Align Dämpfer

Antworten
KayKuba
#1 Align Dämpfer

Beitrag von KayKuba »

Hey!

Wollte von euch wissen ob jemand schonmal Probleme mit dem orig. Align Dämpfer in Verbindung mit dem OS Hyper im TRex600N hatte.

Habe in nem anderen Thrtead schonmal erwähnt, dass mein Motor komische Klacker-Geräusche macht, welche eindeutig von Motor oder Dämpfer kommen.
Motor schon 3 mal zerlegt...alles spielfrei, so nichts zu erkennen. Pleuel, Zapfen, Kolben-alles OK und sitzt. Lager habe ich schon getauscht.

Weisst auch normales Laufverhalten auf...keine Auffälligkeiten.

Da ich jetzt im Motor nichts finden konnte war meine Idee, dass es evtl. der Dämpfer sein könnte, da diese Klappergeräusche (die übrigens mal lauter, mal leiser und mal für etwa 2 sec. nicht zu hören sind) auf der Dämpferseite des Motors lauter sind.
Was meint ihr???
Grüsse, Kay

Meine Helis:
-TRex 450 SE, Jazz, Gy401, Hitec 56/65, SMC16SCAN, Blattschmied Blades

-Trex 600 N, OS Hyper, LogicTechTG6100T, Hitec6635, Gas Futaba S9252, RCE-G600 Governor, Maniac 603 Blades

Flugstatus: leichtes 3D, Rückenrundflug

Fliege Heli seit Februar 2007.
MR.NT

Beitrag von MR.NT »

Hallo,

ist bei mir auch. Das ist aber normal. Kommt vom Dämpfer.

Gruß
Marco
-= T-Rex 700 DFC =-
T-Rex 450 Pro V3 Microbeast, Blade MCPX
Robbe Futaba Fasst T-10 2,4Ghz
KayKuba

Beitrag von KayKuba »

Das wär natürlich super wenns nur der Dämpfer ist...hab wieder Angst um meinen Motor.
Klingt aber echt nich gesund.

Werde heute abend mal n anderen Dämpfer vom Kollegen ranschrauben. Wenns dann weg ist ist alles klar. Wenn nicht, dann ists der Motor...und dann heul ich!
Grüsse, Kay

Meine Helis:

-Trex 600 N, OS Hyper, LogicTechTG6100T, Hitec6635, Gas Futaba S9252, RCE-G600 Governor, Maniac 603 Blades

paeng

Beitrag von paeng »

ja kommt bestimmt vom dämpfer :-( hatte ich auch und etwas später hörte man es auch, wann der heli ohne zu laufen geschüttelt wurde. Hab den dämpfer aufgesägt und ein gelöstes (abgebranntes?) röhrchen festgestellt. In den abfalleimer damit und ruhe ist ;-)
Der Heli ist ein Fluggerät, welches dauernd vor dem Absturz gehindert werden muss
KayKuba

Beitrag von KayKuba »

Habs grad getestet, anderen Dämpfer geliehen...klackert immernoch.
Kommt also definitief vom Motor. :evil:

Könnte ihn jetzt noch n 5.mal zerlegen und suchen, hab aber son bisschen den Kaffee auf und weiss jetzt überhaupt nicht mehr weiter. :roll:

Bin einfach total frustriert weils schon mein 3. Motor ist innerhalb meiner TREX600N Geschichte. Und die hat erst vor nem halben Jahr begonnen.

Hab immer alle Einstellungen von meiner Meinung nach erfahrenen Leuten machen lassen, aber trotzdem klappts einfach nicht mit den Motoren.

Da ich dem Motor so nicht mehr traue habe mir jetzt den neuen ThunderTiger Redline gekauft und gebe der Geschichte noch eine letzte Chance.
Wenns dann nicht klapp wird elektro geflogen. Das hat immer Spass gemacht und ich habe mehr geflogen als gebastelt.
Jetzt isses umgekehrt. Mit meinem TRex450SE habe ich innerhalb von 1 Jahr sooooviel gelernt. Bin vor einem Jahr angefangen und fliege TicTocs, Rückenrundflug, Rainbows, Rollen und seit dem 600er stagniert es und ich ärger mich nur noch. Das ist nicht geil!!
So jetzt genug rumgeheult, Mittwoch wird der TT eingelaufen und ich hoffe, dass ich mit ihm mehr Glück habe.
In diesem Sinne...
Grüsse, Kay

Meine Helis:

KayKuba

Beitrag von KayKuba »

ES WAR EIN LAGER FÜR 12 EURO! :D
Hatte ja die Lager getauscht, ist aber anscheinend eins beim Einbau wieder kaputt gegangen...nicht dass ich beim Einbau auf den inneren Ring geschlagen hätte...
hab jetzt das innere Lager nochmal getauscht und siehe da-RUHE IM KARTON! Juppiee!
Motor also nicht im Arsch.
Jetzt hoffe ich, dass ich erstmal von weiteren Ärgereien verschont bleibe und wieder zum entspannten Fliegen komme.
Grüsse, Kay

Meine Helis:

Antworten

Zurück zu „T-Rex 600N“