Heli Gaui Hurrican, Servos, BL-Regler...

Antworten
adke30

#1 Heli Gaui Hurrican, Servos, BL-Regler...

Beitrag von adke30 »

Hallo, grüss euch!

Kann mir jemand helfen?

1.Will mir den Gaui Hurrican 550er mit 1500er Moter kaufen bei Helishop Maurer... Sind Digitalservos wichtig oder gnügen die normalos? Was ist mit Carbonlager?

2.Habe einen Logictech 2100T Kreisel mit dem dazugehörigem kleinem Servo LTS-3100G (also COMBO) -drauf steht für Helis der 400-450er Klasse, aber kann ich diesen kleinen Servo auch auf den 550er von Hurrican benutzen, oder muss ich einen grösseren high speed Servo dazukaufen?

3.Hatte einen T-Rex 450er V2 SE, aber jeder sagt mir fang mit nem grösserem an und dieser Gaui Hurrican soll da sehr gute Flugeigenschaften besitzen...

4.beim T-REX den ich ja noch habe spinnt scheinbar der Regler- macht was er will, hab schon nen neuen Motor angeschlossen macht aber das selbe- ganz sporadische Sprünge von 0 auf 80 oder 100% oder gar nichts- kann der Regler was haben?

So, danke fürs erste- bin absolut neu hier und weiss noch nicht wie ich Fragen definieren soll bzw. wie viel ich fürs erste fragen darf!
LG Adrijan
Bayernheli01

Beitrag von Bayernheli01 »

Hi Adrijan

zu 1.) du kannst auch normale Servos nehmen, wenn die ungefähr die gleichen Werte haben wie die digitalen. Digitale Servos reagieren nur besser und schneller

zu 2.) den Kreisel kannst du nutzen - aber das Heckservo ist definitiv zu schwach

zu 3.) den direkten vergleich hatte ich auch - in der Tat hat der Hurri wesentlich ruhigere Flugeigenschaften - ist ja fast 1,5kg schwerer ;)

zu 4. kann ich dir leider nichts sagen

Ach ja - willkommen im Forum 8)
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx