Gyro einstellen Profi Mc 3010
#1 Gyro einstellen Profi Mc 3010
Hi!
Ich weis nicht ob ich im richtigem Forumnsteil bin aber ich denke es stimmt.
Ich bei leider ein wenig überfordert mit dem einstellen meines Kreisel bei der Profi mc 3010
Kann mir jemand helfen??
glg
Ich weis nicht ob ich im richtigem Forumnsteil bin aber ich denke es stimmt.
Ich bei leider ein wenig überfordert mit dem einstellen meines Kreisel bei der Profi mc 3010
Kann mir jemand helfen??
glg
- ER Corvulus
hat die 3010 wie die 3030 freie kanalzuordnung und freie Mischer?
Ich habe einen Schieber (E) als Gyro benamt, ZBV-Mischer mit Anteil1 Gyro, Anteil2 Festwert und kann mit einem Schalter (bei mir immer s1) wechseln zwischen Festwert (zum normalen fliegen) und schieber (E).. In den Festwert tackerst dann den Wert, den du zuletzt beim Schieber hattest. (dazu muss man leider ein Servo am Sense-Ausgang des RX anschliessen - Servomonitor ist ja nicht vorhanden)
Grüsse wolfgang
Ich habe einen Schieber (E) als Gyro benamt, ZBV-Mischer mit Anteil1 Gyro, Anteil2 Festwert und kann mit einem Schalter (bei mir immer s1) wechseln zwischen Festwert (zum normalen fliegen) und schieber (E).. In den Festwert tackerst dann den Wert, den du zuletzt beim Schieber hattest. (dazu muss man leider ein Servo am Sense-Ausgang des RX anschliessen - Servomonitor ist ja nicht vorhanden)
Grüsse wolfgang
- ER Corvulus
Kannst ja mal bei MPX das Handbuch von der 3030 runterladen - da sind freie Mischer eigetlich gaz gut erklärt.
Hier mal im schnelldurchlauf:
(Ich gehe hier mal von Aus, das der empfindlichkeitskanal vom Gyro auf 6 steckt und du schieber E für empfindlichkeit verwendest - sonst eben anpassen
1. Menü, Zuordnen, Geber
2. Geber E = Gyro
3. ZBV-Mix 1 - > 1 = Gyro, 2 festweert, 3 Nichts, 4 nichts
4. Menü, Zuordnen, servos
5. servo 6 = ZBV-mix 1
6. Menü, servo, weg+Revers
7. servo 6 - ZBV-Mix1
8. Anteil Gyro, <- +100% , -> +100%
9. Schalter S1 [*]
10. anteil festwert -50% (beim LGT dann 50% HH, musst du probieren)
11. schalter S1 [_]
Fertig.
Wenn Du keinen Schieber nehmen willst, einfach servo 6 auf Festwert zuordnen (Menü, Zuordnen, servos), dann bei menü, servo, Weg/rev den festwert einstellen - zB -50 für Startwert im HH.
Grüsse wolfgang
Hier mal im schnelldurchlauf:
(Ich gehe hier mal von Aus, das der empfindlichkeitskanal vom Gyro auf 6 steckt und du schieber E für empfindlichkeit verwendest - sonst eben anpassen
1. Menü, Zuordnen, Geber
2. Geber E = Gyro
3. ZBV-Mix 1 - > 1 = Gyro, 2 festweert, 3 Nichts, 4 nichts
4. Menü, Zuordnen, servos
5. servo 6 = ZBV-mix 1
6. Menü, servo, weg+Revers
7. servo 6 - ZBV-Mix1
8. Anteil Gyro, <- +100% , -> +100%
9. Schalter S1 [*]
10. anteil festwert -50% (beim LGT dann 50% HH, musst du probieren)
11. schalter S1 [_]
Fertig.
Wenn Du keinen Schieber nehmen willst, einfach servo 6 auf Festwert zuordnen (Menü, Zuordnen, servos), dann bei menü, servo, Weg/rev den festwert einstellen - zB -50 für Startwert im HH.
Grüsse wolfgang
Hi!
Danke für die Antwort
für das Umschalten zwischen HH und normal verwende ich einen Schalter
Mein Problem ist
Ich wies nicht was es ist
Der Hubschrauebr dreht sich sehr schnell auf eine seite
wenn ich gegensteuere auf die Andere Seite
Bin total verzweifelt
Vl sollte ich den Heckrotor alles neu programmieren
Danke für die Antwort
für das Umschalten zwischen HH und normal verwende ich einen Schalter
Mein Problem ist
Ich wies nicht was es ist
Der Hubschrauebr dreht sich sehr schnell auf eine seite
wenn ich gegensteuere auf die Andere Seite
Bin total verzweifelt
Vl sollte ich den Heckrotor alles neu programmieren
Bei meiner 3030 hatte ich das gleiche Problem da mein Heckservo immer die Mitte verloren hatte. Nachdem ich die Mittelstellung senderseitig um 7,5% verschoben habe funktioniert alles super. Ich hab den Gyro (401er) auf den Schiebekanal E. Der einzige Nachteil ist, dass man im Flug nur sehr schlecht vom Normalmodus auf HH umschalten kann.
Woher kommst Du? Wenn`s nicht zuweit von München ist kannst gerne vorbeikommen und dann stellen wir alles ein.
Woher kommst Du? Wenn`s nicht zuweit von München ist kannst gerne vorbeikommen und dann stellen wir alles ein.