Neues Video vom T-Rex 700
#61
Naja, diese Debatte liegt halt an einem wunden Punkt: Bekanntheitsgrad! Jeder kennt Align, (fast) jeder hatte einen Align, Ersatzteile günstig und an jeder Ecke zu beziehen.
Und wenn die deshalb was neues machen, sind die Leute ziehmlich ausm Häuschen. Lasst sie doch, soll jeder kaufen was er möchte...
Ich träum ja schon von nem E-700er mit 18s Fepos drin...
Hoffentlich bringen sie schnell ne E-Version
mfg Daniel
Und wenn die deshalb was neues machen, sind die Leute ziehmlich ausm Häuschen. Lasst sie doch, soll jeder kaufen was er möchte...
Ich träum ja schon von nem E-700er mit 18s Fepos drin...
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mfg Daniel
Logo 500 S9452, Lgt6100, 10s A123
Acrobat SE Gy 401, 6s1p A123
Blade CP: Steht zum Verkauf
http://www.indoorgaudi.de DAS Indoorevent 2009 in München
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#62
Wer hat von der Übertragung geredet? Am 617 oder erst recht an allen G3-Empfängern kommen die Impulse quasi gleichzeitig raus, wenn die paar ms noch stören, greift man zu nem Cyclock oder gleich Flybarless.Ls4 hat geschrieben:Es wurde nicht durch moderne Sender irrelevant. Auch eine FF7 überträgt Servosignale hintereinander!Was durch moderne Sender irrelevant wurde.Hat aber auch Vorteile z.b. perfekter Gleichlauf der Taumelscheibe!
Keine Ahnung was Du mit Deiner TS machst, aber bei mir haben nur Teile Spiel, wo es mir egal ist.Die Taumelscheibe ist garantiert kein Punkt wo die Belastung im Betrieb NICHT wechselt. das tut sie permanent beim Wechsel von Positiv auf negativ!
Klar, deswegen will auch jeder mech. Mischung. Wenn ein TS-Servo egal bei welcher Mischung ausfällt, heisst's Auro-Schalter.Zudem gibt es Vorteile wenn die Last nur auf einem Servo liegt. fällt ein Servo aus dann hast du immernoch die 2 anderen Taumelscheiben Funktionen um zumindest den Heli aus Reichweite von Leuten zu bekommen!
Ja, die gibt's auch überall Frag mal jemanden, der nen mech. Mischer fliegt, wie toll das mit dem Pitchservo so ist.Durch die verwendete Anlenkung wird dann auch wieder nur Drehmoment aufs Servo übertragen. Dadurch braucht man nur ein kräftiges Servo und gut ists.....
Achso, wird also auch erst kommenBrauchbare Alternative habe ich schon genannt. X-Treme 90! Wird günstig, da ist alles aus Alu und er wird auch demnächst kommen
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
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#63
naja ich gebs auf. nen Align Jünger wird man nie überzeugen können..
Meine Taumelscheibe wird geflogen hat 47 Flüge und der komplette heli ist Crashfrei!
Flybarless eliminiert keinen ungleichlauf der Servos. beim 617 kommen sie auch nicht gleichzeitig raus. die mx-22 mit ppm ist schneller als die FF7 2.4ghz UND die T14MZ 2.4ghz
Mir selbst fällt da kein Probelm auf, aber solche Leute gibts wohl angeblich schon.
Dann muss man wieder Elektronisch im Modell mischen und verliert wieder Zeit...
Es ist auch vollkommen egal. Ich persönlich sehe nichts an dem Heli was mich persönlich von den Socken reißen würde.
Ist nix besonderes der Heli
Gruß Tim
Meine Taumelscheibe wird geflogen hat 47 Flüge und der komplette heli ist Crashfrei!
Flybarless eliminiert keinen ungleichlauf der Servos. beim 617 kommen sie auch nicht gleichzeitig raus. die mx-22 mit ppm ist schneller als die FF7 2.4ghz UND die T14MZ 2.4ghz
Mir selbst fällt da kein Probelm auf, aber solche Leute gibts wohl angeblich schon.
Dann muss man wieder Elektronisch im Modell mischen und verliert wieder Zeit...
Es ist auch vollkommen egal. Ich persönlich sehe nichts an dem Heli was mich persönlich von den Socken reißen würde.
Ist nix besonderes der Heli
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
#64
Doch. Ist von AlignLs4 hat geschrieben:
Ist nix besonderes der Heli
Gruß Tim
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
Trex 500 ESP FBL @ Microbeast
Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
Trex 250 SE
Futaba T8FG
Chris
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Futaba T8FG
#65
Irgendwie kosten Reparaturen bei einem Porsche auch mehr, als bei einem Golf.Dann schmeiss die beiden mal ordentlich in den Dreck und vergleiche dann die Kosten für den Wiederaufbau.
Das ein NT kein "budget-Heli" ist, sollte einem schon vor dem Kauf klar sein.
Auch wenn die Rex-Familie sicherlich ihre Daseinsberechtigung hat, ist es halt kein "Kleinserien/Edel-Heli".
#66
Darin liegt zum grossen Teil ja der Vorteiltracer hat geschrieben: ist es halt kein "Kleinserien/Edel-Heli".
Gruss
Chris
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#67
Warum fliegst Du dann nen Rex?Ls4 hat geschrieben:naja ich gebs auf. nen Align Jünger wird man nie überzeugen können..
So? Kleiner Tipp: solange sich der Ungleichlauf der Servos in Grenzen hält, spielt es bei Flybarless keine Rolle, was auf's gleiche rausläuft, da man über den Sender nur noch die Drehrate um Roll- und Nick vorgibt und den Rest macht die Elektronik.Flybarless eliminiert keinen ungleichlauf der Servos.
Damit hast Du bewiesen, dass Du keine Ahnung hast, danke. Die Geschwindigkeit der Übertragung spielt für den Gleichlauf keine Rolle.beim 617 kommen sie auch nicht gleichzeitig raus. die mx-22 mit ppm ist schneller als die FF7 2.4ghz UND die T14MZ 2.4ghz
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
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#68
seh ich auch so und sehe ich auch nicht so wirklich das Problem drin.tracer hat geschrieben:Irgendwie kosten Reparaturen bei einem Porsche auch mehr, als bei einem Golf.Dann schmeiss die beiden mal ordentlich in den Dreck und vergleiche dann die Kosten für den Wiederaufbau.
Das ein NT kein "budget-Heli" ist, sollte einem schon vor dem Kauf klar sein.
Auch wenn die Rex-Familie sicherlich ihre Daseinsberechtigung hat, ist es halt kein "Kleinserien/Edel-Heli".
Wer sich einen Heli mit solch einem Rotordurchmesser kauft sollte schon alleine aus dem Sicherheitsaspekt sehr gut fliegen können.
Anfangen mit so nem Heli ist eh viel zu teuer.
Aber wenn ich dann mal sehen wie die meisten Leute fliegen können, die so ein Gerät wie einen NT oder MP haben, dann fallen die rsatzteilkosten nicht mehr ins Gewicht, die durch Crashs entstehen.
Viel wichtiger ist dann, dass sauber gearbeitet wurde und die Teile aus besseren und haltbaren Materialien sind.
Denn was bringt es mir, wenn ich zwar 500 Flüge Crashfrei bin, bei Align aber vielleicht alle 150 Zyklen alle Lager und Teile die Spiel bekommen habe tauschen muss?
Das sind dann in den 500 Zyklen, die saubere Teile vielleicht halten 3 Austauschzyklen bei einem Massenheli, der nicht ganz so gut gearbeitet wurde.
Wie gesagt es kommt auf die Ansichtsweise an, aber einen 50er oder 90er Heli fliegen ist nie billig!
Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
Depron F-18
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Der wo mal einen roten Heli hatte
#69
Das liegt wie immer im Auge des BetrachtersDarin liegt zum grossen Teil ja der Vorteil
Ich fände aber den Vergleich Rex 700 vs Raptor 90 SE fairer, als vs NT und Co.
Falls mal ein 700-E kommt, ist er sicherlich günstiger (auch im Unterhalt), als ein Joker.
Tauschen würde ich trotzdem nicht
#70
@FPK
auf persönlicher Ebene werde ich nicht diskutieren, das ist mir schlichtweg zu blöd....
Und das habe ich für mein Ego nicht nötig
Wenn du denkst ich hätte keine Ahnung ist mir das ehrlich gesagt ziemlich egal....
Kann schon sein, ist mir auch egal....
Ich finds nur traurig, dass man überhaupt nicht mehr normal diskutieren kann.....
Wenn auf andere Meinungen kein Wert gelegt wird dränge ich diese natürlich keinem auf
Schade aber dass es auch in diesem Forum hier so zugeht mittlerweile. Zeigt für mich immermehr, dass die Wahrheit aufdem Flugfeld liegt und warum soviele Modellbauer sich von Foren distanzieren
Mit freundlichem Gruß Tim
auf persönlicher Ebene werde ich nicht diskutieren, das ist mir schlichtweg zu blöd....
Und das habe ich für mein Ego nicht nötig
Wenn du denkst ich hätte keine Ahnung ist mir das ehrlich gesagt ziemlich egal....
Kann schon sein, ist mir auch egal....
Ich finds nur traurig, dass man überhaupt nicht mehr normal diskutieren kann.....
Wenn auf andere Meinungen kein Wert gelegt wird dränge ich diese natürlich keinem auf
Schade aber dass es auch in diesem Forum hier so zugeht mittlerweile. Zeigt für mich immermehr, dass die Wahrheit aufdem Flugfeld liegt und warum soviele Modellbauer sich von Foren distanzieren
Mit freundlichem Gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
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Depron F-18
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#71
Wenn Du es persönlich nimmst, wenn man Dir sagt, dass Du Quatsch erzählst, kann ich Dir nicht helfen, sorry Und glaub mir, ich hab mich ausführlich mit Interactions etc. beschäftigt, sonst hätte mein kleiner kein CyclockLs4 hat geschrieben:@FPK
auf persönlicher Ebene werde ich nicht diskutieren, das ist mir schlichtweg zu blöd....
Ganz genau, weil es Leute gibt, die Sachen verbreiten, die nicht stimmen und es nicht einsehen wollenSchade aber dass es auch in diesem Forum hier so zugeht mittlerweile. Zeigt für mich immermehr, dass die Wahrheit aufdem Flugfeld liegt und warum soviele Modellbauer sich von Foren distanzieren
- T-Rex 450 SE: Scorpion -8; 14er Ritzel; Jazz; 3xHS65HB; S9650; Gy401; R607FS
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#72
ich frage mich noch immer welche Unwahrheit ich verbreitet habe.....
Gruß Tim
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#74
Dann les nochmals Deine Argumentation zum ServogleichlaufLs4 hat geschrieben:ich frage mich noch immer welche Unwahrheit ich verbreitet habe.....
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#75
PPM überträgt einen Kanal nach dem anderen und beginnt dann wieder von vorne......FPK hat geschrieben:Dann les nochmals Deine Argumentation zum ServogleichlaufLs4 hat geschrieben:ich frage mich noch immer welche Unwahrheit ich verbreitet habe.....
Wenns schneller ist, dass werden die Kanäle zeitlich schneller hintereinander übertragen. wenn du Servogleichlauf willst muss der Empfänger entweder warten, bis alles da ist, oder man verwendet ein System wie Cyclock.....
PCM und G3 machen das genauso. Mit einem Unterschied.
PCM ist langsamer und G3 schneller als PPM. Dazu sind eben beide Übetragungstechniken digital, was nichts an der Tatsache ändert, dass nacheinander übertragen wird
Gruß Tim
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