bin heute wieder mal geflogen und beim 7. oder 8. Akku fing der MT an, Probleme zu machen.
Mir ist bei einem vorherigen Flug schon aufgefallen dass er bei schnellem Geradeausflug trotz sehr wenig wenig irrsinnig "giftig" auf Pitch reagiert.
D.h., wenn ich ein wenig runter wollte ist erst nichts passiert, und dann ist er echt schnell runtergekommen, und hat sich auch erst nach rel. langer Zeit wieder gefangen.
Auch beim pitch bumping (Aufzugfahren) hatte ich den Eindruck dass er manchmal 1 Meter oder mehr "durchsackt", also immer noch runter geht obwohl ich pos. Pitch reingeschoben habe.
Allerdings ohne Drehzahleinbruch bzw. wenn dann erst in dem Moment, in dem er auch wieder gestiegen ist.
Naja, und beim letzten Akku war's dann so dass er auch bei minimalen Pitch-Änderungen sehr unangenehm heftig rauf und runter geflogen ist (im Schweben).
Ich hatte so ein ähnliches Phänomen schon einmal, damals lag es daran dass sich 1 (oder beide?) Schrauben der Blatthalter gelöst haben und die Blätter (SAB) nur noch sehr locker in den Blatthaltern gesteckt sind.
Daruch konnten sich scheinbar die Blätter ein wenig verdrehen was sich v.a. bei Pitch-Wechseln (pos./neg./pos.) bemerkbar machte.
Fühlte sich ein wenig digital an (0/1, entweder/oder)

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Das Spiel der div. Hebel am Kopf kommt mir normal und nicht übermäßig vor, und auch sonst ist mir nichts Verdächtiges aufgefallen.
Vielen Dank für eure Hilfe!