E-Heli Datenbank

Peter F.

Beitrag von Peter F. »

Im "lustigen Quirl" steht immer Kaffee und Tee bereit ! Bild Bild
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Peter F. hat geschrieben:Im "lustigen Quirl" steht immer Kaffee und Tee bereit ! Bild Bild
Bin schon unterwegs ;) :)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
jax

Beitrag von jax »

oh man.. die datenbank is eh ein witz... design technisch im letzten jahrzehnt stehen geblieben, frames bunte buttons sorry aber damit kannst kein blumentopf gewinnen...
wenn man sowas wirklich machen möchte für die allgemeinheit, dann sollte das ganze ansprechend sein am besten mit ajax so das aus listen vorauswahlen getroffen werden, ach da gäbe es soviele möglichkeiten ein schicken helikonfigurator zu bauen :]
Schönen Gruß
Max

T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09

www.heli-bremen.de
Henk

Beitrag von Henk »

Also ich schau immer bei "ungelesene Beiträge" und da seh ich alles und wenn dann 20 Threads kommen mit Identischen Titel, dann denk ich mir einfach den rest.
my-heli X 550
Futaba FC 18
475 Blattschmieds
4s 4A 15C LiPo
R16 Scan
WK-G011
3x Hitec HS 81MG
1x Hitec HS311
850KV - HDX500
Gaui SAE 50A
Boris-Moeller

Beitrag von Boris-Moeller »

Prost Michael,
hast dir wirklich verdient danke.
Mfg Boris

MC 20
diverse Flächen, und ein Boot

!!! Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !!!

DMFV Versichert
mic1209

Beitrag von mic1209 »

Boris-Moeller hat geschrieben:Prost Michael,
hast dir wirklich verdient danke.
:wink:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Treeda

Beitrag von Treeda »

oh man.. die datenbank is eh ein witz... design technisch im letzten jahrzehnt stehen geblieben, frames bunte buttons sorry aber damit kannst kein blumentopf gewinnen...
wenn man sowas wirklich machen möchte für die allgemeinheit, dann sollte das ganze ansprechend sein am besten mit ajax so das aus listen vorauswahlen getroffen werden, ach da gäbe es soviele möglichkeiten ein schicken helikonfigurator zu bauen :]
Da will ich doch mal die Gelegenheit nutzen nochmal auf RCG hinweisen das es ja auch schon eine Weile gibt Smile
Aber evtl ganz praktisch um seine Helis und Flugzeuge einzutragen?

Siehe z.b. hier: http://my.rc-galaxy.de/Treeda/Sukhoi+29+S30e
Übersicht: http://my.rc-galaxy.de/Treeda

Bei genug Resonanz bau ich das gern weiter aus.

Gruß
Treeda
Nimm das :-) ich würds ja ausbauen, nur für meine eigenen lohnt sich das nicht :)
Evtl werd ich mal ein eigenes Proejkt daraus ableiten bei Interesse, Im moment häng ich aber sowieso noch an was anderem.
jax

Beitrag von jax »

Treeda hat geschrieben: Nimm das :-) ich würds ja ausbauen, nur für meine eigenen lohnt sich das nicht :)
Evtl werd ich mal ein eigenes Proejkt daraus ableiten bei Interesse, Im moment häng ich aber sowieso noch an was anderem.
ja das sieht schon ordentlicher aus und man könnte es auch als modul für phpbb hier integrieren etc. :) aber ob mans wirklich braucht und obs genutzt wird is die frage :)
Schönen Gruß
Max

T-Rex 450 SE - 500TH - Jazz 40 - HS65-MG - S9257 - Schulze 8.35w - LTG2100
Typhoon 2 3D
FX-18V2 & WFT09

www.heli-bremen.de
helihopper

Beitrag von helihopper »

Hi,

das Problem ist, dass so eine Datenbank auch gepflegt werden sollte.

Mein Eco steht seit 1999 bei Flyheli in der Datenbank.
Ne Zugriffmöglichkeit um die Konfig. upzudaten, oder den Heli wieder rauszuwerfen gab es nie.

In meinen Augen ist das erstellen einer Datenbank zwar ein netter Zeitvertreib, aber irgendwo auch nonsens.
Selbst wenn ich meinen Eco updaten könnte würde ich es nicht mehr machen, weil ob jetzt 9 oder 90 Jahre Karteileiche ist doch wurscht :D

Eine Option wäre, dass für jeden Eintrag ein Zeitlimit gilt.
Wenn nach 6 Monaten keine Bewegung mehr, dann mail an den Besitzer. Wenn nach weiteren 3 Monaten keine erneute Meldung in der DB, dann raus. So hätte man zumindest die Daten einigermassen uptodate. Ob das den Leuten dann aber so Spass macht ist ne andere Geschichte.

Cu

Harald
helihopper

Beitrag von helihopper »

Und noch etwas :D

dass bei der Vereinspage die Maildaten jedem zugänglich sind finde ich gelinde geschrieben bescheiden. Ich hoffe jeder, der sich da eingetragen hat, ist sich darüber im Klaren, was so etwas auslösen kann.

Cu

Harald
Digger

Beitrag von Digger »

flaechengleiter hat geschrieben:Und noch etwas :D

dass bei der Vereinspage die Maildaten jedem zugänglich sind finde ich gelinde geschrieben bescheiden. Ich hoffe jeder, der sich da eingetragen hat, ist sich darüber im Klaren, was so etwas auslösen kann.

Cu

Harald
oh ja, böse falle :roll:
HeinzK

Beitrag von HeinzK »

Bei der Mailadresseingabe kann natürlich auch xyz@xyz.irgendwo eingeben. Nur falls sich jemand für ein Modell oder ein Detail, wie etwas gemacht ist interessiert, kann er direkt Kontakt aufnehmen. Den Hans Müller oder sonstwen im Netz zu finden wird sonst schwierig...
Dass es sowas wie "zeigt her eure Helis" oder ähnliches gibt ist mir klar. Aber vielleicht ist das interessante Modell auf Seite 147 und das findet man kaum.

Eigentlich gehört solch eine Datenbank in ein Forum, da stimme ich zu. Gibt´s aber leider nirgendwo!
Sicherlich kann man eine Datenbank noch schöner aufbauen und alles in Flash oder werweißwie gestalten. Aber ist das dann praktischer?

Apropos Daten: Wenn jemand sein Modell gelöscht haben will (weil es zum Beispiel nicht mehr aktuell ist), reicht eine kurze Mail.
Optional könnten wir die Datenbankeinträge auch mit Passwort-Eingabe machen, so dass sie vom User selbst editiert werden können.
Wenn´s so von der Mehrheit gewünscht wird...
Antworten

Zurück zu „Klönschnack“