@iRONLiON:
Sorry, hab deinen Post jetzt erst gesehen, hab am WE den PC nicht aufgedreht, da ich fast nie daheim war!

Hoffe ich darf das hier sagen, ohne das ich gesteinigt werde, aber in Enzesfeld (liegt gleich neben Leopoldsdorf) hast nicht viel versäumt, war ein Webra Pokalfliegen, wo alle das Selbe geflogen sind. Hin und her mit schönen Turns, dazwischen 1 Rolle, 1 Looping, 1 mal rauf, quasi eckig dann um 180° nach unten gedreht, wieder runter und am Ende dann eine Autorotationslandung in einen Kreis. Waren auch alles Stinker

. Wir hatten halt auf mehr E-Helis gehofft, wo man mehr fragen und lernen konnte. Wie gesagt, tut leid das ich deinen Post nicht früher gesehen hab!
VIBRATIONSUPDATE:
Hab am Freitag Abend noch mit neuen HeRoBlättern experimentiert, aber hat nix gebracht. Da seh ich auf einmal als der Motor ganz langsam läuft (hab zum testen als Gaslimiter wieder das Drehpoti genommen), das der Rotorkopf etwas eiert!
Ihr lacht jetzt vielleicht, weil euch sowas viel früher aufgefallen wäre, aber als blutiger Anfänger, braucht man halt etwas länger bis einem sowas ins Aug springt.
Hab mir zum Glück letzens ein Sackerl mit 2 Hauptrotorwellen mitgenommen, dachte mir irgendwann werd ich die schon brauchen!
Als ich die defekte HRWelle ausgebaut hatte, erinnerte ich mich an einen Tip hier aus dem Forum, man solle die Welle über einen Spiegel rollen lassen, da sieht man die Krümmung angeblich am besten. Tja alle Taschenspiegel der Freundin waren zu klein und das Badezimmerkastl mit Spiegel wollt ich nicht abmontieren!

Hab die Welle dann übers Ceranfeld vom Herd laufen lassen und das Ergebnis war erschreckend!

Neue Welle als Referenz drüberlaufen lassen, rollt 1 A.
Gut, also neue Welle eingebaut, ohne Blätter hochlaufen lassen und siehe das Heck hat nicht ein einziges mal gezittert, nicht mal irgendwo eine Resonanzfrequenz!!!

Ich hätte fast geweint vor Glück!
Hab dann alles fertig gebaut und warte jetzt nur noch auf schöneres Wetter zum Testen mit den Blättern!
Was ich mir nur nicht erklären kann ist, warum die HRWelle so verbogen ist. Vibriert hat er von Anfang an, zwar nicht so extrem aber doch merklich sichtbar. Hatte bis jetzt keinen Absturz, nicht mal einen härteren Aufsetzer beim Schweben üben!
Vibrationen waren aber so stark, daß es mir sogar eine Lasche vom Chassis an denen das Landegestell montiert ist abgerissen hat!

Hab die Lasche jetzt wieder mit Superkleber und Kabelbinder fixiert. Sollte wieder halten.
Hoffe die Vibrationsgeschichte hat jetzt ein Ende und ich kann in Ruhe weiterüben, damit ich mein leichtes Rundflugziel dieses Jahr noch schaffe.
VIELEN VIELEN DANK an euch alle, die mir mit soviel Rat und Tips zur Seite gestanden haben!!!!!!!

Ihr seid echt schwer ok!
Grüße von einem endlich wieder beruhigten
Roli