Ist der Mini Titan nach dem Piccolo der Richtige?
Hi Stephan,
kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen,
also der MT ist schon nen klasse Heli und macht richtig viel Spass!
Auch die Crashkosten halten sich in Grenzen, sind im Schnitt ca. 35-40€ bei mir (Haube, Blätter (sind die billigen Holzlatten von Align), HRZ, HRW, Servogetriebe. Die Blattlagerwelle überlebt es manchmal.
Beim 500er Rex sieht es schon ganz anders aus: Blätter um die 50€, Haube ca. 40€. Der Rest hält sich in Grenzen wenn Du ihn nicht total zersemmelst.
Ganz zu schweigen von den Akku-Kosten - nen 5S 3700 kommt um die 140€, da bekommst Du 3 Akkus für den MT.
Allerdings macht der 500er mehr Spass und lässt sich auch einfacher beherrschen IMHO.
Die Kosten kann man auch drücken, wenn man im Ausland bestellt. Aber Vorsicht! Das lohnt nicht in jedem Fall (Zoll), ausserdem dauert die Lieferung mindestens 4 Wektage, Schnitt ist 7 Tage. Ich ahbe aber auch schon 5 Wochen gewartet.
HTH
Gruss
Detlef
kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen,
also der MT ist schon nen klasse Heli und macht richtig viel Spass!
Auch die Crashkosten halten sich in Grenzen, sind im Schnitt ca. 35-40€ bei mir (Haube, Blätter (sind die billigen Holzlatten von Align), HRZ, HRW, Servogetriebe. Die Blattlagerwelle überlebt es manchmal.
Beim 500er Rex sieht es schon ganz anders aus: Blätter um die 50€, Haube ca. 40€. Der Rest hält sich in Grenzen wenn Du ihn nicht total zersemmelst.
Ganz zu schweigen von den Akku-Kosten - nen 5S 3700 kommt um die 140€, da bekommst Du 3 Akkus für den MT.
Allerdings macht der 500er mehr Spass und lässt sich auch einfacher beherrschen IMHO.
Die Kosten kann man auch drücken, wenn man im Ausland bestellt. Aber Vorsicht! Das lohnt nicht in jedem Fall (Zoll), ausserdem dauert die Lieferung mindestens 4 Wektage, Schnitt ist 7 Tage. Ich ahbe aber auch schon 5 Wochen gewartet.
HTH
Gruss
Detlef
Aktuell: GAUI X5 FBL, MB 2.0
EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994
T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
EX:T-Rex 600 GF, Funkey Hughes 500E Baubericht http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=48826
Habe endlich fertig: http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=112&t=65994
T8FG
Graupner Ultra Duo Plus 50
Die geringen Crashkosten haben mich heute wieder gefreut. War am Vormittag hinterm Haus vor den Garagen, um letzte Fein-Einstellungen an meinem Trainer-MT durchzuführen, als beim letzten Testflug der Wind auffrischte und eine heftige Böe den Heli in irrer Geschwindigkeit genau auf die offene Garage zuschob, in der der Wagen meiner Frau steht. Zur Rettung Vollpitch reingehaun und Nick nach vorne, hat aber nicht mehr gereicht, der Heli wurde mit den Kufen des Landegestells an das Gehäuse des Rollpanzers gedrückt und kippte dadurch vornüber mit heftigem Getöse ( Blades gegen Rolltor-Segmente ) zu Boden.
Okay, ich hatte in dem Moment wo ich die Berührung des LG am Garagentorkasten hörte schon die Finger am AuRo-Schalter, sonst wär wahrscheinlich mehr passiert. So ist´s nur Kleinkram : Landegestell, Zentralstück, ein Pitchkomp-Anlenkhebel und die Blades. Nick-Servogetriebe hat wohl durch den Fall auf den Boden Karies bekommen, aber alles keine große Sache. Bis auf das Zentralstück und Servogetriebe hatte ich alles da, war ne Sache von noch keiner halben Stunde. Die Hauptwelle sah sogar noch gut aus, aber die tausch ich bei sowas samt BLW aus, die paar Euro gehen dann zu Gunsten von Sicherheit und Rundflauf. Das teuerste an der Sache waren die Helitec-Blades mit 25.- Euro.
So gesehn ist der MT schon recht robust, oder wie andere sagen : crashresistent.
Okay, ich hatte in dem Moment wo ich die Berührung des LG am Garagentorkasten hörte schon die Finger am AuRo-Schalter, sonst wär wahrscheinlich mehr passiert. So ist´s nur Kleinkram : Landegestell, Zentralstück, ein Pitchkomp-Anlenkhebel und die Blades. Nick-Servogetriebe hat wohl durch den Fall auf den Boden Karies bekommen, aber alles keine große Sache. Bis auf das Zentralstück und Servogetriebe hatte ich alles da, war ne Sache von noch keiner halben Stunde. Die Hauptwelle sah sogar noch gut aus, aber die tausch ich bei sowas samt BLW aus, die paar Euro gehen dann zu Gunsten von Sicherheit und Rundflauf. Das teuerste an der Sache waren die Helitec-Blades mit 25.- Euro.
So gesehn ist der MT schon recht robust, oder wie andere sagen : crashresistent.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
@ Michael: Danke für die Bilder.
@ Stefan. Danke für Dein Angebot. Ich werde jetzt einfach den Mini Titan bestellen. Wenn ich aber Fragen beim Aufbau habe würde ich gerne auch auf Dich zu kommen. Wohne ja nur 3km von Dir weg!
@ alle: Also, bin jetzt auch der Überzeugung, der Mini Titan ist der Richtige als nächster Schritt. Habe ihn gerade bestellt. *freu*
Das heißt aber für Euch: ich bin jetzt öfters hier und werde Euch sicherlich nerven. Sorry! *grins*
@ Stefan. Danke für Dein Angebot. Ich werde jetzt einfach den Mini Titan bestellen. Wenn ich aber Fragen beim Aufbau habe würde ich gerne auch auf Dich zu kommen. Wohne ja nur 3km von Dir weg!
@ alle: Also, bin jetzt auch der Überzeugung, der Mini Titan ist der Richtige als nächster Schritt. Habe ihn gerade bestellt. *freu*
Das heißt aber für Euch: ich bin jetzt öfters hier und werde Euch sicherlich nerven. Sorry! *grins*
Zuletzt geändert von Sinsui am 12.05.2008 09:35:44, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Stephan
Funke: Futuba T8FG
Hurri 550, Mini Titan, Solo Pro 126 Nightflight
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Stephan
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Ach was, so viel zu nerven wird´s net geben - wunder dich nur net wenn du mit Links zuu vorhandenen Themen zugeballert wirstSinsui hat geschrieben:...

Ansonsten ist der MT sehr pflegeleicht, glaub kaum das es da ernsthafte Problemchen geben wird.
_________________________________________________________________________________
Ach ja, ich hab mir bei EHS das SET mit dem Jazz-Regler und 500 F Motor bestellt, weil ich den Jazz-Regler haben wollte. Denke, das Set ist ok, oder?
http://www.e-heli-shop.de/Mini-Titan-E3 ... 171&c=5171
Eigentl. wollte ich den 450 TH als Motor, aber der Setpreis ist ganz gut.
http://www.e-heli-shop.de/Mini-Titan-E3 ... 171&c=5171
Eigentl. wollte ich den 450 TH als Motor, aber der Setpreis ist ganz gut.
Beste Grüße
Stephan
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Stephan
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Der Preis geht in Ordnung, denke du wirst mit der Kombi zufrieden sein.
Mittlerweile habe ich meinen Bausatz bekommen.
Jetzt haltet mich bitte nicht für blöd. Bevor ich mit dem Bauen anfange:
Wäre der Hurri 550 eine ALternative? Der ist von den Kosten her geleich, auch von den Ersatzteilekosten zieml. ähnlich. Nur Akkus braucht man 2 3s.
Der ist halt größer und einfach zu fliegen. Dafür braucht man halt wieder den Platz, bzw. muss immer auf ne Wiese extra zum fliegen.
Bin so unentschlossen.
Jetzt haltet mich bitte nicht für blöd. Bevor ich mit dem Bauen anfange:
Wäre der Hurri 550 eine ALternative? Der ist von den Kosten her geleich, auch von den Ersatzteilekosten zieml. ähnlich. Nur Akkus braucht man 2 3s.
Der ist halt größer und einfach zu fliegen. Dafür braucht man halt wieder den Platz, bzw. muss immer auf ne Wiese extra zum fliegen.
Bin so unentschlossen.
Beste Grüße
Stephan
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Stephan
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
hab jetzt nachdem mir der gaui 200 doch zu windanfällig war nen MT geholt. Und was soll ich sagen, gestern jungfernflug gehabt. Das teil fliegt sich so wie ein walross schwimmt...
Ich bin ganz froh, dass ich doch nicht die nächste grösse übersprungen habe, wie ursprünglich geplant, das Ding hat mir echt angst gemacht, hatte zittrige hände....
Werd wohl doch mal ne Versicherung abschliessen...
Ich bin ganz froh, dass ich doch nicht die nächste grösse übersprungen habe, wie ursprünglich geplant, das Ding hat mir echt angst gemacht, hatte zittrige hände....
Werd wohl doch mal ne Versicherung abschliessen...
Gruß,
Christian
Heli:Gaui Ep 200 (align 550 Gyro, 2s, Gaui Esc & Motor), Walkera HM5g4
Fläche: Ikarus Nemesis, Walkera h05, Fast3
Christian
Heli:Gaui Ep 200 (align 550 Gyro, 2s, Gaui Esc & Motor), Walkera HM5g4
Fläche: Ikarus Nemesis, Walkera h05, Fast3
Hui,
hab das Thema gerade erst gesehen !
Ich bin ja letzten Herbst auch umgestiegen, von Piccolo auf MT, aber aus dem Grund, dass der Piccolo einfach keinen Spaß mehr gemacht hat, Nasenschweben, Seitenschweben, Rundflug, Turns, ist alles möglich. Leider aber nur bis zu einem gewissen Grad an Wind.
Doch so langsam wollte ich dann mehr und Rollen und Loops gehen mit nem FP nicht ganz so gut, ich habs jedenfalls probiert und nicht gepackt, Loop müsste gehen, Rolle geht m.M.n. nicht (2 Versuche = 2 Einschläge).
Da es dann im Herbst windiger wurde und ich kaum zum Fliegen kam, hab ich mir dann den MT zugelegt, gebaut und mir beim Einstelen helfen lassen !
Was soll ich sagen, nichtmal ein Jahr hab ich ihn, bin munter am Rückenschweben, Loops, Rollen, Turns, Speedcircles usw. machen und habe einen heiden Spaß !
Und windanfällig ist er m.M.n. nicht, sobald du die richtige DRehzahl hast, die du mit dem 500f auf jedenfall erreichen wirst, liegt das Ding perfekt in der Luft ! Bin gestern bei ca 40 km/h Windgeschwindigkeit + Böen mit ca 60 aufm Flugplate geflogen, ich geb zu, es ist selbst mit 2800 UPM ein ziemliches auf und ab, aber es geht !
Viele Grüße,
Jan
hab das Thema gerade erst gesehen !
Ich bin ja letzten Herbst auch umgestiegen, von Piccolo auf MT, aber aus dem Grund, dass der Piccolo einfach keinen Spaß mehr gemacht hat, Nasenschweben, Seitenschweben, Rundflug, Turns, ist alles möglich. Leider aber nur bis zu einem gewissen Grad an Wind.
Doch so langsam wollte ich dann mehr und Rollen und Loops gehen mit nem FP nicht ganz so gut, ich habs jedenfalls probiert und nicht gepackt, Loop müsste gehen, Rolle geht m.M.n. nicht (2 Versuche = 2 Einschläge).
Da es dann im Herbst windiger wurde und ich kaum zum Fliegen kam, hab ich mir dann den MT zugelegt, gebaut und mir beim Einstelen helfen lassen !
Was soll ich sagen, nichtmal ein Jahr hab ich ihn, bin munter am Rückenschweben, Loops, Rollen, Turns, Speedcircles usw. machen und habe einen heiden Spaß !
Und windanfällig ist er m.M.n. nicht, sobald du die richtige DRehzahl hast, die du mit dem 500f auf jedenfall erreichen wirst, liegt das Ding perfekt in der Luft ! Bin gestern bei ca 40 km/h Windgeschwindigkeit + Böen mit ca 60 aufm Flugplate geflogen, ich geb zu, es ist selbst mit 2800 UPM ein ziemliches auf und ab, aber es geht !
Viele Grüße,
Jan
Steinigt mich nicht. Ich hab´s doch getan.
Hab mir nen Hurricane 550 bestellt.
Die Größe fasziniert mich total.
und dank des guten Dollars ist er echt günstig.
Aber Danke noch mal für Eure Hilfe!
Hab mir nen Hurricane 550 bestellt.
Die Größe fasziniert mich total.
und dank des guten Dollars ist er echt günstig.
Aber Danke noch mal für Eure Hilfe!
Beste Grüße
Stephan
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Stephan
Thundertiger eMta
Deep Blue Race 420
Kann mal einer den Thread umbenennen und die MT-Posts rauslöschen ? 

- Bayernheli01
Hey das wär dann mal ein richtig interessanter Fred hierCrizz hat geschrieben:Kann mal einer den Thread umbenennen und die MT-Posts rauslöschen ?

Gruß
Carsten
leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx