Da nun mein Rappi etwas härter durch mich beansprucht wird, frage ich mich durch welche Teile der heli verbessert wird.
Also Paddel will ich auf jeden Fall wendigere. Die Rollrate ist mir derzeit zu langsam.
empfehlt ihr die Grünen ultraleichten von Thunder Tiger? Bleibt der Heli noch einigermaßen stabil? Wieviel bringen diese?
Werde auch die roten Dämpfergummis mitbestellen.
Später noch zumindest Aluzentralstück.
Grundplatte notwendig? tuts hier die aus GFK?
Welche Tuning - Teile für Raptor 50 V2.5 Titanium
#1 Welche Tuning - Teile für Raptor 50 V2.5 Titanium
Gruß Mathias
Mein Hangar:
TT Mini Titan; Jazz 40-6-18; 500F; 3xHS56; GY401 mit S3154
Die hier wohl weniger interessanten Modelle von mir:
SuperXtra von Composite ARF 3,1m mit 3W 157xi Boxer ...
F3AX Extra 330 2,6m Motor: King 100ccm² ...
Mein Hangar:
TT Mini Titan; Jazz 40-6-18; 500F; 3xHS56; GY401 mit S3154
Die hier wohl weniger interessanten Modelle von mir:
SuperXtra von Composite ARF 3,1m mit 3W 157xi Boxer ...
F3AX Extra 330 2,6m Motor: King 100ccm² ...
#2
Also wenn du an 3D ranwillst denke ich ist das Alu-ZS das, was als erstes getauscht werden sollte. Zumindest meine ich, da was aus der Bauanleitung im Hinterkopf zu haben. Waren noch ein, zwei Dinge, die getauscht werden sollten. Wenn ich morgen Zeit krieg schau ich mal nach, irgendwo hab ich das noch rumliegen.
Grundplatte hab ich mir die CFK geholt, konnte ich günstig kriegen. GFK wird keine großartigen Nachteile bringen, denke mal Hauptsache das Chassis wird Verwindungssteifer.
Grundplatte hab ich mir die CFK geholt, konnte ich günstig kriegen. GFK wird keine großartigen Nachteile bringen, denke mal Hauptsache das Chassis wird Verwindungssteifer.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )
! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de
Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
#3
ja laut anleitung sind es dämpfergummis und alu ZS. da ging es aber um größere Rotorblätter meine ich!
aber Paddel und Dämpfergummis sollten schonmal so einiges bringen
aber Paddel und Dämpfergummis sollten schonmal so einiges bringen
Gruß Mathias
Mein Hangar:
TT Mini Titan; Jazz 40-6-18; 500F; 3xHS56; GY401 mit S3154
Die hier wohl weniger interessanten Modelle von mir:
SuperXtra von Composite ARF 3,1m mit 3W 157xi Boxer ...
F3AX Extra 330 2,6m Motor: King 100ccm² ...
Mein Hangar:
TT Mini Titan; Jazz 40-6-18; 500F; 3xHS56; GY401 mit S3154
Die hier wohl weniger interessanten Modelle von mir:
SuperXtra von Composite ARF 3,1m mit 3W 157xi Boxer ...
F3AX Extra 330 2,6m Motor: King 100ccm² ...
#4
was willst du denn da verbessern... der fliegt auch so durch die Figuren Figuren. Das Geld kannst du dir sparen.
Ok, Paddel und Daempfungsgummis (rot) aber das wars dann auch schon.
Bevor du da hunderte von Euros in Tuning Teile vergeudest, kaufe dir lieber nen Rex600N , den Vibe50 oder den Xtreme50.
Lass den Rappi so , flieg ihn noch einige Zeit und kaufe dann einen von den dreien.... glaub mir, damit bist du gluecklicher. (ob du den Rappi dann verhoekerst oder weiterhin als trainer benutzt ist ja egal.
Ok, Paddel und Daempfungsgummis (rot) aber das wars dann auch schon.
Bevor du da hunderte von Euros in Tuning Teile vergeudest, kaufe dir lieber nen Rex600N , den Vibe50 oder den Xtreme50.
Lass den Rappi so , flieg ihn noch einige Zeit und kaufe dann einen von den dreien.... glaub mir, damit bist du gluecklicher. (ob du den Rappi dann verhoekerst oder weiterhin als trainer benutzt ist ja egal.
6HV und 7HV , rote Regler, gewickelte Motore, volle Akkus und viel FUN
MZ 18 mit meist vollem Akku und Telmetrie bis zum abwinken.
Motoren durch www.brushlesstuning.de gepimpt
MZ 18 mit meist vollem Akku und Telmetrie bis zum abwinken.
Motoren durch www.brushlesstuning.de gepimpt
#5
was soll an nem Rex 600 N denn besser sein?
Gruß Mathias
Mein Hangar:
TT Mini Titan; Jazz 40-6-18; 500F; 3xHS56; GY401 mit S3154
Die hier wohl weniger interessanten Modelle von mir:
SuperXtra von Composite ARF 3,1m mit 3W 157xi Boxer ...
F3AX Extra 330 2,6m Motor: King 100ccm² ...
Mein Hangar:
TT Mini Titan; Jazz 40-6-18; 500F; 3xHS56; GY401 mit S3154
Die hier wohl weniger interessanten Modelle von mir:
SuperXtra von Composite ARF 3,1m mit 3W 157xi Boxer ...
F3AX Extra 330 2,6m Motor: King 100ccm² ...
#6
Hi Mathias,
hört man immer wieder von der Rex-Fraktion.
Nun lese ich in den Kleinanzeigen der Foren "600 N zu verkaufen" woran das liegt möchte ich gerne wissen, oder hören so viele mit dem Hubifliegen auf.
Mein 37,50€ inkl. Porto teure Lüfterrad mit 10 Schaufeln ist da. Sieht gut aus und ist sauber gefertigt.
Kritik gibt es trotzdem, es fehlen die Schrauben für die Befestigung Lüfterrad/Kupplungsaufnahme und es gibt keine Bohrungen für die Magneten des Drehzahlregler. 
Web Page Name von Moskito World
Wenn der Link nicht erlaubt ist bitte löschen.
hört man immer wieder von der Rex-Fraktion.

Mein 37,50€ inkl. Porto teure Lüfterrad mit 10 Schaufeln ist da. Sieht gut aus und ist sauber gefertigt.


Web Page Name von Moskito World
Wenn der Link nicht erlaubt ist bitte löschen.
Grüße Kay
Modelflug-Gemeinschaft Ostholstein e.V.
Modelflug-Gemeinschaft Ostholstein e.V.