Neues Video vom T-Rex 700
- bastiuscha
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#91
ja toll das schütteln liegt in ERSTER linie nur an den servos....
dann am gewicht...und absolut hinten, sogar noch nach der schuhgrösse
des piloten, erst dann kommt die taumelscheibenanlenkung!
dazu mischen tut man immer, wenn man was nicht selber sauber
aussteuern kann. oder es sich halt einfach leichter machen will.
du sagtest, dass diese technik nicht mehr zeitgemäss ist...
das klingt so, als wären diese helis reine nostalgie! und aus
heutiger sicht, nicht mehr TAUGLICH!
so klingt das....nicht mehr und nicht weniger. dass die technik
besser wird weiss jeder und ich wiederhole mich nur ungern!
mfg
Basti
dann am gewicht...und absolut hinten, sogar noch nach der schuhgrösse
des piloten, erst dann kommt die taumelscheibenanlenkung!
dazu mischen tut man immer, wenn man was nicht selber sauber
aussteuern kann. oder es sich halt einfach leichter machen will.
du sagtest, dass diese technik nicht mehr zeitgemäss ist...
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#92
Du in Deinem, ich in meinem ?Doc Tom hat geschrieben:NT im WohnzimmerFPK hat geschrieben:Micron, im WohnzimmerDoc Tom hat geschrieben:Jederzeit : Wähle die Waffen
Das wäre bei Korkenzieherloopings unlogisch, oder?Meintest Du evtl. Roll auf Nick ?
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- T-Rex 450 CDE mit UH-1C-Rumpf im Bau: 430L; 4xHS56; Gy401; Schulze 8.35
- T-Rex 500: Scorpion 3026-1600; BL60G; 3xS9650; AC-3X; BLS-251; R617FS
- T-Rex 700N: OS 91 SZ-PS; TS: 3*JR8717; Gas: S9254; LTG/LTS-6100; MultiGov Pro; ReactorX; R6008HS
- Hornet X3D; Micron V2; Blade mSR; Piccolo V2
- diverse Simulatoren: lieber Sim statt E
- diverse Flächenflieger
- T8, FF-7 FASST, FX-18
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#93
nö
Gruß Doc Tom
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#94
Ja, und dass 2 (Roll)/3 (Nick/Pitch) Servos stärker und damit schneller sind als einsbastiuscha hat geschrieben:ja toll das schütteln liegt in ERSTER linie nur an den servos....
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- bastiuscha
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#95
FPK hat geschrieben:Ja, und dass 2 (Roll)/3 (Nick/Pitch) Servos stärker und damit schneller sind als einsbastiuscha hat geschrieben:ja toll das schütteln liegt in ERSTER linie nur an den servos....
aber nicht auf pitch! will man da speed, müssen sie doch wieder ALLE
schnell sein....
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#96
Bei 120° fährt bei vollem Pitchweg kein Servo den vollen Weg.bastiuscha hat geschrieben:FPK hat geschrieben:Ja, und dass 2 (Roll)/3 (Nick/Pitch) Servos stärker und damit schneller sind als einsbastiuscha hat geschrieben:ja toll das schütteln liegt in ERSTER linie nur an den servos....
aber nicht auf pitch! will man da speed, müssen sie doch wieder ALLE
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#97
Nostalgie ist natürlich total übertrieben. Tauglich sind die Rappis natürlich, aber eben technisch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit und das dürfte TT im Moment auch ziemlich bitter spüren. Trend leider gaaanz tief verpennt.bastiuscha hat geschrieben: du sagtest, dass diese technik nicht mehr zeitgemäss ist...
das klingt so, als wären diese helis reine nostalgie! und aus
heutiger sicht, nicht mehr TAUGLICH!
Gruss
Chris
---------------------------------------------
Protos 500 FBL @ Microbeast
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Trex 450 Pro FBL @ Microbeast
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- bastiuscha
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#98
FPK hat geschrieben:Bei 120° fährt bei vollem Pitchweg kein Servo den vollen Weg.bastiuscha hat geschrieben:FPK hat geschrieben:Ja, und dass 2 (Roll)/3 (Nick/Pitch) Servos stärker und damit schneller sind als einsbastiuscha hat geschrieben:ja toll das schütteln liegt in ERSTER linie nur an den servos....
aber nicht auf pitch! will man da speed, müssen sie doch wieder ALLE
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was in deinen augen positiv ist?
jedoch bei 90 grad nicht anders....
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#99
Wenn es um Geschwindigkeit und Kraft geht, ja.bastiuscha hat geschrieben:FPK hat geschrieben:Bei 120° fährt bei vollem Pitchweg kein Servo den vollen Weg.bastiuscha hat geschrieben:FPK hat geschrieben:Ja, und dass 2 (Roll)/3 (Nick/Pitch) Servos stärker und damit schneller sind als einsbastiuscha hat geschrieben:ja toll das schütteln liegt in ERSTER linie nur an den servos....
aber nicht auf pitch! will man da speed, müssen sie doch wieder ALLE
schnell sein....
was in deinen augen positiv ist?
Ähm, mech. gemischt ist nicht 90°.jedoch bei 90 grad nicht anders....
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#100
Chris_D hat geschrieben:Nostalgie ist natürlich total übertrieben. Tauglich sind die Rappis natürlich, aber eben technisch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit und das dürfte TT im Moment auch ziemlich bitter spüren. Trend leider gaaanz tief verpennt.bastiuscha hat geschrieben: du sagtest, dass diese technik nicht mehr zeitgemäss ist...
das klingt so, als wären diese helis reine nostalgie! und aus
heutiger sicht, nicht mehr TAUGLICH!
ja leider ist das so...wer heut noch rappi dem rex vorzieht, ist selber schuld
woran nun aber vergleichsmässig die 90 grad anlenkung der letzte nachteil
im verlgeich zum rex darstellt.
wobei seine robustheit aber immer wieder gelobt werden kann!
erstazteil preise/versorgung sind aber auf gleichen level wie rex (noch)
mfg
Basti
ps @fpk is mir klar...jedoch war der rappi gerade als vorzeige oldtimer
in den taumelscheiben krieg gezogen worden. und der hat nun mal 90°
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#101
Ob 90 oder 120° ist egal. Bzgl. Pitch ist die entscheidende Frage, ob mechanisch oder elektronisch gemischt, also CCPM vs. eCCPM. Sowohl 90 als auch 120° können mech. oder elektronisch gemischt werden.bastiuscha hat geschrieben: ps @fpk is mir klar...jedoch war der rappi gerade als vorzeige oldtimer
in den taumelscheiben krieg gezogen worden. und der hat nun mal 90°
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#103
wenn wir schon soweit sind, warum dann nicht auch fragen warum Align keine 140Grad CCPM verwendet. Damit erreichen dann alle Servos gleich schnell die gwünschte Position!
Der R607 wartet doch nicht der empfängt seine signale nacheinander. das 3.ts servo kommt also wenn ale hintereinander liegen 4ms nach dem ersten.
Bei der Mx-22 sinds 3.6ms.
Wenn schon denn schon ist hier nur der 6014 besser, da dieser anders arbeitet und somit eventuell auch warten könnte....
Blöd nur, dass der nicht mit Hitec Servos arbeitet
Irgendwie ist mir diese Diskussion zu doof. dass 140 Grad stand der Technik ist sollte doch mittlerweile klar sein!
Mit freundlichem gruß Tim
Der R607 wartet doch nicht der empfängt seine signale nacheinander. das 3.ts servo kommt also wenn ale hintereinander liegen 4ms nach dem ersten.
Bei der Mx-22 sinds 3.6ms.
Wenn schon denn schon ist hier nur der 6014 besser, da dieser anders arbeitet und somit eventuell auch warten könnte....
Blöd nur, dass der nicht mit Hitec Servos arbeitet
Irgendwie ist mir diese Diskussion zu doof. dass 140 Grad stand der Technik ist sollte doch mittlerweile klar sein!
Mit freundlichem gruß Tim
T-Rex 450 SE V2 || Align 430 XL || Jazz 40-6-18 || 2*Kokam H5 3s1p 2100mah || LTG2100T+S9257 || Mx-22 || R700 || 3*Hs65MG
Depron F-18
Status: rumfetzen mit Kunstflug und leichten 3D einlagen
Der wo mal einen roten Heli hatte
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- bastiuscha
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#104
FPK hat geschrieben:Ob 90 oder 120° ist egal. Bzgl. Pitch ist die entscheidende Frage, ob mechanisch oder elektronisch gemischt, also CCPM vs. eCCPM. Sowohl 90 als auch 120° können mech. oder elektronisch gemischt werden.bastiuscha hat geschrieben: ps @fpk is mir klar...jedoch war der rappi gerade als vorzeige oldtimer
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halllloooooo weiss ich doch! wie oft denn noch? hab ich doch nur gesagt,
weil der rappi als vorzeige mechanisch gemischter heli rangezogen wurde.
wobei ich keinen 120 mechanisch gemischten heli kenne....
das würd ich gern mal sehen, wie das aussehen soll! erklärs mir
@3d
deine meinung ist signifikant für die heliwelt
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