ich glaub ich lern da fliegen grad neu... und weiß warum...

heliheli

#16 Re: ich glaub ich lern da fliegen grad neu... und weiß warum

Beitrag von heliheli »

Bayernheli01 hat geschrieben:Ich hab irgendwie bis vor ca 2 Wochen ne komplette Blockade gehabt was das Fliegen anging. Total verkrampft, konnte mich nicht richtig drauf konzentrieren, die Finger zitterten auf den Sticks usw...
Irgendwie habe ich dasselbe Problem. In letzter Zeit habe ich auf einmal einen zittrigen Daumen. Keine Ahnung warum :dontknow: . Wird wohl das Alter sein :bigsmurf: .
Bin nun auch am überlegen, ob ich nicht auf Pult umsteige. Allerdings fängt man da ja beinahe wieder von vorne an.
Gruß Martin :wave:

Futaba FF-10

HK 450TT Pro mit Microbeast
T-Rex 500 GF mit V-Stabi
Logo 500 SE mit V-Stabi
T-Rex 600 Nitro mit Microbeast

Graupner Ultra Duo Plus 50
Turnigy Accucel-8
Bayernheli01

Beitrag von Bayernheli01 »

kann ich bestätigen ;)

ich fang grad wieder gaaaanz von vorn an das Schweben zu lernen ;)

OK mittlerweile bin ich schon bei wackeligen 8en ;)

aber der Lernerfolg zeigt mir mittlerweile das ich den Umstieg auf Pult nicht bereuhen brauch ;) So schön gleichmässig und exakt habe ich noch nie steuern können - und ausserdem habe ich das Gefühl das ich wesentlich mehr Zeit habe zum Überlegen, wo ich wie nun hin steuer und kann somit die Steuereingaben auch besser mit dem Kopf mit gehen

worans liegt? keine Ahnung

evtl daran das ich jetzt die Hände entspannt auf dem Senderpult liegen habe und somit nicht mehr versuche irgendwie die Funke gerade zu halten usw... Dabei hab ich mich immer so verkrampft, was jedes mal zu zittirigen Fingern führte und somit zu nem Abbruch des Fluges

Naja - is halt Kunstflug nicht dieses Jahr sondern nächstes Jahr dran ;) - aber so festige ich wenigstens ein wenig mehr die "Grundschritte" des Helifliegens ;) :)
Gruß
Carsten

leider nix mehr Heli
Autos: Tamiya TT-01 Peugeot 406 "Taxi", Traxxas e-Maxx