Heute das 1. mal nen Rappi geflogen
- Heli_Freak
- Beiträge: 1760
- Registriert: 28.03.2005 16:17:21
#16
Denke das ist nochmal ne andere Klasse, allerdings auch von den Kosten. Die Dinger saufen Sprit ohne Ende. Wenn man die wie die Ami's mit 30% Nitro fliegt wird man hierzulande arm. Dagegen sind Lipo-Akku's preiswert.
#17
Hi, wollte auch noch mal kurz meinen Senf dazu geben!! Also ich denke mal das kommt immernoch au den Motor an welche Leistung der Rappi hat!! Baust Du den 50iger Hyper in den Raptor 50 dann geht der locker wie ein 90iger!! Hab bis jetzt drei der Raptoren 30/50/60 geflogen bin und jeder hat seine Vorzüge!! Es kommt nur auf die Klasse an die man fliegen möchte!!labmaster hat geschrieben:Hi,newjack hat geschrieben:Tja Ringding.............
Was soll ich sagen ....du nimmst mir das Wort aus dem Munde
Aber der 50iger ist schon schwer in Ordnung steht an Leistung den 90iger nix nach nur der 90iger is natürlich noch um einiges schöner zu Fliegen
Viel Spass mit deinen neuen Teil
mfg.Tom
hast du beide schon geflogen (50 er und 90er) ?
Ich selbst habe nur einen 50er und bin eigentlich auch zufrieden damit. Alle welche jedoch bisher beide geflogen haben oder selbst besitzen, sagten es ist kein Vergleich bezügl. der Leistung. Der 90er gehe um Längen besser als der immer etwas an der Grenze laufende 50er.
Von den Flugeigenschaften sollen sich beide nicht viel geben.
Jetzt werde ich mir halt auch mal nen 90er holen (wenn bei Raptor-World wieder verfügbar), mal sehen.
Grüße,
Walter
Und an Andreas!! Freut mich das Dir der Rappi gefällt!! Ist auch ein super Teil!! Bin ihn ja auch schon geflogen!! Nur schade das ich am Mo. nicht kommen konnte!!
Gruß Frank
Keine Verhaftung von Rechtschreibvehlern!!
http://www.ug-helishop.de/
http://www.heliteam-ev.de/
http://www.airbrush-magic.de/index11.htm
Bell UH 1D mit 1,7m Rotor
Raptor 30 V.2
Logo30 mit Jet Ranger Rumpf
X-Cell Gas Graphit mit ZG 23
X400 mit 120° Anlenkung im Aufbau
http://www.ug-helishop.de/
http://www.heliteam-ev.de/
http://www.airbrush-magic.de/index11.htm
Bell UH 1D mit 1,7m Rotor
Raptor 30 V.2
Logo30 mit Jet Ranger Rumpf
X-Cell Gas Graphit mit ZG 23
X400 mit 120° Anlenkung im Aufbau
#18
Jo, hab mich schon gefreut dich kennen zu lernen, na ja vielleicht das nächste mal. Ich mach bald mal ein paar Bilder von dem Rappi wie er jetzt aussieht . Hab ihm ne andere Haube und Leitwerke verpasst.
Airbrush Rules
Airbrush Rules
#19
Joop!! Wolfgang hat mir am Abend noch alles erzählt und ich danach doppelt den Hals geschoben!! Scheiß Arbeit!! Mach mal Bilder!!Andreas_S hat geschrieben:Jo, hab mich schon gefreut dich kennen zu lernen, na ja vielleicht das nächste mal. Ich mach bald mal ein paar Bilder von dem Rappi wie er jetzt aussieht . Hab ihm ne andere Haube und Leitwerke verpasst.
Airbrush Rules
Bin auch schon auf meine Airbrush Haube gespannt!! Soll ich auch bald bekommen!!
Gruß
Keine Verhaftung von Rechtschreibvehlern!!
http://www.ug-helishop.de/
http://www.heliteam-ev.de/
http://www.airbrush-magic.de/index11.htm
Bell UH 1D mit 1,7m Rotor
Raptor 30 V.2
Logo30 mit Jet Ranger Rumpf
X-Cell Gas Graphit mit ZG 23
X400 mit 120° Anlenkung im Aufbau
http://www.ug-helishop.de/
http://www.heliteam-ev.de/
http://www.airbrush-magic.de/index11.htm
Bell UH 1D mit 1,7m Rotor
Raptor 30 V.2
Logo30 mit Jet Ranger Rumpf
X-Cell Gas Graphit mit ZG 23
X400 mit 120° Anlenkung im Aufbau
- Knut Stritzl
- Beiträge: 547
- Registriert: 25.03.2005 21:56:59
- Wohnort: Bad Homburg
#20
@Andreas_S,
auch von mir alles gute
@Heli_Freak,
hast Du Zahlen bzgl. dem Verbrauch und den Spritkosten?
auch von mir alles gute
@Heli_Freak,
hast Du Zahlen bzgl. dem Verbrauch und den Spritkosten?
Gruß
Knut Stritzl
Knut Stritzl
- Volker
- Beiträge: 633
- Registriert: 02.12.2004 19:45:14
- Wohnort: 25704 Elpersbüttel Schleswig Holstein
#22
Schöönes Teil der Raptor.
Ich habe ja auch meinen heute mal wieder geballert, Raptor 30 mit OS 50 nach 11 Min war aber leider der Tank alle.
Na ja was soll ich sagen ,sauber runtergeholt ,kein Problem .
Aber ist der 90er den noch ruhiger zu fliegen???
Volker
Ich habe ja auch meinen heute mal wieder geballert, Raptor 30 mit OS 50 nach 11 Min war aber leider der Tank alle.
Na ja was soll ich sagen ,sauber runtergeholt ,kein Problem .
Aber ist der 90er den noch ruhiger zu fliegen???
Volker
Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger
http://www.lmh-tuning.de
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger
http://www.lmh-tuning.de
#23
Hallo ihr !!
Also von der Leistung her, mit der richtigen Motorisierung kommt der 50iger sicher an den 90iger ran....was das "ruhige" Fliegen angeht finde ICH ist der 90iger schon geschmeidiger zu Fliegen....bei 3D ist aber dann eigentlich nix mehr zu merken das der 90iger leichter oder schwerer zu Fliegen ist.....naja aber zum "ruhigen" Fliegen haben wir uns glaube ich die Teile auch nicht zugelegt oder ??????
mfg.Tom
Also von der Leistung her, mit der richtigen Motorisierung kommt der 50iger sicher an den 90iger ran....was das "ruhige" Fliegen angeht finde ICH ist der 90iger schon geschmeidiger zu Fliegen....bei 3D ist aber dann eigentlich nix mehr zu merken das der 90iger leichter oder schwerer zu Fliegen ist.....naja aber zum "ruhigen" Fliegen haben wir uns glaube ich die Teile auch nicht zugelegt oder ??????
mfg.Tom
#24
Hi Tom,newjack hat geschrieben:Hallo ihr !!
Also von der Leistung her, mit der richtigen Motorisierung kommt der 50iger sicher an den 90iger ran....was das "ruhige" Fliegen angeht finde ICH ist der 90iger schon geschmeidiger zu Fliegen....bei 3D ist aber dann eigentlich nix mehr zu merken das der 90iger leichter oder schwerer zu Fliegen ist.....naja aber zum "ruhigen" Fliegen haben wir uns glaube ich die Teile auch nicht zugelegt oder ??????
mfg.Tom
genau meine Meinung!! Das gute am 60/90iger ist halt das er auch bei stärkerem Wind einfach ruhiger in der Luft liegt!!
Gruß Frank
Keine Verhaftung von Rechtschreibvehlern!!
http://www.ug-helishop.de/
http://www.heliteam-ev.de/
http://www.airbrush-magic.de/index11.htm
Bell UH 1D mit 1,7m Rotor
Raptor 30 V.2
Logo30 mit Jet Ranger Rumpf
X-Cell Gas Graphit mit ZG 23
X400 mit 120° Anlenkung im Aufbau
http://www.ug-helishop.de/
http://www.heliteam-ev.de/
http://www.airbrush-magic.de/index11.htm
Bell UH 1D mit 1,7m Rotor
Raptor 30 V.2
Logo30 mit Jet Ranger Rumpf
X-Cell Gas Graphit mit ZG 23
X400 mit 120° Anlenkung im Aufbau
- Volker
- Beiträge: 633
- Registriert: 02.12.2004 19:45:14
- Wohnort: 25704 Elpersbüttel Schleswig Holstein
#25
Ihr Flachlandtieroler ,hat doch noch garkeinen wind bei euch gehabt.
Kommt doch mal zu mir ,hier bläst immer eine steife Briese.
Volker
Kommt doch mal zu mir ,hier bläst immer eine steife Briese.
Volker
Raptor 50 Titan
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger
http://www.lmh-tuning.de
Raptor E550 mit MD530 Rumpf
Raptor 60 mit Agusta A109
LMH 120 Voll Tuning
Mitglied im Team Thundertiger
http://www.lmh-tuning.de
#26
Wer ist den hier der Flachlandtiroler?? Wenn ihr vor einem Ameisenhügel steht denkt ihr es wär ein Berg!!
Keine Verhaftung von Rechtschreibvehlern!!
http://www.ug-helishop.de/
http://www.heliteam-ev.de/
http://www.airbrush-magic.de/index11.htm
Bell UH 1D mit 1,7m Rotor
Raptor 30 V.2
Logo30 mit Jet Ranger Rumpf
X-Cell Gas Graphit mit ZG 23
X400 mit 120° Anlenkung im Aufbau
http://www.ug-helishop.de/
http://www.heliteam-ev.de/
http://www.airbrush-magic.de/index11.htm
Bell UH 1D mit 1,7m Rotor
Raptor 30 V.2
Logo30 mit Jet Ranger Rumpf
X-Cell Gas Graphit mit ZG 23
X400 mit 120° Anlenkung im Aufbau
#27
Hi
Gerade der 90er ist ne völlig neue Welt gegenüber dem 50er... Leistung, Steuergefühl, Präzision, die Figuren gehen auf einmal alle kinderleicht, die zuvor mit dem 50er immer ein Krampf waren
NIE WIEDER 50er
Gerade der 90er ist ne völlig neue Welt gegenüber dem 50er... Leistung, Steuergefühl, Präzision, die Figuren gehen auf einmal alle kinderleicht, die zuvor mit dem 50er immer ein Krampf waren
NIE WIEDER 50er
-----------------------------------------------------------------
- Heli_Freak
- Beiträge: 1760
- Registriert: 28.03.2005 16:17:21
#30
@3D-Daniel
Sag mal was zum Spritverbrauch des R90. Würd mich mal interessieren. Hängt natürlich auch sehr vom Nitrogehalt und Flugstil ab.
Sag mal was zum Spritverbrauch des R90. Würd mich mal interessieren. Hängt natürlich auch sehr vom Nitrogehalt und Flugstil ab.