ich bin mittlerweile stolzer Besitzer eines Hurri und zähle mich Flug- als auch Wissenstechnisch noch zu den Anfängern, das Virus hat mich aber voll infiziert

Nun überlege ich meinem Hurri einen Jazz zu spendieren, obwohl der Gaui Regler mit 50 A derzeit eigentlich im Gouverner-Modus bei 80 % Öffnung sehr gut und bei meinem derzeitigen Flugstil auch ohne spürbare Einbrüche die Drehzahl bei ca. 1800 U/Min hält.
Als BEC nutze ich derzeit ebenfalls das von Gaui gelieferte, dazu nutze ich derzeit einen 2s Lipo mit 1000 mAh.
Nun hätte ich ein paar Fragen an die erfahrenen Hurri-Piloten unter euch:
1. Lohnt der Umstieg auf einen 80er Jazz Regler? Wie wirkt sich dieser auf die Flugzeit aus (derzeit erreiche ich mit 2x 3s 2200er Lipos ca. 7 Min /sind dann jeweils ca. 1800 mAh raus)
2. Nutzen die unter euch die einen Jazz ihr Eigen nennen auch dessen BEC? Wirkt sich das dramatisch auf die Flugzeit aus? Denke mehr als 100 mAh pro Flug sollten da nicht für benötigt werden (fliege mein Heckservo derzeit nicht im Digi-Modus)
3. Ich habe schon mehrmals von "Stützakkus" gelesen. Wie funktioniert das den genau? Stelle mir vor ich nutze dazu das Jazz BEC und sichere dieses nochmals mit einem weiteren Empfänger-Akku ab falls das BEC des Jazz mal versagt. Ist das so korrekt? Wie realisiere ich dies in der Praxis, d.h. wo wird der Stützakku angeklemmt? Das müsste dann ein Nicd-Akku oder NiHM Akkus sein, korrekt? Oder geht als Stützakku auch der Lipo am externen BEC?
4. Welche Empfehlungen gibt es in Bezug auf einen LIPO für das externe BEC? Meine 1000 mAh verlangen nach ca. 3 Flügen nach einer Ladung Strom und ich denke ein stärkerer Akku täte da gut, zumal der Hurri leicht Hecklastig ist und ich den Empfänger-Lipo recht weit vorne untergebracht habe, so dass der ruhig noch einige Gramm schwerer sein dürfte und ich bezüglich Kapazität etwas mehr Reserve hätte. Gibts da bezüglich der Belastbarkeit des Empfänger-Lipos eine Mindestvoraussetzung (C-Rate). Nutze derzeit die 1000er aus einem Koax, dürften vermutlich nicht mehr als 10C haben.
Sehr viele Fragen und ich hoffe nicht alle völlig daneben.
Wäre für eure Meinungen sehr dankbar!