Alu - Blatthalter f. MT

Antworten
hansl1972

#1 Alu - Blatthalter f. MT

Beitrag von hansl1972 »

Hallo !

Hätte eine Fragen zu den Alu-Blatthaltern (orig.TT) für den MT.
Und zwar, wie groß ist die Öffnung für das Rotorblatt ? Oder haben die die gleichen Maße, wie die Plastikblatthalter ?

Hab im Forum schon nachgesehen, aber leider nix gefunden.
MfG. Hans
Crizz

Beitrag von Crizz »

Sind identisch in der Maulweite mit den Plastikhaltern, die TT-Holzis gehn direkt rein und für andere brauchste die Beilagdinger.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
hansl1972

Beitrag von hansl1972 »

@Crizz

Danke für die Info :D
MfG. Hans
Crizz

Beitrag von Crizz »

no prob ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
enedhil

Beitrag von enedhil »

Nach meiner Erfahrung sind die TT-Alu-Blatthalter sehr geringfügig enger in der Maulweite. Meine Align 325er Pro bekomme ich in die Plastikhalter mit 2 Unterlegscheiben bzw. den TT-Dingern, bei den Alu-Blatthaltern passt das nicht mehr, da reicht mir eine Unterlegscheibe.
Gruß Stefan

SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
Crizz

Beitrag von Crizz »

jo, die Plastikdinger sind etwa 0,3 mm weiter, aber das seh ich als marginal an. Die Kasama sind erheblich enger, da passen keine TT-Latten mehr rein, und bei einigen CFK / GFK-Blades muß man die Blattwurzel etwas flacher feilen. Ich denke das ist auch erstmal das, was Hans wissen wollte.

Das die TT-Kunststoff-Blatthalter geringfügig weiter sind führe ich mal darauf zurück, das man da die mit Anziehen der Schrauben eh noch etwas zusammengehn ( und das evtl. auch sollen, keine Ahnung ). Mit Helitecs leg ich immer noch eine der dünnen Blattschmied-Scheiben zwischen Blattwurzel und Plastik-Inlay der Halter, da mir das Spiel zu groß ist und sonst mehr Druck außen an der Blattwurzel ist als hinter der Schraube - dadurch hatte ich schon Probs mit dem Spurlauf, und zu fest wollte ich die auch nicht anknallen. ;)

hansl1972

Beitrag von hansl1972 »

Crizz hat geschrieben:jo, die Plastikdinger sind etwa 0,3 mm weiter, aber das seh ich als marginal an. Die Kasama sind erheblich enger, da passen keine TT-Latten mehr rein, und bei einigen CFK / GFK-Blades muß man die Blattwurzel etwas flacher feilen. Ich denke das ist auch erstmal das, was Hans wissen wollte.

RRRRRichtich - genau um das gings mir :wink:
MfG. Hans
hansl1972

Beitrag von hansl1972 »

Hätte noch eine Frage zu den Alu - BH :oops: Blatthaler meine ich natürlich.

Da sind ja serienmäßig schon die Lager drinn. Aber wie bekommt man die heraus, wenns mal sein soll ??
MfG. Hans
Antworten

Zurück zu „Thunder Tiger“