YEAH, mein Heli ist schrott, und ich bin stolz drauf! : P

Antworten
Lu4
Beiträge: 188
Registriert: 06.02.2008 00:32:15
Wohnort: Wolfsburg

#1 YEAH, mein Heli ist schrott, und ich bin stolz drauf! : P

Beitrag von Lu4 »

Hey ihrs, da meine freunde nix von wissen wollen texte ich euch hier mal zu! ; )
Ich habe gestern meinen Rex zerlegt. Bei nem Auto würde man sowas wirtschaftlichen Totalschaden nennen... : D
Habe heute für 102 Euro Ersatzteile bestellt, und trotzdem gehts mir irgendwie RICHTIG gut!

Hab mich an meine ersten Flips und Loops getraut. Flips haben super hingehauen. Loopings bin ich 3 stück geflogen (sahen zwar nicht wie Loopings aus, aber egal! : ) )
Nur habe ich nicht daran gedacht, dass der Akku nicht so lange macht wie ich will, sondern ich so lange fliegen sollte, wie der Akku will... : /
War falschrum in der Luft und da hab ich schon gemerkt, dass er nicht mehr so richitg gedrückt hat.
Dann gehts ja senkreht richtung Boden, um dann wieder in den Geradeausflug über zu gehen...
Dazu bin ich leider nicht gekommen! : /
Aber ich bin hammer Stolz, dass es so gut funktioniert hat! : )
Nur ist jetzt erstmal kräftiges Basteln angesagt... Und ich brauche eindeutig ne Eineruhr! xD

Ist echt abgesehen von Elektronik (nur der Gyro hat jetzt ein gebrochenes Gehäuse... ja, ich hab nicht hören wollen und habe ihn oben drauf gebaut), Chassis und Haupt- + Heckrotorkopf alles im Eimer!

VON WEGEN DER HÄLT SO VIEL AUS!!! : D
Benutzeravatar
debian
Beiträge: 2791
Registriert: 05.01.2007 16:46:56

#2

Beitrag von debian »

Moin,

das hört sich ja gut an !!!

Spaß bei Seite, kommt schon mal vor, Hauptsache es hat Spaß gemacht :-)

Gruß
Uwe
Es fliegt und ist Made in Germany

Wenn Windows die Lösung ist, möchte ich bitte das Problem wieder haben !

Piccolo V2
Logo400 wid gestretscht
Lu4
Beiträge: 188
Registriert: 06.02.2008 00:32:15
Wohnort: Wolfsburg

#3

Beitrag von Lu4 »

Bis zu dem Zeitpunkt wo es geknallt hat, AUF JEDEN FALL! : )
Das Teile vom Acker zusammen suchen danach war nicht so prall... Hat ihn doch ganzschön zerrissen...
Aber ich weiß jetzt, was immer alle meinen von wegen wenn ein 450 fällt, dann ist alles vorbei, wenn ein 600 fällt fängt man ihn ab...
Als er dann erstmal gen boden ging war echt nix mehr zu retten...
Hatt bestimmt mindestens 827km/h drauf... wenn nicht 828! ; P

Wünsch euch ne Gute!

P.S.: Habe die Ersatzteile bei Freakware bestellt und geld ging heute raus... Gibt es erfahrungswerte? Wann werde ich voraussichtlich meine Teile haben?
thx!
Benutzeravatar
chrisk83
Beiträge: 2919
Registriert: 25.09.2006 01:39:18
Wohnort: Rehburg-Loccum
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von chrisk83 »

naja, wenn beim großen, der originale riemen straff gespannt ist und dann die drehzahl erstmal futsch ist... dann bleibt da auch nur pitch raus und hoffen, dass am boden wieder welche da ist, aber ansonsten geb ich dir recht, großer heli bietet dir wenigstens noch die chance was zu retten ;) auch wenn nix mehr zu retten ist.
fw ist eigendlich sehr schnell, hatte mal mit paypal bezahlt, am nächsten tag hatte ich meine post schon... geht also nicht sehr viel schneller :D
In Zusammenarbeit mit http://www.Microhelis.de
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von echo.zulu »

Hi Ludwig.
Mein Beileid. Aber das wird wieder. Wichtig ist doch immer, daß man weiß warum es passiert ist. Dann kann man gleich dort weitermachen wo man stehengeblieben ist und den Fehler künftig vermeiden.
Benutzeravatar
Helicopterus
Beiträge: 139
Registriert: 25.10.2007 21:19:40
Wohnort: Nähe Braunschweig

#6

Beitrag von Helicopterus »

P.S.: Habe die Ersatzteile bei Freakware bestellt und geld ging heute raus... Gibt es erfahrungswerte? Wann werde ich voraussichtlich meine Teile haben?
thx!
Also Ludwig, :roll:

hmm.

Ruf doch einfach mal bei Freakware an, wenn Du es genau wissen willst und eilig hast !

Grüsse aus dem Nachbarort,

Jens
Helihangar:
--- Eco 8 --- T Rex 450 --- Piccolo und Pro --- Trex 500 --- 4Gx
MC 22 spektrumized.
Die Bilder, die ich einstelle, sind von mir.
Lu4
Beiträge: 188
Registriert: 06.02.2008 00:32:15
Wohnort: Wolfsburg

#7

Beitrag von Lu4 »

Verstehe dein

"
Also Ludwig, Rolling Eyes

hmm.
"

nicht ganz!? Weil ich Freakware genannt habe? ... e-heli-shop...
jetzt besser?

Ich wollte doch nur wissen, was ihr so für erfahrungen gemacht habt! Habe das letzte mal über ne Woche warten müssen, aber das lag (laut freaktware) an Feiertagen.
mike100s
Beiträge: 573
Registriert: 25.02.2006 18:04:17
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von mike100s »

Hi Lu4,

bei der Überschrift dachte ich erst, schon wieder so einer der prahlt wieviele Helis er geschrottet hat.
Aber beim weiterlesen hat mein erster Eindruck getäuscht.
Klar kannst du stolz sein deine ersten Flips und Loops geflogen zu sein.
Auch wenn dein Heli den Tag nicht überlebt hat. Der Fortschritt ist auf alle Fälle da!
Und gut ist auch das du den Kopf trotz E-Teile nicht hängen lässt.
Wünsche dir Glück beim weiterkommen.

Ich habe letztens von einem gehört der in einem Jahr 8 Helis geschrottet hat und voll stolz darauf ist. Sowas finde ich voll Panne.
Gruß mike100s

T-Rex 700 E
Was man mit Paddel nicht fliegen kann das kann man ohne auch nicht
Benutzeravatar
Helicopterus
Beiträge: 139
Registriert: 25.10.2007 21:19:40
Wohnort: Nähe Braunschweig

#9

Beitrag von Helicopterus »

Hallo Ludwig, :wink:

glaub mir, es kann Dir keiner besser Auskunft zu Deiner speziellen Lieferzeit geben, als der Händler (egal welcher) selbst.

Das war also ein Tipp von mir.

Wenn´s wirklich eilig ist, dann rufe dort an.
Viele Händler sind u. U. sogar bereit, schon vor Zahlungseingang zu versenden (Stammkunde ?) und das spart Dir Zeit.
Ich als Dauercrasher habe übrigends Freakware dazu auch schon überreden müssen (per Telefon).

Ansonsten:
Lieferzeit Freakware bei mir zwischen 4 und 6 Werktagen nach Bestellung bei Banküberweisung u. ohne Telefonanruf, mit Anruf 2 Werktage, wenn´s Dir hilft.

Grüsse,

Jens
Helihangar:
--- Eco 8 --- T Rex 450 --- Piccolo und Pro --- Trex 500 --- 4Gx
MC 22 spektrumized.
Die Bilder, die ich einstelle, sind von mir.
Benutzeravatar
reinhpe
Beiträge: 445
Registriert: 04.01.2007 08:02:19
Wohnort: Wien

#10

Beitrag von reinhpe »

Ich glaub gar nicht dass du abgestürzt bist, denn kleinen Rex zerreissts halt bei über 800 km/h!

;)

Trotzdem: Gratuliere zu deinen Flugfortschritten, die kann dir keiner nehmen und der Rest ist alt Teil unseres Hobbys!

Peter
"Linux for Networks - Mac for work - Windows for Solitair"
Ls4
Beiträge: 2037
Registriert: 19.07.2007 15:33:25
Wohnort: Mosbach

#11

Beitrag von Ls4 »

naja, wenn du da mit quasi Lichtgeschwindigkeit rumjagst.....

Kollateralschaden ;)
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG

Depron F-18

Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen

Der wo mal einen roten Heli hatte ;)
Lu4
Beiträge: 188
Registriert: 06.02.2008 00:32:15
Wohnort: Wolfsburg

#12

Beitrag von Lu4 »

Mein Heli scheint im Moment nicht ganz zu bedenken, dass ich ein armer Student bin und ihn einfach nicht mehr raus lass, wenn er so weiter macht! Oder er kommt ins Heim!!!

Hat vorhin gemeint in 5-6m höhe wie wild Pirouetten drehen zu müssen!
hab ihn gerade so runter bekommen, aber Heckrotorblätter + Welle sind im Eimer!
Grund: Heckservo Hightec 61bb speed digital oder so heißt das Teil (SCHEIßTEIL!) hat den Geist aufgegeben... Vermutlich hats bei meinem "fatalen Loopingversuch" schon was abbekommen. Auf jeden fall ist das nun auch hin!

Bin jetzt inkl. Blättern bei über 200 Euro!!
Sowas verdirbt einem echt die Lust! Vor allem wenns nicht an eigener Doofheit liegt (wie beim letzten mal)! : /
Nu is leider kein Geld mehr da und ich darf nen Monat aufs Fliegen verzichten!
Wenn das so weiter geht bin ich in ein paar wochen einer von denen die mit nem Rc-Auto (EDIT: +"Rc", Damit es nicht zu missverständnissen kommt! ; P ) über hügel springen! ^^
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#13

Beitrag von Basti 205 »

Habe heute für 102 Euro Ersatzteile bestellt, und trotzdem gehts mir irgendwie RICHTIG gut!
Das klingt für mich wie Spielersucht :shock:
Spielsüchtige sind auch erst froh wenn sie ihr ganzes Geld in einen Automaten gestopft haben :roll:
Aber das Gegfühl hatte ich auch schon.
Mächtig am rumbolzen, übertrieben, und ein haufen Kleinholz gemacht und trotzdem keine schlechte Laune, ehr so "Yes ,endlich mal wieder, was für ein Einraster." :headbang:

Kann es sein das doch mehr Suchtpotential im Heli fliegen steckt als wir und alle eingestehen?
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Antworten

Zurück zu „T-Rex 450“