Freilauf für Piccolo

Antworten
Supercub

#1 Freilauf für Piccolo

Beitrag von Supercub »

Hallo Zusammen,
bevor ich mir nen Freilauf bestelle und verbastel... wollte ich doch zuerstmal wissen, was denn so ein Freilauf in einem Picc mit FP überhaupt bringt? Technisch, Flugeigenschaften, etc? Vor- Nachteile,...?
Kann mir da jemand weiterhelfen?
:wink:
Gruss, Nico
Fistel

Beitrag von Fistel »

Ich habe selber den Freilauf im FP Picc, und Flugtechnisch bringt der eigentlich gar nichts. Auro kannst Du vergessen, da Pitch nicht geregelt werden kann. Ist einfach nur schonender beim Auslaufen (Ritzel drehen sich nicht bei abgeschaltetem Motor), und sieht besser aus.

Haken - wenn Du den Rotor schnell stoppen möchtest (Tisch springt Picco an), geht das leider nicht mehr so schnell, wie vorher. Der Rotor hat ja beim Auslaufen noch Energie, sprich kommt langsamer zum Stillstand.

Das sind so meine Erfahrungen.
Meine Flotte:

*Picc Fun, alles ALU, BL, Boardless, Kyoshos, E-Tec 1200. Momentan kein Kreisel und Empfänger an Bord.
*Zoom fast alles ALU, Hacker 20-15, Kontronik Jazz 40, Lipo TP 2100.
*Spirit Li, Kontronik Jazz 40, Twist 37, Graupner Lipo 3200 ALU Blatthalter Hauptrotor und Heck und ALU ZS (sehr wichtig). Wird immer mehr zum SE mit Riemenantrieb.
*E-Sky Lama 2 mit FX18 steuerbar. Fliegt aus der Kiste, und macht spass.
Supercub

Beitrag von Supercub »

also...spielerei wie alles andere auch... Also erst kaufen, wenn das alte kaputt ist?!?
Muckymu

Beitrag von Muckymu »

ich hab ihn drin und möchet ihn nicht mehr vermissen.
Ohne dreht der Piccolo beim Motor ausschalten nochmal weg.
Mit bleibt er einfach stehn und der Rotor läuft aus - das halt etwas langsamer als ohne...
Gruß Dominik

Sender MC12 / MX 16S
Piccolo V2
X-Twin / EasyStar / FunkyChicken / Nuri
T-Rex 450XL CDE / LiPo 1800 / BL430 L / RCE BL35X / Piezo NT310
Antworten

Zurück zu „Ikarus“