetter super, der Luftzug minimal und ich bin gleich mal raus zum Fliegen. Abgesehen von einem Absturz ins 20cm hohe Gras bei dem die Paddelstange rausgesprungen ist, lief es auch echt super. Beim zweiten Akku habe ich das Gefühl gehabt alles unter Kontrolle zu haben und habe ein paar 8en, Kreise und sowas hingelegt.

Die Stange ist jetzt schon insgesamt 3 oder 4 mal rausgesprungen, so langsame bekomme ich Angst, dass sich die Halterung ausnuddelt. Ansonsten sieht es aber noch ganz gut aus, es eiert da nichts rum, soweit ich das mit meiner Unerfahrenheit abschätzen kann. Wie ist es denn bei euch gewesen, wann habt ihr diese Halterung gewechselt? Ich habe ja schon die innere Rotorwelle aus Alu hier, aber die sieht ja echt Bombenfest aus. Wenn ich mit der abstürze, hat die Paddelstange ja nicht mehr die Chance noch rauszuspringen...verbiegt sie sich dann, oder geht evtl. was anderes kaput?

Und noch ne kurze frage zum Blade 400: Kann man den mit einem Mini Titan oder nem T-Rex 450 vergleichen? Kann man mit dem flugtechnisch auch alles machen was man mit den anderen beiden hinkriegt? Denn vom Preis ist der ja doch etwas günstiger, oder?

Danke,
kante
nlco66

Beitrag von nlco66 »

Hallo Kante,
auch von mir ein herzliches willkommen :D
Ich habe Weihnachten mit einem Lama V3 angefangen und mir ende Februar einen Blade 400 zugelegt.
Mittlerweile fliege ich achten und bin mit dem Blade superzufrieden.....

@ Burgmann: Meine Servos sind noch ganz :P

Gruß
Klaus
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“